Training in der Sommerpause des Fußballs

Fußballer 102

New member
Hallo zusammen,
ich spiele nun schon seit Jahren recht hoch Fußball und habe währenddessen auch immermal wieder Krafttraining gemacht, das Ganze aber nie konsequent durchgezogen. Nun haben wir 6 Wochen Sommerpause und in diesen Wochen wollte ich ein vernünftiges Krafttraining beginnen, welches ich auch danach durchziehen möchte.
Da ich mich schon immer recht stark für die sportliche Leistungsfähigkeit interessiert hab, sind mir einige Aspekte für das Training bewusst.
Das bedeutet, dass ich mich extrem auf die Rumpfmuskulatur fokusieren werde, ohne dabei die anderen Muskelgruppen zu vernachlässigen. Trotzdem soll das Hauptaugenmerk auf den Beinen und der Rumpfmuskulatur liegen.
Meine Frage ist nun: Ich spiele nun seit einem Jahr im Seniorenbereich, im Jugendbereich war ich eigentlich immer der, bzw. einer der, Schnellsten. Dies hat sich aber in den letzten anderhalb Jahren verändert und ich gehöre allerhöchstens noch zum oberen Durchschnitt. Wie soll ich nun mein Training in der Pause und vor allem auch in der anschließenden Vorbereitung gestalten, um möglichst wieder an eine vernünftige Schnelligkeit und Explosivität anknüpfen zu können?

Gruß Patrick

Zurück
Oben