trainings video^

Bohnevr6

New member
hey leutz hab mal ne frage und zwar hab ich mir videos aus dem internet geladen zu den ich trainiere.jedes video is 8 minuten lang meine frage is ob man das jeden tag machen kann.
also es sind traing für beine arme und bauch und rücken is acuh mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: trainings video^
Es kommt doch wohl darauf an, welche Übungen es sind und wie Deine persönliche Leistungsfähigkeit aussieht. Das wiederum läßt sich so aus der hohlen Hand nicht beurteilen. Teil doch lieber mit, welche Übungen es sind und in welchem Trainingszustand Du bist. Hast Du überhaupt schon trainiert oder bist Du blutiger Anfänger? Sind die Übungen für Dich einwandfrei ausführbar oder hast Du dabei Probleme? Wie groß und schwer bist Du? Welches Ziel willst Du mit dem Training erreichen?

ich möchte gern fett abbauen und das durch muskeln ersetzen. ich mach das jetzt schon seit über einem monat.also die übungen schaf ich mit links.
Ich wiege so 86 kilo bei 1.80körper große

youtube.com/watch?v=sSby1UUhyts
youtube.com/watch?v=dnBhn7YSsnM
youtube.com/watch?v=uLIfN-31Bgs
youtube.com/watch?v=mwJsgKUSlpY

die übungen t der hantel mach ich mit 2. 7 kilo hanteln
das sind die übungen und denn mach ich auch noch danach
mit ner 10 kilo hantel jeweils 3 übungen für den triezeps und bizeps
a 2 sätze je 10 mal

Führst Du jede Übung nur mit so wenigen Wiederholungen durch wie im Video? Du solltest dazu übergehen, jeweils 3 Sätze a 8 bis max. 12 Wiederholungen je Übung zu machen. Wenn Du die letzte Wiederholung gerade eben noch einwandfrei hinbekommst, war die Intensität richtig. Ansonsten heißt es schlicht, Belastung erhöhen (mehr Gewicht oder schwerere Ausführungsvariante).

Leg den Schwerpunkt auf die Ganzkörperübungen wie Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte. Klimmzüge, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Die Videos sind mir ein wenig zu armlastig, hab mir allerdings auch nicht alles angesehen.

Bei täglicher Wiederholung dürftest Du nie die maximalen Muskelreize setzen können, die mit intensivem Training möglich sind. Was schlicht auch bedeutet, daß der Muskelaufbau langsamer vonstatten geht und Du Dein Ziel später erreichst. Ebenfalls wird Deine Leistungsfähigkeit immer demjenigen hinterherhinken, der eben intensiv und max. alle 2 Tage trainiert und somit den Muskeln Zeit zum Regenerieren und Wachstum gibt.

ok thx für die tipps denn werd ich mir mal ein trainingsplan erstellen und mal gucken wie es geht.

A

Anzeige

Re: trainings video^
Zurück
Oben