Trainingsplankretiken erwünscht !

ScarboX

New member
Hallo Leute, schaut Euch doch ma bitte
meinen Trainingsplan an :

Montag :
Bauch, Brust, Tapezius, Unterarme

Dienstag :
50 - 100 Liegestütz

Mittwoch :
Bauch, Bi-Trizeps

Donnerstag :
100-150 Liegestütz

Freitag :
Rücken, Schulter, Unterarme

Samstag :
Bauch, Bi-Trizeps

Sonntag :
50-100 Liegestütz

Die Übungen zu den einzelnen Muskelgruppen
varieren. Mein Ziel ist Masseaufbau und
nicht im Übertraining zu enden.....
Schreibt bitte noch eine geeignete
Zahl an Sätzen dazu !

Thx !!!

Bist Du Rollstuhlfahrer oder warum trainierst Du keine Beine? Du gibst uns leider recht wenig Informationen, um Dir zu helfen, denn es fehlen Angaben über Satz- und Wiederholungszahlen, Übungsauswahl, etc. Auf jeden Fall würd' ich mal die Liegestützen an den (eigentlich) trainingsfreien Tagen weglassen. Auch das Armtraining würde ich etwas zurückschrauben, denn die werden schon im Brust-, Schulter-, und Rückentraining beansprucht.

Unter http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/000791.html hat Rotas einen Anfängerplan gepostet, den Du Dir evtl. mal ansehen solltest. Vielleicht hilft der Dir schon mal etwas weiter.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Warum würdest du die Liegestütz weglassen ?
Wie gesagt die Übungsauswahlen varieren...
und über die Satzzahlen bin ich mir noch nicht im Klaren. Ungefähr 6 Wdh.

Die Liegestütze sind schwachsinn !
Brust und Trizeps trainierst du ja schon genug, genauso wie die vordere Schulter durch das Schulter Training am Freitag, oder ? Diese Muskeln werden bei der Liegestütze trainiert, also vergeß sie!
Für den Masseaufbau sind sie ohnehin denke ich nicht so effektiv wie Bankdrücken, Nakcendrücken und Frenchpress

Aber sie bringen auch kaum Nutzen. Ausserdem wächst der Muskel in der Ruhephase und da könnten sich Deine geliebten Liegestütze als eher kontraproduktiv erweisen! Und wenn Du Dein Brusttraining sauber und schwer durchziehst, hast Du gar kein Verlangen mehr, Liegestütze zu machen!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

OK, ich sehe es ein....
Kann ich die Zusammenstellung der Muskelgruppen so lassen ?
Und hat noch jemand Ratschläge zu
der Anzahl der Sätze ?

liegestützen sind prinziliell aber schon ne gute sache.haben wir auch schon 100000...mal diskutiert.sage nur,es ist eine der besten torso und oberkörperübungen die es gibt.trainieren da alle partien durch variationen in der ausführung.so kann man z.B.bauchmuskel die man vorher garnicht kannte bzw. gewußt hat,dass sie existieren.
nimm sie doch einfach in dein brust-trizepstraining mit auf.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Liegestütze sind an sich ja auch nicht schlecht, nur sollten sie nicht grade an trainingsfreien Tagen gemacht werden.
Ich würd si im Brusttraining aber auch erst nach dem Bankdrücken zum richtigen Auspowern nehmen.

@ randyandy

Ich finde auch, dass Liegestütze nicht unbedingt in ein professionelles Programm. Es ist beim Masseaufbau eher kontraproduktiv.

@djpain
falsch.kontraproduktiv gibts da nicht!
aber 100 in vernüpftiger ausführung und geschw. schafft sowieso keiner.

------------------

@ Sunnyboy

selbst wenns nicht kontraproduktiv sein sollte (kann ich mir in dem hohen Wdhbereich nicht vorstellen), dann ist doch wohl vernünftiges Bankdrücken um einiges effektiver.
Es geht schließlich um Masse und nicht um Ausdauer.
Ich würds jedenfalls nicht in meinen regulären Traningsplan einbringen.

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 19.07.2001 editiert.]

kommt immer drauf an was du willst.soll ja auch nicht primär eine masseübung sein.aber es ist halt wie gesagt eine tolle übung für den torso und so weiter.man kann da bauchmukeln trainineren mit der richtigen atmentechnik die man vorher garnicht kannte.
als abschlußübung im training also keine schlechte sache.

------------------

Ist das nicht zuviel training??

Zurück
Oben