Trainingstagebuch (Blog)

YoungHULK

Banned
So meine Freunde :)

Hab ja schon vor einiger Zeit versprochen einen Trainingsblog zu erstellen und heute ist es endlich so weit :wink:

Der Einfachheit zu liebe, dachte ich mir ich schreib es in die Success Stories, da ich dann in den Kommentaren regelmäßig meine Erfolge aktualisieren kann.

Meine Vorgeschichte:

Als ich 13 war bekam ich zu Weihnachten mein erstes Hantelset, wie alle in diesem Alter begann ich dann wie ein Verückter Bizepscurls zu machen, ohne Plan, ohne Ziel. Sit Ups immer vorm Schlafengehen und den ganzen Scheiß halt, wo man am Anfang glaubt das es einem hilft aufzubauen :wink: . Mit 14 informierte ich mich dann das erste mal über verschiedene Übungsmöglichkeiten, Ernährung und Trainingspläne. Von da an trainierte ich 3 mal die Woche ein Ganzkörperworkout und verzeichnete auch halbwegs gute Erfolge. Ich fühlte mich wohler in meinem Körper mit Sixpack und ein paar Mukis drauf.

Im Alter von 15, fing ich dann an mich intensiv mit der Thematik Bodybuilding zu beschäftigen. Ich erstellte einen 2er-Split Trainingsplan, stellte meine Ernährung komplett um und kniete mich richtig rein. Ich trainierte Montag, Donnerstag und Sonntag, wobei ich Sonntag immer meinen Onkel ins Injoy begleitete und dort meine ersten Erfahrungen mit schwereren Gewichten und Geräten machte. Ich baute von da an wieder auf und hatte eine klare Zielsetzung: Wettkampf. Da kam es mir natürlich sehr gelegen als ich dann vor 3 Monaten in meiner Firma ein Lehre begann und diese Firma ein eigenes Fitnessstudio hatte. Ich stellte mich auf einen 3er Split mit 4-5 Einheiten die Woche um, und optimierte nebenbei meiner Ernährung von Tag zu Tag. Außerdem beagnn ich Proteine, sowie Maltodextrin zu supplementieren. Jetzt ging es steil bergauf ich packte von Woche zu Woche neue Masse drauf, meine Mutter war auch immer besorgter, dass ich sie arm fresse :lol:. Ich grub immer tiefer in der Materie und sammelte mir immer mehr Informationen zusammen die ich zu meinem Vorteil einsetzen konnte. Mein Fokus war nun komplett aufs Training gelegt und ich begann meine Schwächen auszumerzen. Ich trainierte sehr hart doch fühlte mich so wohl wie noch nie in meinem Leben :). Letzdendlich entschied ich mich dann in diesem Forum anzumelden um mich verbessern zu können :). Aktuell befinde ich mich auf einer Monokur die ich aber überlege in eine Dauersupplementierung umzuwandeln.

Meine aktuelles Gewicht und meine aktuelle Größe: 92,3kg, 1,91m

Meine aktuellen Kraftwerte:

BD (Flachbank): 80kg 6-8 Wdh
KB: 90 - 95 kg 6 - 9 Wdh
KH: 110kg 6Wdh

KFA: 15%

Werde nun jeden Tag Erfolge, Motivation und Supplementierung aktualisieren.

Hoffe ihr findet was dran und könnt mir Tips geben, um mich noch weiter zu verbessern

VG HULKI

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch (Blog)
So die Trainingseinheit ist vorbei und gefuttert wurde auch schon ordentlich :p ( Auf den Wunsch von Fx88 wird nich mehr geschwollen geschrieben ;) )

Supplementierung:

Vor dem Training: 8g Arginine ( 35min. vor dem Training )
5 Tabs Aminos ( 1 Stunde vor dem Training)

nach dem Training: Creatin Mono + Dextrose ( Direkt danach )
Whey Protein ( in Milch, direkt nach dem Training )
Aminos ( 10 min. nach dem Training )

Training:

Ich habe mein Training um 17:20 gestartet, vorher noch ein paar Videos von Zhasni, die pushn dich sowieso ins grenzenlose :), umziehen und rein in die gute Stube.

War schon verdammt heiß aufs Training Handschuhe an Handtuch aufgehängt und los gehts. Begonnen hab ich mit Bizeps, weil ich meinen Fokus zurzeit auf Arme gelegt habe ( Rücken besser ausgeprägt )

Bizeps:

-- Der letzte Satz bei den Hammercurls brannte schon ordentlich, durch die Arginine war auch sofort ein Pump da.
3 Sätze Hammercurls ( 1 warm up set, 2 working sets )

-- Konzentrationscurls sind meine Stärke da wird durchgeblassen bis die Adern rausspringen :D Nach diesen Sätzen war der Bizeps schon angenehm angeschwollen
2 Sätze Konzentrationscurls ( 2 working sets, Steigerung des Gewichts von ersten zum zweiten Satz um 3kg, 1.Satz: 10 Wdh 2.Satz: 8Wdh )

-- Die Negativcurls blasen dich auf wie einen Gummibären auf NOXPLODE ;D Die Adern sind prächtig zu sehen und der Arm schwillt noch weiter an, empfinde ich übrigens als sehr angenehm :D
2 Sätze Negativcurls ( 2 working sets, keine Steigerung des Gewichts, da Negativcurls ziemlich hart sind, 1. und 2. Satz 8 - 10 Wdh )

-- Das Dropset gibt dir den Rest mehr muss da jetzt nich mehr dazu gesagt werden :D

Dropset Scottcurls ( Gewicht absteigen, Wdholungszahl aufsteigend )

Rücken:

-- Kreuzheben ist mittlerweile schon einer meiner Lieblingsübungen, es motiviert dich einfach wenn du siehst wiviel Gewicht du auf und ab bewegen kannst ;)
Kreuzheben: ( 5 Sätze zu jeweils 6 Wdh, 70kg, 80kg, 90kg, 100kg, 110kg )

-- Eine anspruchsvolle aber leiwaunde Übung, war beim Rudern topmotiviert

Vorgebeugtes Rudern (LH): (3 Sätze zu 12, 10, 8 Wdh, 50, 60, 65)

-- Durch das Bizepstraining waren meine Arme schon sehr letiert, da muss man aber dann beim Latzug durch ;)
Latzug (zur Brust): (2 Sätze volle Power)

-- Die Klümmzüge hohlen den Rest ausm Lat raus, es brennt nurmehr und es ist eine Qual sich wieder hochzukämpfen, außerdem wurde ich langsam müde ;)
Klimmzüge (breit): ( 2 Sätze, 8 Wdh)

-- Die Unterarme brannten schon wie Feuer und es war nicht mehr so leicht die Hantel zu halten, die restliche Power noch rausgeholt gingen aber auch diese Sätze noch gut vorbei :)
Nackenziehen (KH): (3 Sätze, 25 kg pro Arm, 10 Wdh)

Danach gabs zu Hause gute Vollkornnudeln und jetzt bin ich komplett platt :). Noch ein bisschen COD zocken, den Good Night Shake und dann gehts ab in die katabole Phase ;D

VG Hulki und ich hoffe es hat euch gefallen ;)

Heute waren die Beine und der Trizeps dran Hartes Workout dafür megageiler Pump und geiles Hochgefühl

Supplementierung:

Vor dem Training: 8g Arginine ( 30min. vor dem Training )
5 Tabs Aminos ( 1 Stunde vor dem Training)

nach dem Training: Creatin Mono + Dextrose ( Direkt danach )
Whey Protein ( in Milch, direkt nach dem Training )
Aminos ( 15 min. nach dem Training )

Training:

Hatte bis 14:00 Schulung ( BTW. war dieses mal sogar intressant :D ) und war durch das durchgehend herumsitzen heiß aufs Training. Arginine waren drinnen in die Kabine umgezogen und auf in den täglichen Kampf :D

Beine:

-- Der erste Satz war noch recht angenehm, doch ab dem dritten Satz fing es höllisch an zu brennen an den Innenseiten der Oberschenkel. Letzter Satz war wie immer die totale Qual aber da musste durch :)
4 Sätze Kniebeugen ( 1 warm up set, 3 working sets, 12, 10, 8, 8 Wdh, stärkster Satz 90kg )

-- Die gute alte Beinpresse ;), vorbelastet von den Kniebeugen schmerzten diese drei Sätze besonders, einziger Gedanke: GO HARD OR GO HOME, der letzte Satz brannte meine Oberschenkel ab. Diese Beintage habens schon insich
3 Sätze Beinpresse (3 Working Sets, 12, 10, 8 Wdh, 140kg, 150kg, 160kg)

-- Da
s mit dem Beinbeuger ist immer so ne Sache, die ersten Wdh. gehen so leicht wie nix, doch die letzten drei glaubst du dich hebts gleich vom Sitz :D Jetzt war der Oberschenkel auch schon schön geschwollen und konnte im Spiegel bewundert werden ;)

2 Sätze Beinbeuger (2 Working Sets, 12, 10 Wdh., 60, 65 kg)

-- Endlich teilten sich die "Wadln" Definition sieht schon mal nicht schlecht aus an der Masse wird noch gearbeitet ;) Natürlich brennen die Wadenübungen auch immer höllisch ^^
3 Sätze Wadenheben Stehend und 3 Sätze in der Beinpresse ( 3 Working Sets, 12, 10, 8 Wdh)

Trizeps:

-- Endlich sind die Arme dran :D Nach den 3 Sätzen spürte ich sofort wieder den geilen Pump durch die Arginine, das pushte mich auf das nächste Level und ich war bereit mein Workout zu beenden :p
3 Sätze Trizepsdrücken (stehend): (1 warm up Set, 2 Working Sets,12, 10, 8 Wdh, 20, 25, 30kg)

-- Ich liebe diese Übung du spürst deinen Trizeps super und kannst richtig hart durchziehen, darum auch nur zwei Sätze um die maximale Leistung auszuschüpfen

2 Sätze French Press ( liegend, mit mit Seilzug ): (2 working Sets, 10, 8 Wdh, 22,5, 25kg)

-- Man merkt der Muskel wird müde doch ein wenig Power steckt noch drinnen also lassen wir diese in 2 harten Sätzen raus, danach war ich schon ein wenig platt, Trizeps war angeschwollen und hart wie eine Kokosnuss so gefällt das :)
2 Sätze Trizepsdrücken vorgebeugt (Seilzug): (2 working Sets, 10, 8Wdh, 25kg, 30kg)

-- Die Dips brennen das letzte Überbleibsel raus und der Muskel schwillt noch weiter an, es brennt schon wie Feuer doch man macht weiter es gibt einen das "HULK-GEFÜHL" :D
3 Sätze Dips: (12, 12, 12 Wdh.)

Der Trizeps und die Beine brannten, beide waren angeschwollen und schön herausgehoben, da kann man zufrieden in die Dusche hinken :)

Zu Hause gabs dann stärkende Nudeln mit Kartoffeln, nen schönen Whey Shake dazu + Aminos + Mono + Maltodextrin und die Energiespeicher waren wieder gefüllt

Der komplette Körper zeigt Ermüdungserscheinungen und man(n) freut sich auf den morgigen REFEED Tag :D

So ein Tagebuch is sowas von eine Arbeit ;)

VG vom komplett platten und fertigen Hulki

BTW. Würde einen Moderator bitten hier mal aufzuräumen, da durch die Kommentare mein Trainingstagebuch untergeht ;)

No Problem :D

Hei ich uppe schnelln paar Fotos ein kleines Update wäre schön wenn du deine Meinung äußerst :D

Hab mir alle neuen fotos angesehen, finde die leistung die du bringst echt gut! Aber der kfa wär mir persönlich zu niedrig ^^
bin kein sixpacktyp :)

:eek:::oops::roll::nono

das geht nicht

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch (Blog)
Zurück
Oben