Training - Was mache ich falsch, was richtig, was kann ich verbessern.

Waldkauz

New member
Hallo!

Also, ich mache nun schon seit etwa 1 1/2 Jahren daheim so einen Trainingszirkel.
Das erste dreiviertel Jahr trainierte ich beinhart jeden Tag, als sich aber fast gar keine Erfolge zeigten, fragte ich mal meinen Turnlehrer, welcher meinte ich sollte auch eine Art "Regenerationstag" dazwischen einlegen.
Gesagt - getan. Ich trainierte seit damals also jeden zweiten Tag. Zu erwähnen ist aber dass ich fast jeden Tag noch zusätzlich irgendwelchen Sport draussen betreibe (im Winter viel Langlaufen und Schifahren, im Sommer viel Wandern (mit Klettern), Rad fahren, Schwimmen etc.).
Naja aber mein Problem ist, dass ich zwar ein klein wenig an Stärke gewonnen hab, aber meine Oberarme immer noch relativ schmal bleiben ^^.
Bin 15 Jahre alt, 1,70 groß und nur 58 Kilo leicht.
Mein Training sieht so aus:

Dehnübungen
~50 Liegestütz (mit Pausen - meistens auf den Fäusten. Technisch sauber (lt. Turnlehrer))
~60 SitUps (ebenfalls mit Pausen - ebenfalls technisch sauber (lt. Turnlehrer))
~80 Kniebeugen (wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich stattdessen nach dem Training ein Runde Langlaufen)

danach mache ich jeweils noch mit jedem Hantelpaar 7 verschieden Übungen mit den Kurzhanteln (2x 3kg und 2x5kg).

Zum Schluss nochmal Dehnübungen.

Ernährungsmäßig ernähre ich mich recht normal. Obwohl, eigentlich esse ich ziemlich viel, nehme aber kaum zu. Ich rauche nicht, höchstens gezwungenermaßen passiv.

Ich würde mich über Tipps freuen, was ich verbessern kann und wenn mir jemand gleich einen ganzen Trainingsplan empfiehlt - umso besser ^^.

Achja, mir sind zur Zeit haupstsächlich die Oberarme (optisch) wichtig, bei der Bauch- und Beinmuskulatur bin ich eig. eh relativ zufrieden.

lg

Markus

A

Anzeige

Re: Training - Was mache ich falsch, was richtig, was kann ich verbessern.
Hallo!

Also, ich mache nun schon seit etwa 1 1/2 Jahren daheim so einen Trainingszirkel.