Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus!
Heute am 23.10.2016 starte ich meinen Trainingslog um anderen zu zeigen welche Fortschritte ich mit Crossfit mache und wie solche Trainings aufgebaut sind.
Heute sahs so aus:
Warm up
4x2 Klimmzüge, 4x8 Liegestütz
Kraftteil
3x3 Schulterdrücken 55kg
1x6 Kreuzheben 60kg
1x2 Kreuzheben 120kg
5x1 Kreuzheben 120kg
Körpermittentraining
30 Hyper Extensions
30 Sit ups
60sec Frontstütz
60sec Back Planc (Heckstütz?! )
Heute war ich etwas eingeschränkt da ich mit Kumpels im Fitnessstudio trainiert habe. Normalerweise trainiere ich in einer echten (privaten) Crossfit-Box. Mehr dazu beim nächsten Trainingslog
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
UPDATE 25.10.2016
Heute meld ich mich da ich morgen keine Zeit finde meinen Log zu aktualisieren. Da ich Alkohol auch quasi zum Training (als kleine Verletzung/kleiner Seitensprung ) dazu zähle, mache ich das Update für 25.10.2016. Alkoholgenuss im Überfluss aufgrund einer Halloween-Feier mit Freunden steht morgen Abend vor der Tür. Ich hoffe am Mittwoch wird mein Training darunter nicht leiden, aber mehr dazu beim nächsten Trainingslog. Weil ich sowieso seit 2 Monaten NICHTS mehr getrunken habe denke ich, das ich es mir wieder leisten kann etwas Spaß zu haben, gehört ja bekanntlich auch dazu.
Abschließende Körpermitteneinheit:
80 Sit Ups
3x5 Beinheben (höchsten Punkt so lang wie möglich halten)
Gestern hatte ich keine Zeit mehr das Training nachzutragen. Jetzt folgt eine 1-wöchige Trainingspause da ich zur Zeit mit dem Führerschein beschäftigt bin und kaum Zeit fürs Training habe.
UPDATE 7.11.2016
Thai Massage Einheit zur Auflockerung. Anscheinend ist meine Wirbelsäule etwas schief. Wurde aber in die richtige Position massiert. 8)
UPDATE 8.11.2016
Heute gings langsam los mit einem 1RM Test bei den Kniebeugen und bei Bankdrücken.
Warm up:
3Runden
10 Kniebeugen
10 Liegestütz
10 Kettleball swing (leicht, 12kg)
5 Double Unders
3x Handstand hold
3/3 Handstand hold 1-arm (an die Wand gelehnt)
2x Frogstand
Partner WOD:
7MIN
Battle rope
10 Box Jumps
Körpermitte:
3 rounds
8 ghd
8/8 Kettlebell seitheben
8 Toes to bar
30 sec plank
Beim Handstand und Frogstand tat mir leicht das Handgelenk weh, mal sehen obs schlimmer wird...
UPDATE 11.11.2016
1x1 Clean and Jerk 20kg
1x1 Clean and Jerk 30kg
1x1 Clean and Jerk 40kg
1x1 Clean and Jerk 45kg
1x1 Front Squat 50kg
1x1 Front Squat 60kg
1x1 Front Squat 70kg
1x1 Front Squat 80kg
1x1 Front Squat 85kg
1x1 Push Jerk 60kg
1x1 Push Jerk 65kg
Workout:
30 Squats
200m run
10 high box jump
Diesmal wieder Handgelenksschmerzen (nur linke Hand), noch stärker. Auch heute (12.11) noch leicht beim abstützen bemerkbar. Scheint so als werde ich am 14.11 das Training ausfallen lassen müssen. :
UPDATE 13.11.2016
Gestern mal wieder unerwartet etwas zu viel Alkohol getrunken. Wortwörtlich fühle ich mich jetzt einige Kilogramm leichter, wenn ihr wisst was ich meine. ;D
Die Handgelenksschmerzen schwinden allmählich, nächstes Training steht am 15.11 am Plan (reine Sicherheitsmaßnahme :lol.
5x2 Deadlift 120kg (ging deutlich besser vom Griff her, Schulterblätter geben immer noch leicht nach)
5x2 Pull Ups +25kg
3x8 Hyperextensions
3x3 Back extensions
10 skin the cat
45 GHD Sit ups
40 Ab mat Sit ups
90 sec front planc +10kg
30 sec back planc +10kg
Bei den muscle ups habe ich anscheinend das Brustbein überlastet. Nach dem Training bemerke ich die Folgen: Verkrampfung der Brustmuskulatur die an das Brustbein grenzen. Atmen fällt schwerer. Konzentration unmöglich. Das ganze hält bis nächsten Tag stark an. Schön langsam wird es besser. Nach dem Training am 16.11 hat sich das ganze etwas gebessert. Wird trotzdem Zeit einen Osteopathen aufzusuchen...
Also ich würde oben nur den Namen der Übung hinschreiben und unten die KG x Wiederholungen und jede Zeile ein neuer Satz. Sieht dann übersichtlicher aus.