Trainingsplan in Ordnung+Ergänzungen

G.R.@.G

New member
Hallo,

ich habe hier einmal meinen Trainingsplan aufgestellt, der noch ergänzt werden muss.
Soll ein 4er-Split werden

Montag:
Studio:

Bei jeder Übung 4 Durchgänge

Brustpress/Chestpress 18kg 15wdh.
Butterfly 40kg 10wdh.
Press back 20kg 15wdh.
Pull down 30kg 15wdh.
Lat. Machine 25kg 15wdh
Kneehexion 25kg 15wdh.
Knee-extension 20kg 15wdh.
Rumpfrotator 35kg 15wdh.
Lateraltrainer 30kg 15wdh.

Dienstag:
Traning zu Hause (Training auf V-Form aussetzen, nicht dieselbe Muskulatur wie am Montag beanspruchen, zur Verfügung stehen 2 Kurzhanteln je 10 KG in Scheiben)

Mittwoch:
(Schulsport)

Studio:
Brustpress/Chestpress 18kg 15wdh.
Butterfly 40kg 10wdh.
Press back 20kg 15wdh.
Pull down 30kg 15wdh.
Lat. Machine 25kg 15wdh
Kneehexion 25kg 15wdh.
Knee-extension 20kg 15wdh.
Rumpfrotator 35kg 15wdh.
Lateraltrainer 30kg 15wdh.

Donnerstag:
(Klettern)

Freitag:
Siehe Dienstag

Sa:
Joggen

Sonntag:
Joggen

Welche passenden Übungen gäb es jetzt für das Training zu Hause, welches die V-Form ausprägt und die Muskelgruppen, die nicht im Studio trainiert werden?

Vielen Dank
G.R.@.G

Hallo!
Wenn du Trainingspläne suchst und ein Studio zur Verfügung hast, solltest du mal die festgepinnten Themen lesen.

So ganz grundsätzlich:
1.) Ein Vierersplit hat vier verschiedene Krafttage. Du hast zwei, wenn man DI+FR als Krafttraining zählt.

2.) Dein Widerholungsbereich ist auf jeden Fall zu hoch angesetzt. 8-10, je nach Plan auch darunter sind ratsam.

3.) Wenn du die Übungen für Montag und Mittwoch veränderst, kommst du ohne die Spielerei am Dienstag und Freitag aus. Im Idealfall hättest du bei zwei Trainingsterminen einmal zwei und einmal drei Tage Trainingspause. Am besten wäre hier wohl Montag und Freitag, wenn das zeitlich hinhaut.

Und mach dir keine Sorgen über ein "V-spezifisches" Training. Athletische Körperproportionen enstehen durch ein Ganzkörpertraining.

...

deinen angestrebten V-Körper wirst Du wohl kaum mit 15wdh's und 30kgs an der Latmaschine erreichen... bevor Du jetzt unnötig Zeit verschwendest und wahrscheinlich auf Dauer depremiert sein wirst, weil sich nichts tut in Sachen V-Körper, solltest Du Dein Training lieber gleich auf Ganzkörpertraining mit Grundübungen ausrichten - es wird auch nötig sein, dass Du gleichzeitig kräftig bzw stark wirst, denn Kraft, Athletik und Muskeln laufen schon relativ proportional.... kann Dir nur die von mir gepostet Pläne von Rippetoe und Starr empfehlen, siehe :

https://de.fitness.com/forum/krafttraining/mark-rippetoes-starting-strength-fuer-beginner-14328.html

greets Heiner

Danke für die Antworten.

Kann leider nur am Montag und Mittwoch ins Studio, soll ich es einfach dabei belassen und nur das Gewicht erhöhen und die Wdhs heruntersetzen auf 10?

mfg G.R.@.G

Zurück
Oben