Training nach Bänderriss

proteino83

New member
Habe mir am 5.7. letzten Samstag das Außenband im linken Sprunggelenk gerissen. Hatte von Montag den 7.7. bis Freitag 11.7. ne Gipsschiene und ab dann so ne Bandage zur Stütze.
Die bleibt jetzt 6 Wochen drauf und ich kann den Fuß damit durch vorsichtiges gehen belasten...
Wer hat Erfahrungen mit solchen Verletzungen ???
Werde ab Dienstag wieder mit dem Krafttraining Oberkörper beginnen.
Wie sieht es mit Ausdauertraining aus ??? Der Arzt (kein Sportmediziner, lediglich Unfallchirurg) hat mir selbst von Schwimmen abgeraten...
Ich denke aber Schwimmen, Crosstrainer und evt. Fahrrad fahren müßten doch möglich sein, oder ?? Die Profi-Sportler beginnen doch auch schon relativ schnell wieder mit dem Aufbautraining.... Gerade beim SChwimmen, Crosstrainer u. Fahrrad rolle ich ja net mit vollem Gewicht den Fuß ab, und das Gelenk wird doch eigentlich geschont, oder ???
Bin um jeden Tip/ jede Erfahrung dankbar ! Will schnellstens wieder auf die Beine kommen... An Laufen u. Fußball spielen, werde ich aber die nächsten 6 Wochen verzichten müßten, dass ist mir klar !

A

Anzeige

Re: Training nach Bänderriss
Hallo proteino83,

schau mal hier:
kann mit .
Also ich würde dir dann auf jeden Fall raten auch einen Sportarzt zu kontaktieren, denn es kann schon sein, dass auch die Belastungen beim Crosstrainer und beim Fahrrad fahren zu gross sind.

Zu den Profis ist nur zu sagen.
Sau gute medizinische Versorgung und viel bessere Muskulatur.
Siehst ja das Fussballprofis nach einem Kreuzbandriß nach 6 Monaten wieder voll einsteigen. Das kannst du als Hobbysportler nie erreichen, weil die keine tägliche Versorgung bzw tägliches Rehatraining hast.

Zurück
Oben