Trainingslog

G

GreatHulk

Guest
Hallo,
nach langem hin und her hab ich jetzt beschlossen ein trainingslog zu führen. werde ab morgen damit anfangen. ich werde die übungen mit den einzelnen sätzen+gewicht aufschreiben.

PERSÖNLICHE DATEN:
25jahre (bald)
173cm
91kg
trainiere jetzt seit ca. 4jahren

SUPPS:
EW, WEIGHT GAINER (falls mal eine mahlzeit ausfallen muss, bzw nachdem training)

TRAININGSPLAN:
TE1: brust/bizeps
TE2: rücken/trizeps
TE3: beine/schultern

für die großen MG werde ich mit 3 AS zu je 8-10WH trainieren.
für die kleinen MG werde ich mit 3 AS zu je 10-12WH trainieren.

A

Anzeige

Re: Trainingslog
das ist mein früherer plan, nach dem ich bis oktober trainiert habe. :D
im moment hab ich brust/trizeps, rücken/bizeps und beine/schulter.
muss aber gestehen, dass ich den split, den du jetzt fährst besser fand.

du schreibst 3 AS mit jeweils nur EINER übung?

wenn ich mir deine grösse und dein gewicht anschaue, musst n ordentliches viech sein :D

jedenfalls viel spass mit dem plan!

wenn ich mir deine grösse und dein gewicht anschaue, musst n ordentliches viech sein

nehme das mal als kompliment ^^ ist halt ein vorteil wenn man nicht zu groß ist. bei dem sport halt ^^
hab e fotos von meinem rücken in einem album.

ich habe pro übung 3 AS. werde bei gr MG 4 übungen machen und bei den kl MG 2-3

es funktioniert auch super. zumindest anscheinend für uns beide mal. ^^ es ist einfach besser wenn du brust/bi und rücken/tri zusammen trainierst weil du die kleinen MG noch nicht vorbelastest und damit auch "sie" hart bearbeiten kannst.

es funktioniert auch super. zumindest anscheinend für uns beide mal. ^^ es ist einfach besser wenn du brust/bi und rücken/tri zusammen trainierst weil du die kleinen MG noch nicht vorbelastest und damit auch "sie" hart bearbeiten kannst.

jepp. werde jetzt vielelicht auch zu diesem system zurück kehren, jedoch mit kraftausdauer. werde nächste woche damit starten und mal für 2-3 monate durchziehen.
erhoffe mir dadurch einen positiven effekt auf meine defi, da ich dann recht zackig mit kurzen pausen trainiere....mal schauen.

und danach will ich mal pitt force antesten! einige reden ja hier davon, ich hab mich eute etwas in die thematik eingelesen und es klingt sehr intressant.
habe heute aus reiner neugier 2 sätze bizeps nach PITT gemacht...hölle! war wirklich sehr, sehr intensiv und hart.

Wie hälst dus da mit der Ruhetagsaufteilung? TE1-Pause-TE2-Pause-TE3-Pause-Pause? Oder immer nur 1 Ruhetag? Bin nämlich selbst am grübeln ob ich auf einen 3er umsteigen soll, weil meine TEs einfach zu lang sind.

ich trainiere auch nach 3er (mein Plan weicht allerdings von den "normalen" Plänen sehr stark ab) und normal nach jeder TE eine Pause. sofern es sich zeitlich mit der arbeit vereinbaren lässt. manchmal muss ich auch 2 tage hintereinander trainieren.

also bei mir sind die trainingstage di, do und so.
anders geht sichs nicht aus, weil am mo, mi und fr meine frau trainieren geht. früher hab ma das alles gemeinsam gemacht, aber jetzt muss ja jemand mit dem miniterroristen daheim bleiben :)

also, ich habe vor zwischen den TE immer 1 tag pause. bin da aber flexibel. wenn es mir passt gehe ich 2tage trainieren und dann 1tag pause. aber höchstens 2tage training und dann 1tag pause.

heute das erste training hinter mir gebracht. war gar nicht schlecht. hab nur leider den notizblock vergessen und konnte nicht mitschreiben. habe aber alles halbwegs im kopf.

TE1: brust/bizeps

schrägbankdrücken mit KH
3 sätze mit 37,5kg mit 8WH
1 satz mit 40kg mit 4WH

bankdrücken mit KH
3 sätze mit 35kg mit 8WH

Fly´s mit KH
3 sätze mit 22,5kg mit 10Wh

KH Curls
3 sätze mit 20kg mit 10Wh

SZ Curls
3 sätze mit 25kg mit 12WH

Curls am Seil
1 satz mit 45kg mit 8WH

TE2 auch fertig. morgen werd ich mal eine pause einlegen.

TE2: rücken/trizeps

Klimmzüge (wechsel breiter und enger griff)
8/8/6/6

T-Hantelrudern

3 sätze mit 60kg mit 10WH

Rudern im sitzen

3 sätze mit 70kg mit 8WH

Shrugs mit KH

3 sätze mit 40kg pro seite mit 10WH

Dips

15/12/8/6

Trizepsdrücken am Seil

2 sätze mit 45kg mit 8WH
1 satz mit 50kg mit 8WH