TRAININGSPLAN Brust was haltet ihr davon?

Razorone

New member
Ich 17 Jahre,wiege 85kg trainiere seit einen halben Jahr regelmäßig im Studio,habe jetzt aber das Studio gewechselt da ich in meinen altenStudio nur Maschinen hatte.Bin jetzt seit zwei Wochen im Hantelbereich tätig.
Ich trainiere einmal die Woche Brust das sieht folgendermaßen aus:

Aufwärmen an der Bankdrückmaschiene
Bankdrücken:5 Sätze mit 12,10,10,8,6 Wdh
Schrägbank:3 Sätze mit 12,10,8 Wdh
Kabelzug: 3 Sätze mit 12,9,8

Nach einem Monat wollte ich wechseln
Aufwärmen an der Bankdrückmaschiene
Bankdrücken:5 Sätze mit 12,10,10,8,6 Wdh
Fliegende: 3 Sätze
Butterfly: 3 Sätze

Was hält ihr davon?

A

Anzeige

Re: TRAININGSPLAN Brust was haltet ihr davon?
Hi Razorone

Dein Plan kann man so vertreten, aber ich geb dir mal ne kleine Anregung:

Bankdrücken

Schrägbank
oder
Negativbank

Butterfly
oder
Fliegende

Das ganze würd ich von Zeit zu Zeit mal austauschen. Du kannst auch mal LH mit KH tauschen. Einfach mal Abwechslung reinbringen.
Beim BD würd ich keine 5 Sätze machen. Wenn du jeden richtig hart machst schaffst du es ech nicht. Mach lieber 3-4.

Keep on pumping
DJP

hallo Razorone,
willkommen im forum...

ich finde deinen plan gut.
nur würde ich das schrägbankdrücken als allererste übung machen. denn, die entwicklung der oberen brust hinkt der übrigen entwicklung immer hinterher. zu beginn des trainings hast du die meiste kraft, und kannst damit auch das höchste gewicht aufladen. dadurch natürlich auch den höchsten reiz auf die oberen brustpartien ausüben.
klingt logisch, oder ?!

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich kann Freezer nur zustimmen erst schrägbank dann der rest.

TIP: vergesse das negativ Schrägbankdrücken nicht für den unteren brustbereich.

@ Razorone

Schau dir mal an, was ich oben gepostet hab. Reguläres Bankdrücken würd ich immer machen, aber von Zeit zu Zeit kannst du Schrägbank mal mit Negativbank wächseln. Du kannst es natürlich auch so mit einbauen. Bankdrücken jeder Art ist nunmal die Masseübung für die Brust schlechthin.

Wann du welche Übung machst hängt ganz davon ab, worauf du deine Priorität legst.

Vor allem Aufbau.Und innere Brust

A

Anzeige

Re: TRAININGSPLAN Brust was haltet ihr davon?
Zurück
Oben