Trainingslog von Martin

Martin-

New member
Hey Leute! Habe mich gerade hier registriert, da dies ein super Forum zu sein scheint. Der Log soll mir helfen am Ball zu bleiben. Ich achte nicht so sehr auf meine Ernährung, da ich BB lediglich als Hobby betreibe und ohnehin fast alles essen kann, ohne dick zu werden:D. Hier also lediglich meine Trainingsaufzeichnungen.

Daten:

25 Jahre
179 cm
74 kg

Trainiere seit 1,5 Jahren, habe mit einem GK Plan begonnen und nach ein paar Monaten auf einen 3er Split gewechselt. Habe von 65 kg auf 74 kg aufgebaut, wobei auch mein KF-Anteil nicht wirklich gestiegen ist (rein optische Schätzung). Nachdem ich 1 Jahr lang nach diesem Plan trainiert habe, habe ich mich letzte Woche entschieden, mal einen neuen 3er Split zu probieren. Dieser sieht folgendermaßen aus:

Montag (Brust, Schulter, Trizeps):

Bankdrücken (1 Aufwärmsatz je 12 Wh, 3x8 )
Brustpresse (3x8 )
Fliegende (3x8 )
Seitheben (1 Aufwärmsatz je 12 Wh, 3x8 )
Schulterdrücken (3x8 )
French-Press (1 Aufwärmsatz je 12 Wh, 3x8 )
Trizepsdrücken am Kabel (3x8 )

Mittwoch (Beine, Waden):

Kniebeugen
Beinpressen
Ausfallschritte
Beincurls
Kreuzheben mit gestr. Beinen
Wadenheben

Freitag (Rücken, Bizeps, Bauch)

Latziehen zur Brust
Langhantelrudern
Kreuzheben
Langhantelcurls
Konzentrationscurls
Crunches
Bauchpresse

Gewichte stehen noch nicht fest, da ich diese noch erst am herausfinden bin. Satz- und Wiederholungsanzahl bleiben jeweils wie am Montag mit 1 Aufwärmsatz je 12Wh für jeden Muskel und dann 3x8.

Wurde leider am Dienstag krank, weshalb ich schon in der ersten Woche zwei TE ausfallen lassen muss :? Auf der anderen Seite hat mir das im Bett liegen die Zeit gegeben, diesen Log zu erstellen. Habe auch noch leichten Muskelkater vom Montag in der Brust, Trizeps und ganz leicht in der Schulter.

Werde ab Montag (eventuell schon Freitag falls ich mich bis dann schon gesund fühle) mit den Aufzeichnungen beginnen. Kommentare/Fragen/Hinweise erwünscht :wink:

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Martin
Hallo Martin-,

schau mal hier:
split .
Und warum machst du keinen GK mehr?

Zuerst hab ich den 3er Split nur mal ausprobiert (auf Empfehlung eines Trainers im Studio) und hatte damit auch bessere Fortschritte bzgl. Masseaufbau wie beim GK. Ein weiteres Problem beim GK war, dass ich ständig Probleme mit Muskelkater hatte und somit nur eingeschränkt denselben Muskel wieder trainieren konnte. Ich hatte auch beim 3er Split noch teilweise Probleme mit Muskelkater, da er meist sehr lange anhielt (3-4 Tage). Da ich jedoch in dieser Zeit gut Muskeln aufgebaut habe, hat mich das nicht sonderlich gestört. Ich habe zb meist noch Muskelkater am Mittwoch beim Beintraining vom Montagstraining! Mache ich irgendetwas falsch?

Brusttag ist okay.

Beintag zu überladen.

Kniebeuge
Ausfallschritte
gest. Kreuzheben
Wadenheben

reicht bei mir aus, dass ich keine Treppe mehr laufen kann

Rückentag:

Kreuzheben rausnehmen (2 mal pro Woche finde ich zu viel)
Klimmzüge>>>Latzug

Rudern
Klimmzüge
Überzüge
LH-Curls
Bauch

So würde ich es wohl machen.

Gruß

@Fx88: danke für deine Tips, werde Kreuzheben rausnehmen und Klimmzüge statt Lat!

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Martin
Hallo Martin-,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben