axus
New member
Guten Morgen liebes Forum!
Da dies hier mein erster Thread/Beitrag im Forum ist, denke ich es wäre angebracht mich mal kurz vorzustellen. Ich bin 23 Jahre alt, 192cm groß und wiege im Moment 86kg. Seit ca. 2 Monaten versuche ich mit Engagement und großer Beharrlichkeit meinen eher leptosom-artig gebauten Körper (langgezogene Gliedmaßen) ein besser entwickeltes Muskelkostüm zu verpassen. Auch meine Ernährung und meinen Lebenstil habe ich, wie es beim Kraft- und Muskelaufbautraining sein sollte, darauf abgestimmt. Ich trainiere kontinuierlich 3x die Woche, komme, was wolle.
Meine Ernährung sieht folgenderweise aus:
(Alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit)
Trainingstag: 3500kcal
Ruhetag: 3200kcal
Täglich: 180g Eiweiß, 4-5L Leitungswasser, 70-80g Fett
(hauptsächlich konsumierte Lebensmittel: Buttermilch, Dinkelflocken und Müsli, Naturjoghurt, Milch, Nudeln, Fisch, Eier, Bananen, Äpfel, Hühner- und Putenfleisch, Rindfleisch, Käse, Nudeln, Nudeln, Nudeln...)
Ich notiere mir täglich mit großer Genauigkeit, wieviel kcal, Eiweiß und Fett ich zu mir nehme. Alkohol (selbst Bier) habe ich völlig gestrichen. Weiters achte ich täglich auf mindestens 8 Stunden Schlaf pro Nacht.
Trotz aller dieser Maßnahmen bleiben die Erfolge bei mir aus. :-(
Ich trainiere 3x die Woche zu Hause, immer 1-1,5 Stunden nach dem Frühstück, im 2-er Split. Ich besitze 2 Kurzhanteln, eine Flachbank und Gewichte.
Trainingsschema: A B A, B A B
Montag: A
Bankdrücken: 4 Sätze: 2x20kg KH
Liegestütz: 3 Sätze a 35WH
Hammer-Curls: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
Bizeps-Curls: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
Schulterdrücken: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
eventuell noch Shrugs oder Seitenheben mit den 13,5kg pro Arm
Dienstag: Pause
Mittwoch: B
Ausfallschritte: 3x8WH, 24kg pro Arm und KH
Kniebeugen: 4x12WH, 20kg pro Arm und KH
vorgebeugtes Rudern: 3x12WH, 24kg KH
Rudern vorgebeugt im Sitzen: 3x12WH, 10kg pro Arm und Kurzhantel
Crunches 4x25WH
Donnerstag: Pause
Freitag wie Montag
A B A, darauffolgende Woche: B A B
Bei jeder Trainingseinheit achte ich auf eine langsame, saubere Ausführung der Übungen und bleibe zeitlich bei 60-90min.
Die Wiederholungszahl von 12 stellt bei diesen Gewichten mein Maximum da (Muskel versagt), meistens nimmt diese erreichte Zahl mit den Sätzen jedoch ab...
Damit sind bei mir die gewünschten Erfolge (sichtbarer Muskelzuwachs am ganzen Körper und signifikante Kraftsteigerung) noch deutlich ausgeblieben, bitte helft mir, was mache ich falsch?!:ka:
Danke für´s Durchlesen und die Unterstützung!
Grüße
Da dies hier mein erster Thread/Beitrag im Forum ist, denke ich es wäre angebracht mich mal kurz vorzustellen. Ich bin 23 Jahre alt, 192cm groß und wiege im Moment 86kg. Seit ca. 2 Monaten versuche ich mit Engagement und großer Beharrlichkeit meinen eher leptosom-artig gebauten Körper (langgezogene Gliedmaßen) ein besser entwickeltes Muskelkostüm zu verpassen. Auch meine Ernährung und meinen Lebenstil habe ich, wie es beim Kraft- und Muskelaufbautraining sein sollte, darauf abgestimmt. Ich trainiere kontinuierlich 3x die Woche, komme, was wolle.
Meine Ernährung sieht folgenderweise aus:
(Alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit)
Trainingstag: 3500kcal
Ruhetag: 3200kcal
Täglich: 180g Eiweiß, 4-5L Leitungswasser, 70-80g Fett
(hauptsächlich konsumierte Lebensmittel: Buttermilch, Dinkelflocken und Müsli, Naturjoghurt, Milch, Nudeln, Fisch, Eier, Bananen, Äpfel, Hühner- und Putenfleisch, Rindfleisch, Käse, Nudeln, Nudeln, Nudeln...)
Ich notiere mir täglich mit großer Genauigkeit, wieviel kcal, Eiweiß und Fett ich zu mir nehme. Alkohol (selbst Bier) habe ich völlig gestrichen. Weiters achte ich täglich auf mindestens 8 Stunden Schlaf pro Nacht.
Trotz aller dieser Maßnahmen bleiben die Erfolge bei mir aus. :-(
Ich trainiere 3x die Woche zu Hause, immer 1-1,5 Stunden nach dem Frühstück, im 2-er Split. Ich besitze 2 Kurzhanteln, eine Flachbank und Gewichte.
Trainingsschema: A B A, B A B
Montag: A
Bankdrücken: 4 Sätze: 2x20kg KH
Liegestütz: 3 Sätze a 35WH
Hammer-Curls: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
Bizeps-Curls: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
Schulterdrücken: 3x12WH, 13,5kg pro Arm und KH
eventuell noch Shrugs oder Seitenheben mit den 13,5kg pro Arm
Dienstag: Pause
Mittwoch: B
Ausfallschritte: 3x8WH, 24kg pro Arm und KH
Kniebeugen: 4x12WH, 20kg pro Arm und KH
vorgebeugtes Rudern: 3x12WH, 24kg KH
Rudern vorgebeugt im Sitzen: 3x12WH, 10kg pro Arm und Kurzhantel
Crunches 4x25WH
Donnerstag: Pause
Freitag wie Montag
A B A, darauffolgende Woche: B A B
Bei jeder Trainingseinheit achte ich auf eine langsame, saubere Ausführung der Übungen und bleibe zeitlich bei 60-90min.
Die Wiederholungszahl von 12 stellt bei diesen Gewichten mein Maximum da (Muskel versagt), meistens nimmt diese erreichte Zahl mit den Sätzen jedoch ab...
Damit sind bei mir die gewünschten Erfolge (sichtbarer Muskelzuwachs am ganzen Körper und signifikante Kraftsteigerung) noch deutlich ausgeblieben, bitte helft mir, was mache ich falsch?!:ka:
Danke für´s Durchlesen und die Unterstützung!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: