Hallo Ihr Lieben!
Da ich hier im Forum neu bin, erstmal "Hi!" an alle. Hoffe, dass ich hier den ein oder anderen finde, der mir helfen kann.
Also, jetzt zu meinem "Problem". Ich möchte gerne mehr Muskeln aufbauen und muss auch noch ein bisschen was an Fett (ca. 5 kg) verlieren. Dass das gleichzeitig schwer zu schaffen ist weiß ich, deshalb bin ich mit meinem Plan auch erstmal mehr auf Muskelaufbau gegangen. Würde einfach gerne wissen, was ihr davon haltet und ob es eventuell Verbesserungsvorschläge - für die ich sehr dankbar wäre - gibt. Ach ja, was vielleicht noch gesagt werden muss: Bin ein Mädel (Mitte 20) und habs deshalb eh ein bisschen schwer mit Muskelaufbau und so.
Also hier mein Plan:
Tag 1.
Brust
Butterfly 3 x 12 Wdh.
Brustpresse sitzend 3 x 12 Wdh.
Schultern
Kurzhantelfrontheben 3 x 12 Wdh.
Kurzhantelseitheben 3 x 12 Wdh.
Bizeps
Kurzhantelarmbeugen 3 x 12 Wdh.
Kurzhantelhammercurls 3 x 12 Wdh.
Tag 2.
Rücken
Zug vertikal zum Nacken mit OG an Zuggerät 3 x 12 Wdh.
Rudermaschine horizontal 3 x 12 Wdh.
Butterfly reverse 3 x 12 Wdh.
Rückenstrecken am Gerät (unterer Rücken) 3 x 12 Wdh.
Trizeps
Armstrecken am Kabelzug 3 x 12 Wdh.
Armstrecken mit der Kurzhantel über Kopf (sitzend) 3 x 12 Wdh.
Tag 3.
Beine
Hüftstrecken an der Gesäßmaschine 3 x 10 Wdh.
Beinpresse sitzend 3 x 12 Wdh.
Beinbeugen liegend an Maschine 3 x 12 Wdh.
Beinstrecken an Maschine 3 x 12 Wdh.
manchmal (wenn ich noch Lust und Kraft hab) Kniebeugen an der Multipresse
Waden sollte ich auch machen, vernachlässige ich aber manchmal, weil ich schnell Krämpfe bekomme (Magnesiummangel)
Den Bauch trainier ich ca. drei mal die Woche mit Crunches. Wie´s grad passt. Ich gucke auch, dass ich etwa zwei mal in der Woche auf den Crosser geh. Ca. 30 Min. Zu wenig?
So sieht also mein Plan aus. Müsste ich um richtig Muckis zu kriegen vielleicht drei Übungen pro Muskelgruppe machen? Oder ne andere Einteilung? Und wie siehts mit der Ernährung aus? Achte bis jetzt eigentlich nur darauf, dass ich keinen "Scheiß" ess, und dass ich genügend Eiweiß in Form von Fleisch, Milch oder Eiwißpulver zu mir nehme. Kalorien liegen denke ich pro Tag bei ca. 1.800 kcal. Wasser mind. 3 Liter am Tag.
Wär lieb, wenn mir jemand mal nen Rat gegeben könnte, ob dat so okay ist, was ich da so mach.
Vielen Dank schonmal!
Da ich hier im Forum neu bin, erstmal "Hi!" an alle. Hoffe, dass ich hier den ein oder anderen finde, der mir helfen kann.
Also, jetzt zu meinem "Problem". Ich möchte gerne mehr Muskeln aufbauen und muss auch noch ein bisschen was an Fett (ca. 5 kg) verlieren. Dass das gleichzeitig schwer zu schaffen ist weiß ich, deshalb bin ich mit meinem Plan auch erstmal mehr auf Muskelaufbau gegangen. Würde einfach gerne wissen, was ihr davon haltet und ob es eventuell Verbesserungsvorschläge - für die ich sehr dankbar wäre - gibt. Ach ja, was vielleicht noch gesagt werden muss: Bin ein Mädel (Mitte 20) und habs deshalb eh ein bisschen schwer mit Muskelaufbau und so.
Also hier mein Plan:
Tag 1.
Brust
Butterfly 3 x 12 Wdh.
Brustpresse sitzend 3 x 12 Wdh.
Schultern
Kurzhantelfrontheben 3 x 12 Wdh.
Kurzhantelseitheben 3 x 12 Wdh.
Bizeps
Kurzhantelarmbeugen 3 x 12 Wdh.
Kurzhantelhammercurls 3 x 12 Wdh.
Tag 2.
Rücken
Zug vertikal zum Nacken mit OG an Zuggerät 3 x 12 Wdh.
Rudermaschine horizontal 3 x 12 Wdh.
Butterfly reverse 3 x 12 Wdh.
Rückenstrecken am Gerät (unterer Rücken) 3 x 12 Wdh.
Trizeps
Armstrecken am Kabelzug 3 x 12 Wdh.
Armstrecken mit der Kurzhantel über Kopf (sitzend) 3 x 12 Wdh.
Tag 3.
Beine
Hüftstrecken an der Gesäßmaschine 3 x 10 Wdh.
Beinpresse sitzend 3 x 12 Wdh.
Beinbeugen liegend an Maschine 3 x 12 Wdh.
Beinstrecken an Maschine 3 x 12 Wdh.
manchmal (wenn ich noch Lust und Kraft hab) Kniebeugen an der Multipresse
Waden sollte ich auch machen, vernachlässige ich aber manchmal, weil ich schnell Krämpfe bekomme (Magnesiummangel)
Den Bauch trainier ich ca. drei mal die Woche mit Crunches. Wie´s grad passt. Ich gucke auch, dass ich etwa zwei mal in der Woche auf den Crosser geh. Ca. 30 Min. Zu wenig?
So sieht also mein Plan aus. Müsste ich um richtig Muckis zu kriegen vielleicht drei Übungen pro Muskelgruppe machen? Oder ne andere Einteilung? Und wie siehts mit der Ernährung aus? Achte bis jetzt eigentlich nur darauf, dass ich keinen "Scheiß" ess, und dass ich genügend Eiweiß in Form von Fleisch, Milch oder Eiwißpulver zu mir nehme. Kalorien liegen denke ich pro Tag bei ca. 1.800 kcal. Wasser mind. 3 Liter am Tag.
Wär lieb, wenn mir jemand mal nen Rat gegeben könnte, ob dat so okay ist, was ich da so mach.
Vielen Dank schonmal!