Trainingsplan /Ernährung /Shakes....Tipps?

Floriano

New member
Hello,
wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese dann bin ich ja ein ziemlicher Neuling im Kraftsport.:)
Hab letztes jahr im Sommer mit dem Laufen begonnen, Ernährung grundlegend umgestellt und gscheit abgespeckt.
Seit Dezember letzten Jahres bin ich im Gym und meinen Körper zu definieren. Was anfangs noch "nur" unter Körper definieren begonnen hatte geht mehr und mehr drauf aus Muskelmasse aufzubauen, den lästigen Bauchspeck noch irgendwann loszuwerden.
Ich gehe sehr gerne trainieren, mittlerweile brauche ich es auch und vermutlich wird der eine oder andere es als "Sucht" betiteln.
Ich denke mir, dass es schlimmere Süchte gibt als auf seinen Körper zu schauen =)
Ich lerne ständig dazu, die Leute im Gym sind echt sehr nett und hilfsbereit und ich denke, dass ich auf einem ganz guten Weg bin.
Das dies ganze noch Jahre dauern wird ist mir bewusst, zumal ich auch nicht weiss wo mein Bodykult und aufbauen noch hinführen wird. Aber da muss ich mir jetzt wohl noch keine Gedanken darüber machen =)

Mein Trainingsplan sieht so aus:

Montag: im grossen und ganzen nur Brust und Bauch - ca: 70 Min.
Dienstag: Schultern / Bizeps / Trizeps/ Rücken - ca: 70 Min.
Mittwoch: Beine und Crosstrainier - ca: 70 Min.
Donnerstag: frei
Freitag: wh. von Brust/ Bizeps/ Schultern - ca: 70 Min.
Samstag: frei
Sonntag: laufen - ca: 90 Min

Seit Juli trinke ich nach dem Training immer einen Whey Eiweiß-Protein Shake. Nachmittags jetzt auch.

Frühstück: Ei, Vollkornbrot, Cafe, Käse, Putenschinken, Tomaten, Paprika, Banane
Zwischendurch mal: Cottagecheese, Obst, Nüsse oder mal ein Stück Schoki =)
Mittags: Hähnchenbrust,Fisch Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln.....je nachdem. Das variert immer.
Auf jeden Fall Eiweißreich und mit Gemüse
Nachmittag: je nachdem. Auf jeden Fall jetzt ein Shake, bissl Käs, Wurst, Nüsse (Soletti=)))
Abend: Thunisch, Wildlachs, Magertopfen mit Heidelbeeren und meistens a Stückl Schokolad =)