Trainingsplan-Bewertung

Man19

New member
Hallo zusammen,

ich trainiere seit einiger Zeit 2mal die Woche nach einem GK-Plan und wollt einmal Meinungen von erfahrenen Leuten hören, ob der Plan ok ist oder Verbesserungswürdig!

Mein Trainingsplan:

Klimmzüge 3 x 10 Wdh.
Rudern 3 x 10 Wdh.
Latissimuszug zum Nacken 3 x 10 Wdh.
Kreuzheben 3 x 10 Wdh.
Bankdrücken 3 x 10 Wdh
Fliegende Bewegung mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Schulterstemme 3 x 10 Wdh.
Seitheben mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Schulter-/Nackendrehen 3 x 10 Wdh.
Crunches
Bauchmaschiene 3 x 10 Wdh.
Bizepscurl mit LH 3 x 10 Wdh.
Bizepsmaschiene 3 x 10 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 x 10 Wdh.
Dips 3 x 10 Wdh.
Beinstrecker 3 x 10 Wdh.
Hüftstrecker 3 x 10 Wdh.
Beimstemme 3 x 10 Wdh.

den Plan trainier ich,wie gesagt 2 mal die Woche ( Mo /Fr)
Ist der Plan so in ordnung?
Würd mich über Antworten freuen! :)

kein einziges Kommentar??? :(

Könnt ruhig schreiben, auch wenn der Plan völlig scheiße is, hauptsache ein Feedback:rolleyes:

Ziemlich viele Übungen, aber einige wichtige fehlen:

Kniebeugen, Überzüge, vorgebeugtes Rudern.

Ausserdem solltest du Latziehen lieber zur Brust machen, da es eine unnatürliche Bewergung darstellt und zu Problemen führt. Guck doch mal im Tagebuchbereich. Dort gibt es gute Ganzkörperpläne. Ich habe mit meinem gesplitteten GK Plan und dem 5x5 Prinzip sehr gute Erfolge zu Beginn erzielt.

An beiden Tagen würde ich jeweils 5-6 Übungen machen, welche aus Grundübungen bestehen.

Aber wie gesagt, kannst ja mal im Tagebuchbereich gucken, da gibts einige gute Ansätze.

Ich weiss auch nicht genau was man sich von dem posten eines Planes so genau erhofft.. Von uns ist ja vermutlich keiner dabei wenn du trainierst, die Art der Ausführung kann dabei viel entscheidender sein als die Anzahl, so betrachtet ist das alles ziemlich theoretisch

Nur zum Vergleich:
Ich mache auch 2x pro Woche GK-Training, sieht bei mir so aus:

Tag I:

BD schwer (3 Sätze)
KB (2 Sätze)
Skullcrushers (3 Sätze)
Schulterdrücken (3 Sätze)
Bauch (3 Sätze)

Tag II:

BD (leicht - Aufwärtspyramide)
KH (2 Sätze)
Klimmzüge (3 Sätze)
Shrugs (3 Sätze)
Bauch (3 Sätze)

orientiert sich am "Leitfaden für effizientes Krafttraining", den du übrigens auch lesen solltest, falls du das noch nicht gemacht hast und dauert jeweils ca. 90 Minuten. Da frag ich mich wie viele Stunden dein Training dauert.

Zurück
Oben