Trainingsplan Ratschlag, neueinsteiger

MR_SJ

New member
Hallo leute!

trainiere seit einigen Tagen in einem Studio...

also...ich bin 168cm gross oder besser gesagt,klein;-) und wiege 61kg und bin 20Jahre alt.

Ich weiss jetzt nicht wie die einzelnen übungen ect. heissen,wie gesagt habe vorher gar keinen sport getrieben und fange jetzt von ganz unten so zu sagen an. ich zähle euch mal die Geräte auf und hoffe auf einige Tipps

Lat-Zug 12,5Kg 3*10 Wdh

Butterfly 15kg 3*10 Wdh

Bauch-Trainer 15Kg 3*10 Wdh

Rotary 15kg 3*10 Wdh

Pull Over 20Kg 3*10 Wdh

wie lange muss ich diese programm durchziehen, soll man als erstes die gewichte gleichhalten dafür mit mehr wiederholungen? fahre zum aufwärmen 15min Rad.

Wann sollte man die Shakes trinken, jeweils am morgen und Abends, gilt das auch an tagen an denen man trainiert(also am morgen vor dem training shake trinken)? und sollte man an trainingstagen frühstücken,falls ja, was sollte man am besten essen??

sorry für die vielen Fragen aber währe euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt, ich kenn mich in der materie noch nicht so aus, hoffe ihr könnt mir ein wenig zu meinem ziel verhelfen, währe wirklich toll!!

danke euch schonmal im voraus!!

greetz

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Ratschlag, neueinsteiger
Habt ihr keine Trainer im Studio?
Ich finde es immer bedenklich, wenn Anfänger bei grundlegenden Dingen in Foren nachfragen müssen, dass spricht gegen dein Studio/die Trainer:confused:

Der Plan ist jedenfalls grausig, ein "halber" GK-Plan und dann nur an Maschinen. Ich tippe einfach mal du hast diesen "Plan" selber erstellt, wenn nicht wechsel den Trainer bzw. das Studio, denn das wäre eine Frechheit:eek:

Ich denke es macht auch an dieser Stelle dann wenig Sinn, dir einfach einen Plan vorzuwerfen, da du ja die Übungen noch garnicht kennst und sie dir jemand zeigen müsste. Besteh in deinem Studio auf jeden Fall auf eine vernünftige Beratung, dass ist dein Recht als Kunde

Erinnert mich an meinen Einstiegsplan. Der sah auch so aus, bloß noch 4 Armisos und Adduktoren/Abduktoren dazu.

Ich hab den Trainern vertraut, kein Wachstum gehabt und mich dann auf Grundübungen zurückbesonnen, die ich mir mal selbst beigebracht hatte. Die hab ich im Studio dann verbessert, da auf Anfragen alle Grundübungen gerne gezeigt wurden.

Ich habe dann gefragt, warum den Leuten so ein Plan zum Wachsen gegeben wird. Antwort: zu große Verletzungsgefahr und Abdeckung aller Muskelgruppen. Super.

Zurück
Oben