Trainingsplan

DenisM.

New member
Hallo Sportsfreunde :p

Ghehe jetzt seid ca. 1 1/2 jahren ins fitnessstudio, täglich seid januar, vorher ziemlich unregelmäßig. Ich hatte noch !!nie!! (überall sonst)l muskelkarter im Bizeps :/ ich kann Trainieren wie ich will und was ich will und schaff es einfach nicht. Nicht das ich den umbedingt haben will aber woran könnte das liegen? Habe auch leicht das gefühl das der Muskel nicht richtig auswächst also da iwie n stück fehlt. Falsches Training? Falsche übungen? Meist Trainiere ich ihn mit Langhantelcurl stehend, Kurzhantelcurl stehend, Scott-Curl Sitzend

Mfg
Denis M.

Versuchs ma mit nem Curlbrett...da arbeitest du sauberer...hat bei mir Wunder gewirkt!
Vorher war mein Bizeps auch immer hinter den anderen Muskeln hinterher und wuchs nicht richtig

Also ich hatte das erste Mal Muskelkarter im Bizeps als ich Hammerculs mit viel zu schweren Hanteln gemacht habe (max 4 Wdh) weil se keine leichteren im Studio hatte.
Kannste ja auch ma versuchen wenn dus so drauf anlegst :D

Naja du beantwortest dir doch selber,weshalb deine Muskeln nicht wachsen.
Erst zu unregelmäßig trainieren und dann gleich jeden Tag, so das sich keine Muskeln bilden können.
!Muskeln bilden sich nicht beim Trainieren sondern in den Pausen!
Also versuche mal lieber jeden zweiten Tag in Studio zu gehen.^^

erstmal danke für die antworten... ich bin nicht oft bzw unregelmäßig gegangen weil ich keine zeit hatte... jetzt machen ich jeden tag 2 muskelgruppen 3 trainingstage wenn man so will 6 mal die woche... der einzelde muskel hat 2 tage pause.... wo fehlt sie dann????

@hammel : das ist auch zwecklos.... danach brennen die zwar richtig geil ;) aber muskelkarter fehlanzeige ....

Du mit dein Muskelkarter,der Karter ist was schlechtes wenn man ihn immer hat.Er zeigt das die Muskeln "zu viel" hatten.Das muss auch so sein in den ersten wochen den wenn kaum Muskeln da sind ist es um so schwerer für die Muskeln,aber wenn du immer Muskelkarter hast heisst das nur das du zu viel Trainierst und zu wenige Pausen machst.Denn es ist "normal" wenn der Muskelkarter nach den ersten Wochen weg ist.Aber "nicht normal" ist wenn er immer da ist damit meldet sich dan,dein Körper das es einfach zu viel ist.Deshab würde ich nicht versuchen welchen zu bekommen sondern ehr durch mehr Pausen dafür zu Sorgen das er nicht kommt!

MFG M.S

Zitat:/Er zeigt das die Muskeln "zu viel" hatten
Das muss auch so sein in den ersten wochen den wenn kaum Muskeln da sind ist es um so schwerer für die Muskeln/
Als Muskelkater (wohl volksetymolog. Eindeutschung von Katarrh) bezeichnet man einen Schmerz, der nach körperlicher Anstrengung, besonders bei hohen Belastungen oder !!untrainierten!! Muskelpartien, auftritt. Meistens macht sich dieser erst Stunden nach der jeweiligen Tätigkeit bemerkbar.

Zitat:/aber wenn du immer Muskelkarter hast heisst das nur das du zu viel Trainierst und zu wenige Pausen machst/
Muskelkater tritt bei ungeübten Sportlern auf, aber auch trainierte Athleten die eine Übung durchführen die sie lange nicht im Training absolvierten bekommen ihn, und zwar durch das !!überfordern vom Muskelsystem.!!

Zitat:/Denn es ist "normal" wenn der Muskelkarter nach den ersten Wochen weg ist.Aber "nicht normal" ist wenn er immer da ist damit meldet sich dan,dein Körper das es einfach zu viel ist.Deshab würde ich nicht versuchen welchen zu bekommen sondern ehr durch mehr Pausen dafür zu Sorgen das er nicht kommt!/
Wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse in den Z-Streifen im Muskelgewebe (Mikrotraumata) auftreten. Die Entzündungen, die durch die Risse entstehen, führen durch Eindringen von Wasser zum Anschwellen des Muskels; dies führt zu den hier thematisierten Dehnungsschmerzen. !!Diese stellen sich jedoch erst nach etwa 12 bis 24 Stunden ein!!*, wenn die bei den Mikrorissen entstandenen Abfallprodukte aus dem Muskel befördert werden und dort mit den Nervenzellen in Kontakt kommen.

*D.h es dauert 12 bis 24 Stunden bis der Schmerz weg ist.Also wenn du es einfach über 24 Durchgehent hast ist was nicht in Ordnung.Und ein Überlastung des Muskelsystems durch Dauerhaften-Muskelkarter führen zum härten der Muskeln,also die Muskeln höhren auf zu Wachsen und verhärten.

MFG M.S

ja mhh... das hört sich ja ma ehrlich nach erfahrung und wissen an :p was würdet ihr mir den für einem Tp vorschlagen ? Und was ich nich verstehe ist die richtig krassen Bodybuilder
die sind doch sicherlich auch jeden tag im Studio... warum sollte das dann gerade für uns schlecht sein? oder irre ich mich da?

Mfg

ja mhh... das hört sich ja ma ehrlich nach erfahrung und wissen an :p was würdet ihr mir den für einem Tp vorschlagen ? Und was ich nich verstehe ist die richtig krassen Bodybuilder
die sind doch sicherlich auch jeden tag im Studio... warum sollte das dann gerade für uns schlecht sein? oder irre ich mich da?

Mfg

Die trainieren sogarteilweise 2x am Tag...

Die Herren haben aber auch mehr Geld um sich Mittelchen zu besorgen, die nicht erlaubt sind, weil sie dem Körper langfristig irreparablen Schaden zu fügen-das wirst du sicherlich nicht wollen, oder?

Natürlich kannst du jeden Tag trainieren, nur solltest du Rücksicht auf deinen Körper nehmen, der muss das Zerstörte auch wieder aufbauen. der Muskel wächst nur in Ruhe. Natürlich mußt du ihm auch die nötigen Bausteine in Form von Eiweiß liefern. Wenn du nett splittest, ist tägliches Training kein Problem.

Muskelkater: braucht niemand um den Muskel zum wachsen zu bringen.

Du willst Muskelkater in den Armen?

-> stelle die Lehne einer Bank schräg und nehme dir 2 Kurzhanteln, lege dich drauf. Dann läßt du die Arme rechts und links runter, Handflächen zeigen nach vorne und nun curls du schön die Hantel ein. Betone die negative Phase (3 Sekunden ! runterlassen). Das ordentlich ausgeführt, dürfte deinen Muskel mal schön beanspruchen. hier 4-5 Sätze a 12 Wdh, das dürfte genügen.

@DenisM
Habe in diesen Bereich wirklich Erfahrung und kenn mich aus.Zu den Tp kann ich aber nicht so viel sagen frag da besser die andern :wink:.

@Gonyosoma
Was soll ich dazu zu sagen,ist bin ganz deiner Meinung.

MFG M.S

Zurück
Oben