Trainingsplan

Phil31

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mir zu Hause ein paar Muskeln zu legen. Ich gehe 4-5 mal die Woche 1 Stunde joggen, deshalb wären ein paar übungen zur stärkung des rumpfes bestimmt nicht falsch oder? Was gibt es noch für Übungen für Jogger/Fußballer? Zur Verfügung stehen mir nur 2 Kurzhanteln.

Ich bin Anfänger im Bereich Krafttraining also falls jemand tipps für mich hat immer her damit ;)

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!

Danke schonmal im voraus

Gruß Phil

A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Ich hab leider nicht das Geld für ein Fitness Studio.
Vielleicht helfen meine Maße noch: Größe 180cm, Gewicht 58kg

Also fürs erste kannst du zum Beispiel Unterarmstütz, Sit-ups, Paddeln, Liegestütz, Dips. (ich hoffe das ist alles bekannt)

Denn empfehle ich dir den Kauf von nem Theraband. Damit kannst du gute Übungen fürn Rumpf, die Schultern oder den Rücken machen.

Ein Trainingsplan könnte dann vielleicht so aussehen:

-Locker machen

-6x20 Sit-ups (Gerade, Links, Rechts, Gerade, Links, Rechts) dazwischen 20sek Pause

-4x45sek Unterarmstütz; zwischen 20sek und 45sek Pause - je nach Leistungsstand ;)

-für Zwischendurch: 4x30 Kniebeugen; 20sek Pause

-Pyramide Liegestütz: 5, 10, 15, 20, 25, 20, 15, 10, 5 (kann beliebig angepasst werden) dazwischen machst du zum Beispiel ne halbe Minute Pause (wird aber nach 25 bei mir immer hart)

Das nur als ein Paar Ideen für Kräftigungsübungen des Rumpfes. Du kannst sonst auch Schwimmen gehen. Mit der richtigen Technik trainierst du den gesamten Körper ganz gut.

Das von mir. Sind nur ein Paar Ideen wie du dir einen eigenen Trainingsplan zusammenstellen kannst. ;)

Zurück
Oben