Training jeden Tag

p4L4

New member
Ist es sinnvoll jeden Tag zu trainieren? Damit meine ich aber nich jeden Tag mehrere sondern nur gezielt eine Muskelgruppe...

bsp:

Montag Brust
Dienstag Beine
etc....

Natürlich im versuch die Muskelgruppen "intelligent" zu trennen das heißt zB nicht Brust und danach Trizeps...

Was meinen die Profis dazu?

Vielen lieben dank schonmal

es gibt Pläne wo man jeden Tag trainieren kann nur kann man sehr leicht ins Übertraining kommen, schneller gehts au nicht und du brauchst viel mehr zeit.

mach am besten wennste neu Anfängst nen GK-Plan oder nen 2er Split.

und das mit dem intelligent trainieren find ich schon ma lustig sehr lustig...

Brust willste schätz ich mal mit BD trainieren wa? da wird doch der Trizeps auch mittrainiert und dann kann man schön Dips machen dase auch gleich aufgewärmt sind was ich auch mache...

Grüsse

geh 3 x die Woche 60 Minuten trainieren und gut ist.

und wie Kico schon sagte, man kann nicht einfachnur die Brust trainieren. selbst wenn du 25 Saetze Fliegende machst hast du eine ordentliche Schulterbelastung.

Wenn du nun 1x Bankdrückst mit Gewichten die dich ned reizen ists auch egal ob du jeden Tag trainierst oder jeden 2ten Tag. Am besten wäre 3- maximal 4x die Woche. Ich erklär dir mal wie ich meine wie man trainieren soll. Ich mach z.b: den Plan von Achri. 2er Split. Bankdrücken davon ca. so. Ich bin aufgewärmt von 10 - 15 Minuten schnelleres laufen und schwitze. Dann nehm ich mir nen Gewicht das bei der 8ten Wiederholung anfängt zu brennt und dann solange bis ichs einfach nicht mehr hoch bekomme. Das wichtige ist es muss unter 12 Wiederholungen bleiben (aber schau drauf das du immer so viel machst bis du nicht mehr kannst) und über 8 Wiederholungen empfehle ich. Wenn du keinen trainingspartner hast dann schau drauf das du es immer sicher hoch bekommst. So 4 Sätze machen. Nimm nicht viel Gewicht ich drücke auch nur 50 kg auf der Flachbank, aber dafür schau das du es korrekt ausführst und das es höllisch brennt und du es einfach nicht mehr schaffst. So steigerst du dich auch bei den Gewichten. Das bei jeder Übung. Bauch würd ich jedes training am Schluss oder Anfang trainieren mit 2x maximal Sit ups und 2x seitliche sit ups.

mfg Stefan

also ich geh 5x die woche trainieren, Mo-Fr von 6h bis 7h in der Früh, WE ist dann Regeneration Time. Ich fahr damit sehr gut und hab auch schon sehr gute Erfolge erzielt, und fühle mich in der Arbeit einfach großartig wenn ich nen Muskelkater habe und weiss ich hab in der Früh was für mich getan.

Ich mach aber max 6-8 WH, wenn ich bei ner Übung alle 3 Sätze mit 8WH schaffe wird das Gewicht erhöht. Mach ich schon ewig so und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Bauch mach ich meistens zwischen den Wiederholungen, aber nicht mehr als insgesamt 6x am Tag, habe auch mit dieser Methode schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Fazit ist aber, jeder Körper ist anders und du musst schauen mit welchen TP DU am besten klar kommst.

5 mal die woche ist allerdings auch wieder etwas anderes als 7 x.
ich selber trainiere auch 4 mal die woche, koennte das allerdings auch an 3 tagen schaffen.
ich brauch aber eben nur die treppe runter zu gehen und brauche das Training in der woche einfach zum ausgleich zu 8 studen arsch breit sitzen.
auch mache ich viele Uebungen die hier wohl die wenigsten machen und auch ein haeufiges training zulassen bzw. es sich anbietet.
beispielsweise habe ich eie TE in der ich nur Umsetzen und Kreuzheben oder Zercher Beugen oder KB mache. dazu dann allemoeglichen Rehauebungen fuer meine Schulter.

Ja also ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinete das wohl auch eher im verhältniss wie schon oben gesagt so unter der woche und dann Wochenende ruhe.. 7 tage durch wäre ja hölle :D

mir is auch klar das BD keine Isolationsübung ist...

Wenn du nun 1x Bankdrückst mit Gewichten die dich ned reizen ists auch egal ob du jeden Tag trainierst oder jeden 2ten Tag. Am besten wäre 3- maximal 4x die Woche. Ich erklär dir mal wie ich meine wie man trainieren soll. Ich mach z.b: den Plan von Achri. 2er Split. Bankdrücken davon ca. so. Ich bin aufgewärmt von 10 - 15 Minuten schnelleres laufen und schwitze. Dann nehm ich mir nen Gewicht das bei der 8ten Wiederholung anfängt zu brennt und dann solange bis ichs einfach nicht mehr hoch bekomme. Das wichtige ist es muss unter 12 Wiederholungen bleiben (aber schau drauf das du immer so viel machst bis du nicht mehr kannst) und über 8 Wiederholungen empfehle ich. Wenn du keinen trainingspartner hast dann schau drauf das du es immer sicher hoch bekommst. So 4 Sätze machen. Nimm nicht viel Gewicht ich drücke auch nur 50 kg auf der Flachbank, aber dafür schau das du es korrekt ausführst und das es höllisch brennt und du es einfach nicht mehr schaffst. So steigerst du dich auch bei den Gewichten. Das bei jeder Übung. Bauch würd ich jedes training am Schluss oder Anfang trainieren mit 2x maximal Sit ups und 2x seitliche sit ups.

mfg Stefan

Ich trainiere zur zeit auch nach dem plan, aber wie den meisten hier macht das training halt saumässig spaß und man würde gerne öfter gehen...

Ich habe gestern die Trainingseinheit mit BD etc. gemacht...

Mein Übungspensum sah da in etwa so aus...

Kniebeuge: 15x80KG 12x90KG 5x100KG 12x80KG
Bankdrücken: 15x60KG 12x70KG 7x80KG 12x60KG

etc....

ich denke das passt von Wdh. her... ich wollte damit auch nich sagen das ich unzufrieden mit meinen ergebnissen bin , nur ob es eine gute möglichkeit gibt öfter zu trainieren wo man evtl noch ein paar mehr fortschritte macht als bei 3x training die woche ohne ins übertraining zu kommen..

@Legnum manno man 6 Uhr morgens??!! Hartes Kerlchen Respekt! Ich lauf nur abends zu Höchstleistungen auf. Nur kann ich dann leider nit pennen weil ich übesäuert bin^^.

@Legnum manno man 6 Uhr morgens??!! Hartes Kerlchen Respekt! Ich lauf nur abends zu Höchstleistungen auf. Nur kann ich dann leider nit pennen weil ich übesäuert bin^^.

jo ich geb zu es kostet mich jeden morgen viel Überwindung aus dem Bett zu kriechen aber wenn ich dann mal beim Training bin bin ich froh mich überwunden zu haben :) Wie heissts so schön, NO PAIN - NO GAIN!

Ausserdem ists in der Früh sehr angenehm weil wenig los ist und ich nie bei Geräten warten muss, das hasse ich Abends immer.

Und da ich auch noch Familie habe freut sich diese wenn ich direkt nach der Arbeit heim komme und mit Ihnen was unternehme anstatt im FC zu schwitzen ;-)

ich denke das passt von Wdh. her... ich wollte damit auch nich sagen das ich unzufrieden mit meinen ergebnissen bin , nur ob es eine gute möglichkeit gibt öfter zu trainieren wo man evtl noch ein paar mehr fortschritte macht als bei 3x training die woche ohne ins übertraining zu kommen..

na klar gibt es die... indem du NICHT jeden Tag bis zum Muskelversagen trainierst!!! mach dich über HST schlau will jetzt nicht genau ins Detail gehen sonstwird das hier noch ein Offtopic..

HST trainierst du 5-6 mal die woche und NICHT bis zum Muskelversagen..!
der Zyklus dauert ca 8 Wochen .. von Woche zu WOche wird das Gewicht Gesteigert und alle 2 Wochen wird die Wiederholungsanzahl runtergeschraubt das Gewicht aber gesteigert!..15Wdh( 2 Wochen), 10 Wdh(2 Wochen), 5 Wdh (2 Wochen)
somit beginnst du den Körper auf schwerers Gewicht Vorzubereiten und es kommt zur Hypertrophie.
BIn leider selber erst am ausprobieren dieses Systems daher kann ich dir leider noch nicht wirklich viel berichten .. allerdings is das ein Plan der mehr aufs Aussehen geht als auf die Kraft !!

aber am besten du versuchst dich mal selber schlau zu machen im Internet ;)

Greez !

danke für die Antwort, ich werds mir mal ansehen

kein Ding.. hier vielleicht hilft dir das :)
http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst.html

Zurück
Oben