Fragen Trainingsplan
Ich gehe jetzt schon fast seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio, aber ich habe immernoch meine Schwierigkeiten mir einen richtigen Trainingsplan zusammenzustellen.
Ich versuche 2-3 Mal pro Woche zu trainieren und konzentriere mich hierbei hauptsächlich auf meinen Oberkörper. Ich bin ein sehr schlanker Typ (1.90 m / 73kg) und deswegen möchte ich zunächst mehr Masse im oberen Bereich gewinnen. Später kann ich ja immernoch die anderen Muskelgruppen trainieren.
Momentan sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:
Bankdrücken: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Butterfly am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 6 Wdh
Latisssimus Zug für den Rücken: 3 Sätze mit jeweils 9 Wdh
Rudern am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Langhantel Bizeps im stehen: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Kurzhantel im stehen: 3 Sätze jeder Arm 7 Wdh
Power AB-Roller ( Bauch): 3 Sätze mit jeweils 20 Wdh
Wann sollte frühestens ein neuer Trainingsplan entworfen werden, bzw andere Übungen eingesetzt werden ? (2)
Habe ich eventuell noch eine wichtige Muskelgruppe bei meinem derzeitigen Trainingsplan vergessen ? (3)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Ich gehe jetzt schon fast seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio, aber ich habe immernoch meine Schwierigkeiten mir einen richtigen Trainingsplan zusammenzustellen.
Ich versuche 2-3 Mal pro Woche zu trainieren und konzentriere mich hierbei hauptsächlich auf meinen Oberkörper. Ich bin ein sehr schlanker Typ (1.90 m / 73kg) und deswegen möchte ich zunächst mehr Masse im oberen Bereich gewinnen. Später kann ich ja immernoch die anderen Muskelgruppen trainieren.
Momentan sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:
Bankdrücken: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Butterfly am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 6 Wdh
Latisssimus Zug für den Rücken: 3 Sätze mit jeweils 9 Wdh
Rudern am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Langhantel Bizeps im stehen: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Kurzhantel im stehen: 3 Sätze jeder Arm 7 Wdh
Power AB-Roller ( Bauch): 3 Sätze mit jeweils 20 Wdh
Wann sollte frühestens ein neuer Trainingsplan entworfen werden, bzw andere Übungen eingesetzt werden ? (2)
Habe ich eventuell noch eine wichtige Muskelgruppe bei meinem derzeitigen Trainingsplan vergessen ? (3)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: