Trainingsplan gegen Gynäkomastie (große Brust)

yoper

New member
Hallo,

ich habe mich diese Woche in mcFit angemeldet um endlich mal was für mein Körper zu tun das ist jetzt kein Vorsatz fürs neue Jahr, ich habe es schon oft versucht ..
naja, früher habe ich es immer wieder aufgegeben, keine Zeit, kein Bock, Raucher Lunge etc.

jedoch habe ich heute, viel Zeit, viel Bock, seit halbes Jahr Raucher frei, da dachte ich mir, tranier die Gynäkomastie Brust weg, die mir jeden Sommer bisschen peinlich ist.

Also meine Brust ist sehr komisch, mein ganzes Fett sammelt sich immer erst dort an wenn ich bisschen zunehme, ich habe auch schon erlebt das die fast normal war, jedoch war das ne Zeit wo ich gehungert habe. Also sollte das weg trainieren kein Problem sein, ich befürchte jedoch, das ich mit der Hantelbank die vergrößere und nicht verkleinere

ich habe kein Plan von Fitness, ich dachte mir zuerst fange ich mit laufen an, naja wenn mein Körperfettanteil auf 0% ist, kann ich auch keine große Brust haben die aus dem T-Shirt hervortischt

also lief ich .... jedoch habe ich bei 12 km/h, getade mal 3 Minuten geschafft, dann war ich fertig, dann bin ich zur Hantelbank, hab 10 KG auf jede Seite gepackt, und 10 Sätze, beim 2. 8 Sätze, beim 3. mal habe ich glaube ich nur 2 oder 3 geschafft. dann habe ich bisschen herum gealbert mit allen möglichen Geräten und bin dann auch halbe Stunde später nach hause gefahren

mein 2. Tag lief ich auch, dieses mal jedoch bei 10 km/h, hab immerhin fast 10 Minuten geschaft, meine Brust tute so weh (Mustelkater) das ich dieses mal die Hantelbank nach 2 Sätzen abgebrochen habe. dann wieder habe ich bisschen Hanteln hoch gehoben, die kleinen einzelnen, bisschen dies, bisschen das und bin nach eine Stunde nach hause.

kann mir irgend einer der Erfahrung mit dem Bereich Gynäkomastie hat Tipps geben für einen guten Trainingsplan?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan gegen Gynäkomastie (große Brust)
Sorry, aber Gynäkomastie ist hormonell bedingt, und wahrscheinlich nur über eine Hormontherapie oder Operation zu beseitigen. Siehe Wikipedia:
Eine Operation ist jedoch nur eine Behandlung des Symptoms, nicht der Ursachen der Gynäkomastie. Eine nachhaltige Behandlung erfordert deshalb je nach Ursache der Brustvergrößerung:

Änderung der Ernährung (Gewichtsreduktion, weniger Alkohol)
Nach Möglichkeit Absetzen von Medikamenten
Bei bestehendem Androgenmangel kann männliches Hormon substituiert werden, Nebenwirkungen sind zu beachten (siehe auch Testosteronzufuhr). https://de.wikipedia.org/wiki/Gynäkomastie

Schau mal hier http://www.sinis-aesthetics.de/gynaekomastie/ Bei diesem Arzt gibt es einige Infos zu dem Thema und den Ursachen...

Mein bester Kumpel hat auch lange trainiert, weil er schon seitdem ich ihn kenne unter seinem "Fettbusen" (wie er es nennt) leidet. Er hat sich letztendlich für eine Operation entschieden, sowas sollte man sich aber natürlich immer gut überlegen. Eine Operation birgt schließlich immer ein Risiko...

Zurück
Oben