phil_gerold
New member
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ca. 4 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt bekommen.
Dieser sieht ungefähr so aus:
ca. 10 Min. Laufband zum warm machen
Beinpresse: 70 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Bauchmuskelmaschine: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Schulterpresse: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Brustpresse: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Rückenzug: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Bankdrücken: 10 kg + Stange, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Turmseilzug: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
dann Maschine zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur, wie die genau heißt weiß ich leider nicht. Aber traniere dort mit 27,5 kg auch 3 Sätze á 12 Wiederholungen.
Bin ins Fitnessstudio gegangen um 1. Sichtbar Muskelmasse (Bein, Oberkörper, Arm) aufzubauen und um 2. an Gewicht ZUzulegen.
Wiege derzeit nur um die 61 kg bei 1,79 m und nehme nur sehr schwer zu egal was und wieviel ich esse.
Meine Frage ist nun, zum einen, ob der Trainingsplan so ok gestaltet wurde für einen Anfänger mit meinen o.g. Bedürfnissen.
Kann man ungefähr (!!!) sagen, wie lange ich trainieren muss, um mit diesem Plan die ersten sichtbaren Ergebnisse zu erzielen, was die Muskulatur angeht.
Gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio. Jeden Tag Pause dazwischen
Besten Dank schonmal für Eure Erfahrungen und jeden Tipp !
Grüße
Phil
ich habe mich vor ca. 4 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt bekommen.
Dieser sieht ungefähr so aus:
ca. 10 Min. Laufband zum warm machen
Beinpresse: 70 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Bauchmuskelmaschine: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Schulterpresse: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Brustpresse: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Rückenzug: 30 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Bankdrücken: 10 kg + Stange, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
Turmseilzug: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
dann Maschine zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur, wie die genau heißt weiß ich leider nicht. Aber traniere dort mit 27,5 kg auch 3 Sätze á 12 Wiederholungen.
Bin ins Fitnessstudio gegangen um 1. Sichtbar Muskelmasse (Bein, Oberkörper, Arm) aufzubauen und um 2. an Gewicht ZUzulegen.
Wiege derzeit nur um die 61 kg bei 1,79 m und nehme nur sehr schwer zu egal was und wieviel ich esse.
Meine Frage ist nun, zum einen, ob der Trainingsplan so ok gestaltet wurde für einen Anfänger mit meinen o.g. Bedürfnissen.
Kann man ungefähr (!!!) sagen, wie lange ich trainieren muss, um mit diesem Plan die ersten sichtbaren Ergebnisse zu erzielen, was die Muskulatur angeht.
Gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio. Jeden Tag Pause dazwischen
Besten Dank schonmal für Eure Erfahrungen und jeden Tipp !
Grüße
Phil