Traning + Zunehmen

PUNDY

New member
Hi Leute:)

Ich traniere seit 1 Jahr und will jetzt mehr Masse und etwas dicker werden weil ich etwas breiter werden will.Hoffe könnt mich verstehen will keine Kante werden sondern bin ziehmlich dünn deswegen.Könnt ihr mir sagen wie ich mich beim traning verbessern und was ich bei der Ernährung achten soll:(
THX im vorraus

Trainier mit freien Hanteln.
Trainier Grundübungen.
Trainier im Wiederholungsbereich 5-10 mit viel Gewicht.

Iss oft.
Iss viel.
Iss kalorienreich.
Iss proteinreich.

Noch Fragen?

Da kann ich mich auch nur anschliessen
die richtige ernährung
das richtige training
die richtige erholung!

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und wiege nur 53Kg und möchte auch zunehmen.
Mein Ziel liegt so etwa bei 70Kg.
Wie schnell kann ich dieses Ziel erreichen und ist Eiweiß beim Krafttraining im Studio wirklich so wichtig???
:)

Hallo

Wie schnell kann ich dieses Ziel erreichen und ist Eiweiß beim Krafttraining im Studio wirklich so wichtig???

Du bist sicher noch im Wachsen. Wie groß bist du? "Breitenwachstum" kommt nach Längenwachstum. Bis du 21 bist, wird sich etwas ändern. Denke an meine Jugend (17J, 62.5kg, 175cm). Später, mit Training hatte ich dann 75kg.

Proteinpulver sind relativ teuer, gesunde Ernährung reicht aus.

Hallo

Willkommen im Forum - Onkel!

Das ist ein durchaus realistisches Ziel. Ich schätze mal mit 25 oder 30 Jahren sollten 70kg ein Traumgewicht sein. ;)

Eiweiß ist immer wichtig, egal ob du im Studio trainierst oder zu Hause.
Eine ausgewogene vollwertige Ernährung reicht da aber schon aus. Gerade unter den "Möchte-gern-Bodybuildern" wird dem Eiweiß einen zu hohen Stellenwert eingeräumt. Naja, die Pulverindustrie freut's.

sg Thomas

Die Eiweißinfo

lieber Onkel,

wird immer wieder gern gelesen:

Eiweißinfo

In 100 g essbarem Anteil sind durchschnittlich enthalten:

Milch, 1,5% Fett Eiweiß: 3,4g, Fett: 1,6g
Edamer 30%Fett i.Tr. " 26,4g, " 16,2g
Harzer 10% " " 30,0g, " 0,7g
Magerquark " 13,5g, " 0,3g
Kalbsfilet " 20,6g " 1,4g
Roastbeef " 22,5g " 4,5g
Rinderleber " 19,7g " 3,1g
Tatar " 21,4g " 3,0g
Schweinefilet " 22,0g " 2,0g
Schnitzel(mager) " 22,2g " 1,9g
Putenbrust (o.Haut) " 24,1g " 1,0g
Lammfilet " 20,4g " 3,4g
gekochter Schweineschinken " 22,5g " 3,7g
Bündnerfleisch " 39,0g " 9,5g
Forelle " 19,5g " 2,7g
Heilbutt " 20,1g " 1,7g
Karpfen " 18,0g " 4,8g
Schellfisch " 17,9g " 0,6g
Scholle " 17,1g " 1,9g
Seezunge " 17,5g " 1,4g
Seelachs " 18,3g " 0,9g
Nordsee-Garnele " 18,6g " 1,4g
Tintenfisch " 16,1g " 0,9g
Weizenkeime " 26,6g " 9,2g
Haferflocken(Vollkorn) " 12,5g " 7,0g
Cornflakes " 7,2g " 0,6g
Knäckebrot " 9,4g " 1,4g
Pumpernickel " 6,8g " 0,9g
Vollkornnudeln " 15,0g " 3,0g
weiße Bohnen " 21,3g " 1,6g
grüne Erbsen " 6,6g " 0,5g
Linsen " 23,5g " 1,4g
Kartoffeln " 2,0g " 0,1g
Brötchen " 8,3g " 1,9g
Reis, poliert " 6,8g " 0,6g
Hühnerleber " 22,1g " 4,7g
Hühnerei Klasse M, ca.54g " 5,1g " 5,5g
Hühnereiweiß " 31g " 3,4g " 0,1g
Joghurt 0,3% Fett " 4,4g " 0,1g

Bon appetit!

Sehr zu empfhlen ist da auch das Buch (eher das Büchlein) KALORIEN MUNDGERECHT ISBN:38295-7117-8. In diesem sind die gängisten LBM fast aller Marken auf dem deutschen Markt aufgeführt. Der Preis dürfte so bei 12,00t€ liegen. ...Zum Thema selbst: Essen muss wehtun! :D

Dann hast Du keine oder nur eine geringe positive Stickstoffbilanz!! Diese ist aber (neben dem entsprechenden Hypertrophietraining) eine Voraussetzung für den Muskelaufbau!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sicher noch im Wachsen. Wie groß bist du? "Breitenwachstum" kommt nach Längenwachstum. Bis du 21 bist, wird sich etwas ändern. Denke an meine Jugend (17J, 62.5kg, 175cm). Später, mit Training hatte ich dann 75kg.

Proteinpulver sind relativ teuer, gesunde Ernährung reicht aus.
Ja, aber was soll man denn Essen? Ich mache nämlich jetzt seit November Kraftraining und habe kaum Muskeln aufgebaut.
Ich bin 1,75m groß - bist Du eigentlich noch gewachsen? Die aus meiner Klasse sind fast alle größer als ich.

Ja, aber was soll man denn Essen? Ich mache nämlich jetzt seit November Kraftraining und habe kaum Muskeln aufgebaut.
Ich bin 1,75m groß - bist Du eigentlich noch gewachsen? Die aus meiner Klasse sind fast alle größer als ich.

Hi Onkel,
du hast vollkommen falsche Vorstellungen, was den Muskelwachstum angeht! Du hast sehr wohl Muskeln aufgebaut, nur sehen kannst du sie noch nicht. Bei gutem Training und richtiger Ernährung kann ein Durchschnittssportler ca. 1 - 2 kg fettfreie Muskelmasse aufbauen!

Sichtbare Muskel sind aber doch nicht alles. Wieviel Gewicht bewegst du heute mehr? Wie fühlst du dich?

Was du essen sollst?
Käse, Quark, Fisch, Fleisch, Brot, Haferflocken, Eier, Kartoffeln, Nudeln, Reis, u. u. u.

Cheers Thomas

So ist es nicht. Ich fühle mich auch nicht sonderlich gut mit diesem Gewicht und muss was tun.

Du erwartest trotzdem Wunder wo keine zu erwarten sind. Selbst bei einem optimal strukturierten Training ist "seit zweieinhalb Monaten" kein relevanter Zeitraum. Genau deswegen ist es ja wichtig Kraftsport nicht der Optik wegen zu betreiben - das führt nur zu Frust und früher Kapitulation.

Iss vernünftig, trainiere regelmässig auf Kraft und vergiss den Rest. Der kommt dann im Laufe der Zeit von selbst.

Zurück
Oben