Trainingsplan?

Sewo

New member
Hallo,

ich habe mich entschieden mal etwas für meinen Körper zu machen und habe mir fest vorgenommen jeden 2. Tag zu trainieren und auch meine Ernährung umzustellen. Ich habe folgende Möglichkeiten bei mir Zuhause: Hantelbank inkl. Langhantel & Curlstange, Butterfly und Beincurler. Und so ein Teil wo man an den Türrahmen hängen kann für Klimmzüge. Ich habe mich soweit gut einlesen können, nur scheitert es bei mir an einem richtigen Trainingsplan für ein Ganzkörpertraining.

Hat da vielleicht jemand einen vorgefertigten für mich?

Würde mich sehr freuen!

Schönen Abend wünsche ich euch noch :D

/edit:
Sorry, mir wurde vorhin nur der obere Bereich des Forums angezeigt, somit konnte ich es nicht in "Trainingspläne" Posten.

Nun, da hast du ja alles was man braucht, um einen bewährten Plan aus dem Forum umzusetzen (gibt noch mehr, schau dir mal die Stickies im Unterforum "Trainingspläne an). Z.B.:

3x Frontkniebeugen
3x Kreuzheben
3x Bankdrücken
3x Rudern vorgebeugt
3x Military Press
3x Klimmzüge

Ich würde Kniebeugen und Kreuzheben abwechseln, wobei Kniebeuge vermutlich eh nicht gehen, da du keine Ablage hast.

Hallo dr.evil,

vielen Dank für Antwort. Ich habe mir hier mal etwas zusammengestellt, nur weis ich nicht wie ich es zu 100% richtig zu ordnen habe und ob da nicht überflüssige übungen und sogar etwas ausgelassen wird.

3x15 Beinstrecken
3x15 Beincurlen
3x12 Kreuzheben
3x12 Bankdrücken
3x12 Frontkniebeugen
3x12 Rudern vorgebeugt
3x12 Military Press
3x12 Klimmzüge
3x12 Bankdrücken
3x12 Schrägbankdrücken
3x12 Butterfly
3x12 Bizepcurls (Curlstange)
3x12 Trizepsdrücken (Curlstange)

Ist das schon zu viel? Wenn ja, was könnte man streichen oder ergänzen?

Ich entschuldige mich wenn ich mich hier blöd anstelle :D

Hallo dr.evil,

vielen Dank für Antwort. Ich habe mir hier mal etwas zusammengestellt, nur weis ich nicht wie ich es zu 100% richtig zu ordnen habe und ob da nicht überflüssige übungen und sogar etwas ausgelassen wird.

3x15 Beinstrecken
3x15 Beincurlen
3x12 Kreuzheben
3x12 Bankdrücken
3x12 Frontkniebeugen
3x12 Rudern vorgebeugt
3x12 Military Press
3x12 Klimmzüge
3x12 Bankdrücken
3x12 Schrägbankdrücken
3x12 Butterfly
3x12 Bizepcurls (Curlstange)
3x12 Trizepsdrücken (Curlstange)

Ist das schon zu viel? Wenn ja, was könnte man streichen oder ergänzen?

Ich entschuldige mich wenn ich mich hier blöd anstelle :D

Hey, ne, das ist schon Abischt, dass das nicht so viele Übungen waren. Ich weiß, am Anfang neigt man immer etwas dazu, möglichst viel machen zu wollen, aber das ist nicht produktiv. Lieber eine kleinere Anzahl und da dann wirklich alles geben.10 Sätze braucht ein Anfänger einfach nicht für einen Muskel. Ich weiß, es ist reizvoll und gerade wenn man motiviert ist, will man immer mehr machen, aber das führt dich nicht zum Ziel.

10 Sätze braucht ein Anfänger einfach nicht für einen Muskel.

Im Prinzip reichen am Anfang (auch später noch oft) 10 Sätze für ein ganzes Training :D

Tag1:
2x8 Kniebeugen
2x8 Bankdrücken
2x8 LH-Rudern
2x8 Bizepscurls
2x15 Crunches

Tag2:
2x8 Kreuzheben
2x8 Klimmzüge
2x8 Military Press
2x8 Trizepsdrücken
2x12 Wadenheben

10 Sätze pro Einheit, und die Arm-Übungen könntest du sogar noch streichen.... Mit Aufwärmsätzen dauert das Training dann 30-45 Minuten, wenn du intensiv trainierst.
Kannst auch jede Übung mit 3 Sätzen machen oder Grundübungen mit 3-4 und Isos mit 2...
Kannst natürlich genauso den plan von Dr. Evil nehmen, der Plan da oben sollte dir nur kurz mal zeigen, wie überladen dein Plan ist.

Wenn du vor hast zu trainieren + gut zu Ernähren dann ist es sicherlich auch Wert sich in nem Studio anzumelden.

Grundübungen und punkt. Mehr ist wircklich nicht notwendig. Erstmal reinkommen in den Sport und schaun obs dir Spaß macht. Gleich mit 1000% anfangen bringt zumeist eh nix.
:)

Ich habe ultra mikrig angefangen und mich sehr langsam gesteigert. Aber da ich ja mein ganzes Leben lang Krafttraining betreiben will habe ich mich nicht gestresst :)

Danke für eure Antworten und vorallem der Hilfe! Ich habe einen guten einblick bekommen können.

Zurück
Oben