Hallo zusammen, ich bin auf dieser Seite auf den 5x5 Plan gestossen und möchte ihn auch gleich mal in die Tat umsetzen. Dies wird mein erster richtiger Trainingsplan sein, bisher hatte ich zwar einen groben, aber habe die Gewichte nie aufgeschrieben.
Zu mir
Alter 26
Gewicht ?? Zuletzt 67kg
Größe 1,75m
KFA leichter Bauchansatz
Im Prinzip trainiere ich seit ich 19 bin, allerdings sehr inkonsequent. Also 6 Monate durch und dann wieder ein halbes Jahr gar nicht. Die letzten 2 Jahre sahen auch ziemlich mau bei mir aus, jetzt bin ich seit Februar wieder regelmäßig dabei und will mich vor allem kraftmäßig steigern. Ansonsten steht bei mir noch 3x die Woche Kickboxen auf dem Programm und ich fahre jeden (Wochen)Tag ca 60min Rad ~20km/h.
Ich versuche mich an dem klassischen 5x5 Plan mit Powercleans und Highpulls
Habe die beiden Übungen noch nie gemacht, darum wird es am Anfang recht niedriges Gewicht sein. Bei KB und BD werde ich mit 40kg Max einsteigen. Ich bin bei beiden Übungen normalerweise bei 50kg x 6-8 direkt nach dem Aufwärmsatz. Kreuzheben bei 70x3
Tag 1 5x5
Kniebeugen
Bankdrücken
Powercleans
Tag 2 4x5
Kniebeugen
Frontdrücken
High Pulls
Tag 3 4x5, 1x3, 1x8
Kniebeugen
Bankdrücken
Powercleans
Zu mir
Alter 26
Gewicht ?? Zuletzt 67kg
Größe 1,75m
KFA leichter Bauchansatz
Im Prinzip trainiere ich seit ich 19 bin, allerdings sehr inkonsequent. Also 6 Monate durch und dann wieder ein halbes Jahr gar nicht. Die letzten 2 Jahre sahen auch ziemlich mau bei mir aus, jetzt bin ich seit Februar wieder regelmäßig dabei und will mich vor allem kraftmäßig steigern. Ansonsten steht bei mir noch 3x die Woche Kickboxen auf dem Programm und ich fahre jeden (Wochen)Tag ca 60min Rad ~20km/h.
Ich versuche mich an dem klassischen 5x5 Plan mit Powercleans und Highpulls
Habe die beiden Übungen noch nie gemacht, darum wird es am Anfang recht niedriges Gewicht sein. Bei KB und BD werde ich mit 40kg Max einsteigen. Ich bin bei beiden Übungen normalerweise bei 50kg x 6-8 direkt nach dem Aufwärmsatz. Kreuzheben bei 70x3
Tag 1 5x5
Kniebeugen
Bankdrücken
Powercleans
Tag 2 4x5
Kniebeugen
Frontdrücken
High Pulls
Tag 3 4x5, 1x3, 1x8
Kniebeugen
Bankdrücken
Powercleans