Trainingsdauer

furti1

New member
hallo!!!!
wollt man wissen lang das man wirklich trainieren "darf"?
weil man sagt immer das nach ca.50-60 min der testastoron spiegel fällt und
somit die restliche trainingszeit für die katz ist!!!

wie lang trainiert den ihr im durchschnitt?

mfg

du kannst grundsaetzlich ruhig laenger trainieren, ist im kraftsport absolut ueblich.
wenn du allerdings lange trainierst liegt die vermutung nahe das du viele unnoetige uebungen machst oder sonst irgendwie zeit verschwendest.
ein effektives training fuer den muskelaufbau muss nicht lang sein.

generell liegst du bei den oben genannten 60 Minuten garnicht so falsch, es kommt auch auf die Art des Trainings an, welche Methode du vervorzugst. Auf keine Fall solltest du solange trainieren, dass du am Ende nicht einmal die Seife vom Boden aufheben kannst, den bei zu hoher Belastung kann es unter Umständen zu einem Übertraining oder sogar zu Rückbildung kommen.
Ich würde dir empfehlen 3x die Woche 1, maximal 1 1² Stunden mit dem Krafttraining zu verbringen, und in den Ruhepausen darauf achten das du deinen Körper mit reichlich Nährstoffen versorgst.

Also wenn ich schwungvoll trainiere, dann bin ich innerhalb einer Stunde fertig. Wenn ich aber noch Lust habe, dann kann es schon 1,5 Std. dauern. Mehr bringt nichts, wenn es stimmt, dass man Muskelzuwächse nur durch schwere Gewichte erlangt.

Ich mache aber auch hin und wieder gerne länger Pause zwischen den Sätzen. Kommt auf die Verfassung an. Kann dann daheim auch mal 3 bis 5 Minuten dauern. Da trainiere ich auch schon gute 2 Stunden. Seit ich wieder ins Fitnesscenter gehe, dauert ca. 1 Stunde. Wenn man ordentlich reinhaut kann eigentlich auch in gut 45 Minuten fertig sein.

Weiß jemand von euch, wie lange die Profis so trainieren?

Ich frage mich, ob es prinzipiell was bringt zu trainieren, auch wenn man ausgelaugt ist.

Ich denke die Profis trainieren auch nicht länger. Nur die Anabolikakonsumenten da diese schwerer ins übertraining geraten und beim Training auch nicht so schnell am ende der Leistungsfähigkeit sind.

ich hab mal gelesen, dass nach etwa 60 min training die cortisol produktion anfängt, und cortisol ist ein muskelabbauendes hormon.

die quelle dazu ist mir leider nicht mehr im kopf

wieder was dazugelernt :)

Zurück
Oben