Trainingsplan/ Neu/ Training zu Hause

Postfinance

New member
Brauche neuen Trainingsplan

Hallo zusammen

Ich besuche nun schon seit dem September 2010 das Fitness Studio.
Regelmässig jedoch erst seit dem 30.12.2010, da ich Stress in der Schule hatte.
Da ich jetzt schon fast 7 Monate lang ein GK Training (seit 3 Monaten mit drop-sets) mache, dachte ich mir es ist Zeit für einen neuen Plan.
Trainieren könnte ich Mo, Di, Mi, Fr, Sa und So.
Also sind ein 2er (4x pro Woche) oder ein 3er (6mal pro Woche) drin. Wobei mir ein 2er Split wegen der Schule lieber währe.

Einige Infos zu mir:
Grösse: 185cm
Gewicht: 76kg (bin in der Deffiphase)
Sonstiges: Bin ein Softgainer und war früher Übergewichtig.
Nahrung: Viel Eiweiss und nur gesunde KH (Vollkorn,Haferflocken und Früchte)

Mein momentaner Trainingsplan (ich kenne nicht alle Namen):

Leg extension (Maschine) - 8x 60kg
Leg curl (Maschine) - 8x 55kg
Leg press (Maschine) - 10x 110kg

Bauch (Maschine) - 9x 57kg, 6-8x 50kg, 6-8x 30kg

Unterer Rücken (Maschine) - 9x 45kg
Oberer Rücken "Flügel" (Maschine) - 8x 57kg, 6-8x 50kg, 6-8x 43kg
Pull Down (Maschine) - 8x 55kg, 6-8x 50kg, 6-8x 45kg

SBD (Maschine) - 9x 50kg, 6x 45kg, 6x 40kg
Butterfly (Maschine) - 7-9x 47.5 kg, 6x 40kg, 6x 35kg
Dumbbell chest fly, mit schräger Bank - 6-9x 16kg, 4-6x 14kg, 5-7x 12kg

Schulter (Maschine 1) - 9x 40.5kg, 6-9x 32.5kg, 6-9x 27.5kg
Schlter (Maschine 2) - 9x 43kg, 6x 35kg

Alternate Hammer Curl - 10-15x 10kg, 8-10x 8kg, 8-10x 6kg
Dumbbell Bizep Curl - 10-15x 10kg, 8-10x 8kg, 8-10x 6kg

Pushdown (Kabelzug), im knien - 6-9x 22.5kg, 4-6x 20kg, 6x 15kg

Unterarmcurl (Kabelzug) - 9x 12.5kg, 6-9x 10kg, 6-9x 7.5kg

Ich weiss es sieht nach viel aus, aber ich habe eine enorme ausdauer und nehme ein Pre-Workout Supplement zu mir (sobald ich mit dem neuen Plan anfange mache ich mit selber eines*).
Was für einen Trainingsplan würdet ihr mir empfehlen (ich weiss das BD, KB, KH und SZ-Stange fehlen, könnte sie aber falls von Nöten machen)?

* 5g L-Glutamine, 2.5g L-Leucine, 1.25g L-Isoleucine, 1.25g L-Valin, 2.5g L-Arginine -> das alles in einer Tasse Kaffee, kostet ich zusammen ca. 1.20 CHF pro Portion.

Gruss und Danke
Postfinance

OK kurz und knapp, weils schon 100 mal so ähnlich hier war:

TP:

1 TE :

KB
Klimmzug weiter griff
Dips
Frontdrücken
(ggfs. Bauch)

2 TE:

KH
BD
Klimmzug enger Untergriff
LH Rudern
(ggfs. Bauch)

Mehr nicht. Du brauchst nach nem halben Jahr weder großartig zu Splitten, noch brauchst du diese völlig überteuerten Supplemente ( Gerade in der Schule, wenn man im Allgemeinen noch Geldsorgen hat).
Diese Übungen machst du 3* 5 - 8 WdH bei KH,BD,KB und jeweils 3*8 - 12 bei Klimmzug, Rudern, Dips.

Ist ein alternierender GK Plan und für das nächste Jahr ausreichend.

Danke für die Antwort.
Mir scheint aber der von dir vorgeschlagene Trainingplan zu "schwach".

Was haltest du davon:

TE1:
Rücken, Bizeps und Bauch

TE2:
Brust, Schulter und Trizeps

TE3:
Beine und Bauch

-----

Tag 1: TE1
Tag 2: TE2
Tag 3: TE3
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: TE1
Tag 6: TE2
Tag 7: TE3
Tag 8: Ruhetag
Tag 9: TE1
usw.

//edit

Oder:

TE1:
Brust, Schulter, Trizeps. Bauche

TE2:
Beine, Rücken, Bizeps, Unterarme, Bauch

Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Ruhetag/Kardio
Do: Ruhetag/Kardio
Fr: TE1
Sa: TE2
So: Ruhetag

Zuletzt bearbeitet:
Haha, der Trainingsplan ist nicht zu schwach, allenfalls trainierst du nicht intensiv genug (was in deinem Alter nicht schlimm ist, ist eine Sache, die man mit den Jahren lernt). Halte dich mal an diese Übungen, die Alex geschrieben hat und werde technisch sauber viel stärker in ihnen.

Wenn du genug Geld für Pre-Workout-Supplements hast, dann leiste dir das ruhig, erwarte nur nicht zu viel davon. Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur 3 Caps Glutamin und 1 Cap BCAA, die gibt´s für deutlich weniger Geld im Internet (nur eben in Kapselform).

Wenn du genug Geld für Pre-Workout-Supplements hast, dann leiste dir das ruhig, erwarte nur nicht zu viel davon. Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur 3 Caps Glutamin und 1 Cap BCAA, die gibt´s für deutlich weniger Geld im Internet (nur eben in Kapselform).

Ich hab mir mal sagen lassen, dass Aminos pur ekelhaft schmecken sollen. Da ist die Kapselform wahrscheinlich besser wenn man unbedingt darauf besteht...den guten Kaffee muss man ja nun nicht damit verhunzen. :) Ansonsten schließ ich mich an. Einige wesentliche Grundübungen richtig ausgeführt schlauchen sogar mehr als viele Iso-übungen. Da bemerkst du Muskeln, die du vorher noch gar nicht kanntest.

Grüße,

Maria

Die schmecken nicht nur ekelhaft, die riechen ein paar Stunden später auch so ... ;)

Und Kaffee vor dem Training ist an sich keine schlechte Idee, wegen der aufputschenden Wirkung des Koffeins. Bei mir funktioniert das allerdings nicht, weil ich dann alle Nase lang zur Toilette muss während des Trainings.

Zurück
Oben