Trainingsplan

takeitsoft

New member
Hallo forum bin neu hier und hätte bitte möglichst schnell ne antwort auf meine frage, danke :p
Ich bin 15 jahre alt, bin 1,85 groß und wiege 62kg.
Ich hab schon an meinen ziel stellen bauch brust und arm erste erfolge durch tågliche situps+liegestütze, nun will ich bis zum sommer :)P) das ganze beschleunigen mit 5kg hanteln, ich kenne aus youtube diverse übungen wie hammer courl, nur habe ich keinen plan wie oft man das in meinem alter wöchtentlich macht und wie viele sätze oder wiederholungen der übungen.
So ein kleiner trainingsplan für bizeps, trizeps und brust allgemein ein wenig wäre toll, ich weis das ist viel verlangt, aber hier kennen sich einige gut aus, darum nochmal ein großes BITTE.

Wenigstens ein gleichaltriger :D

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Da aus dem Text zu schließen ist, dass du von der Materie noch nicht recht viel Ahnung hast würd ich dich gern hier hin verweisen:

http://www.bodybuildingforum.at/thre...-Neulinge-2011

Findest sicher ein paar nützliche Infos ;)

BTW. Stell doch mal ein paar Fotos rein das wir uns ein besseres Bild machen können

gleichaltrig und dann hast du so einen Körper?
Wow nicht schlecht!
Ja hab wirklich nicht viel Ahnung, ich werd mir den Link mal gleich durchlesen und vilder kommen dann noch, danke für die herzliche Aufnahme :)

Jap bin ein 96er Baujahr du warscheinlich auch ? :)

Danke hab auch als Ziel die nationalen Meisterschaften :)

Kein Problem ;)

Ja bin 96er ^^
Oke hab alles durchgelesen aber thema trainingsplan erstellen kam ich ned viel weiter://

So hab alles gelesen, aber kam leider Richtung Trainingsplan erstellen ned viel weiter, sry dass ich mich so dumm anstelle.
Ja bin 96er ^^

Ja leider, mein dad sagt sobald ich mich von alleine aus Erfahrungen n bisl gestärkt hab vom körper darf ich an seine bank drücken geräte..

Ganz am Anfang meines Trainings hatte ich auch nur die 5kg Hantel :D

Das Problem ist das du bei unterschiedlichen Übungen unterschiedliches Gewicht brauchst, bei mir haben sich dadurch die Muskeln extrem unproportional aufgebaut da 5kg für den Bizeps schon ein bisschen ein Gewicht ist auber für die Brust oder den Rücken gar nichts ;)

Es spricht doch nichts dagegen in unserem Alter Krafttraining zu betreiben, wichtig ist nur am Anfang weniger Gewicht zu nehmen und auf die Ausführung achten ( ein Trainingspartner wäre da optimal )

Rede mal mit deinem Dad um ihm das klar zu machen ;)

Ja leider, mein dad sagt sobald ich mich von alleine aus Erfahrungen n bisl gestärkt hab vom körper darf ich an seine bank drücken geräte..

also wenn dein vater eine bank hat würde ich meinen das er schon damit trainiert hat. das bedeutet wiederum das er dir sicher als partner beistehen kann und dir diverse übungen mit ausführung zeigen kann.

Ja aber mein dad sieht das jetzt noch skeptisch und sagt ich soll aus eigenen Erfahrungen dem Kraftsport mal näher kommen jetzt frag ich euch um zu beweisen ich kann auch schon was erreichen

also wenn dein vater eine bank hat würde ich meinen das er schon damit trainiert hat. das bedeutet wiederum das er dir sicher als partner beistehen kann und dir diverse übungen mit ausführung zeigen kann.

Da geb ich dir recht, er will doch das du Erfahrungen sammelst wäre doch am besten wenn du diese mit einem Erfahrenen wie ihm sammelst. Du lernst die Ausführungen der Übungen und deinen Körper kennen das ist doch was er will :D

Oke folgende Situation ich darf bankdrücken aber ich sollte es nicht übertreiben da ich im wachstum bin sagte er und jetzt ?
Übungen hat er mit gezeigt trizeps bankdrücken allgemeing bizeps training da es bei ihm aber lang her ist wie oft soll ich so übungen und bank drücken machen?

macht dein dad noch aktiv sport oder steht die bank sich nur kaputt da unten?

Zurück
Oben