Training, Shake's und Abnehmen

Chriswodo

New member
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit einigen Tagen wieder im Fitnessstudio und hab dazu noch paar fragen.
Kurz zu meiner Person, bin 19 Jahre und Übergewichtig und voll motiviert mich zu ändern.

Also ich habe einen Trainigsplan bekommen mit dem ich mich abfinden kann.
Ein paar fragen hätte ich jedoch noch,

- Trainer meinten 3 Tage trainieren 1 Tag Pause 3 Tage Trainieren - ist das so ok für den körper ?
- Mein momentaner Ernährungsplan sieht wiefolgt aus :

Frühstück dunkles Gebäck (2 Sück) mit Magertopfen, Hüttenkäse oder Putenschinken
Mittags Fisch od rotes Fleisch ( kein Schwein) mit Karotffeln oder Reis WENIG SALZ und grünen Gemüse
Nudeln wenn geht vermeiden.
Zwischendurch Obst und Gemüse
Ab 15 Uhr keine Kohlenhydrate sprich am abend nur zB gedünstetes RIndfleisch mit Gemüse ect.
Trinke nur Leitungswasser mit Zitrone oder kalten Grünen Tee mit einem Schuss Zitrone
Ist der so gut ?

- Und nach dem Training einen Eiweißshake der 120 kcal hatt (19,5 g Eiweiss, 2 g Kohlenhydrate auf 25 g) und hier dazu meine nächste frage, kann ich darauf dann was Essen ?? Bin meistens nur Vormittag Trainieren das heißt den Shake nehme ich immer so gegen 12 Uhr sprich kurz vorm Mittagessen. Oder gibt es hier eine Faustregel wielange man nach dem Shake nix essen darf das er seine volle wirkung ausprägt ??
Shakes trinke ich nur 1 Stunde nach dem Training sonst keine. ODer sollte ich den einen Tag wo ich nicht Trainieren gehe auch einen Trinken ? ODer eher nicht so ?

Würde mich über antworten freuen.

Lg Chris

Grüß dich Chriswodo,

du solltest schauen, das du immer einen Tag zwischen deinen Trainingstagen hast. So kann dein Köper sich gut erholen. Da du übergewichtig bist, versteh ich nciht, wieso dein Trainer dir dazu rät sechs Tage die Woche, mit nur einem Erholungstag zu trainieren?. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Frag deinen Trainer doch bitte mal, wieso er dir dazu rät und melde dich dann hier wieder. Bist du stark übergewichtig?

Zur Ernährung hab ich tief in den Weiten meiner Bookmarks etwas gefunden. :) Schau dir einfach mal an, was Marry dort schreibt: https://de.fitness.com/forum/threads/21490-Ernährung-nach-abends-und-nach-Fitness-Studio

Viele liebe Grüße,
Freeman

Da du ja wahrscheinlich untrainiert bist reicht es absolut 3 mal pro Woche trainieren zu gehen.
Deine Ernährung ist soweit eigentlich in Ordnung; du solltest dir bloß angewöhnen, den Shake DIREKT nach dem Training zu nehmen, weil du DIREKT nach dem Training den höchsten Nährstoffbedarf hast.

Ansonsten mach so weiter und viel Erfolg!

Hi,

gerade zu Beginn der Diätphase fällt es oft schwer, sich nur durch Shakes und eine stark eingeschränkte Ernährung zu sättigen.. es ist übrigens auch empfehlenswert die Shakes an Tagen zu trinken, wo du nicht trainieren gehst, damit dein Körper genug Proteine bekommt. Kauf dir auf keinen Fall diese überteuerten Eiweißriegel, die kann man wunderbar selber herstellen :) Da gibt es wirklich viele geile Rezepte zu im Internet... und es macht wirklich spaß! Ich konnte vor einem Jahr in meiner Abnehmphase auch einiges an Kilos lassen durch selbstgemachte Riegel + wenig Kohlenhydrate. Ich hab mir damals ein "günstiges" Eiweiß gekauft und zwar das hier http://fitness-deals.de/2012/02/mammut-formel-90-protein-3kg/ und konnte neben ausreichend Shakes auch noch genug Pulver zum Backen verwenden. Für Menschen, die in erster Linie Abnehmen möchten finde ich so ein Eiweiß klasse. Zum Aufbauen von Muskelmasse gibt es vielleicht bessere aber naja Eiweiß ist Eiweiß ne ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=dEUndRDlNEM <- Auf die schnelle gefunden und schau mal die Daten: 110 Calories; 7g Fat; 9g Protein; 3g Carbohydrate; trace Dietary Fiber; 3g Net Carbs

Einmal gebacken, machste die ne ganze Tupperdose für die Woche voll :)

Zu deiner Ernährung selbst: finde es soweit in Ordnung, aber eine Sache hast du nicht erwähnt: machst du auch nebenbei Ausdauertraining? Ansonsten weiter so und stay tuned!

Zurück
Oben