hi,
durch meinen bürojob und nur vereinzelt sport + ungesunde ernährung sind in den letzten 2 jahren die kilos bei mir drastisch raufgegangen und mit 22 und 1,80m wiege ich stolze 100kg!
Anfang Dezember habe ich mit 2 Freunden den Weg ins Gym gefunden, da wir eigentlich genug zeit zum häufigen trainieren haben hat mir der trainer folgenden plan erstellt:
Beinpresse 3x15wh
beincurls? (man liegt auf dem bauch) 3x15wh
latzug zur brust 3x15wh
bankdrücken mit 2 kurzhanteln 3x15wh
seitheben 3x15wh
LH Curls 3x15wh
trizepsdrücken am seilzug 3x15 wh
4x10wh crunches
3x10wh beinheben
training 6mal die woche 3 mal den obigen plan und 3 mal cardio 40min (herzfrequenz um 150) - immer abwechselnd
mir ist aufgefallen dass hier keine grundübungen dabei sind und das es doch viele wh sind, also eher kraftausdauer training...ist das fürs erste monat geeignet und danach geht man mit den wh runter?
ernährung stelle ich mir so vor:
morgens müsli
mittag (sushi, steak, hühnerfleisch mit gemüse/reis)
- also kohlenhydrate eher zu beginn des tages?-
überden nachmittag obst/nüsse
abends (salat /johurt/steak/hühnerfleisch) -proteinlastiger?
nach dem ersten monat würde ich dann auf 10-12 wh runtergehn, übungen im plan durch andere ersetzen, wie lang sollte diese muskelaufbauphase dauern, wie oft sollte man seinen plan umstellen?
ich weiss das sind viele fragen aber bin motiviert und würde mich über kritik und tipps freuen,
thx
Stefan
durch meinen bürojob und nur vereinzelt sport + ungesunde ernährung sind in den letzten 2 jahren die kilos bei mir drastisch raufgegangen und mit 22 und 1,80m wiege ich stolze 100kg!
Anfang Dezember habe ich mit 2 Freunden den Weg ins Gym gefunden, da wir eigentlich genug zeit zum häufigen trainieren haben hat mir der trainer folgenden plan erstellt:
Beinpresse 3x15wh
beincurls? (man liegt auf dem bauch) 3x15wh
latzug zur brust 3x15wh
bankdrücken mit 2 kurzhanteln 3x15wh
seitheben 3x15wh
LH Curls 3x15wh
trizepsdrücken am seilzug 3x15 wh
4x10wh crunches
3x10wh beinheben
training 6mal die woche 3 mal den obigen plan und 3 mal cardio 40min (herzfrequenz um 150) - immer abwechselnd
mir ist aufgefallen dass hier keine grundübungen dabei sind und das es doch viele wh sind, also eher kraftausdauer training...ist das fürs erste monat geeignet und danach geht man mit den wh runter?
ernährung stelle ich mir so vor:
morgens müsli
mittag (sushi, steak, hühnerfleisch mit gemüse/reis)
- also kohlenhydrate eher zu beginn des tages?-
überden nachmittag obst/nüsse
abends (salat /johurt/steak/hühnerfleisch) -proteinlastiger?
nach dem ersten monat würde ich dann auf 10-12 wh runtergehn, übungen im plan durch andere ersetzen, wie lang sollte diese muskelaufbauphase dauern, wie oft sollte man seinen plan umstellen?
ich weiss das sind viele fragen aber bin motiviert und würde mich über kritik und tipps freuen,
thx
Stefan