Training für Frauen

trinety79

New member
Hallo zusammen,
stelle mich mal eben kurz vor ich bin 30J weiblich figur schlank....1,79m gross und wiege 58kg (nein nicht magersüchtig kann schon ne menge essen von mir aus auch jeden tag eine tafel schokolade), meine freundinnen würden auch sagen ich müsste garkeinen sport fitness kram machen....aber ich fühle mich nach etwas sport immer besser :D....seit einem jahr mache ich alle 2 tage taglich zuhause ein paar bodenübungen die aus den alten aerobic-kursen hängen geblieben sind.... nun zu meiner frage mein freund hat in der wohnung so ein allround gerät mit gewichten dran die von 1-19 deklariert sind....würde mcih auch gerne ran wagen weiss aber nicht genau wieviele gewichte was für übungen für frauen gut sind....(will nicht aussehen das man jeden muskel nur noch sieht sondern es soll halt alles bisschen definierter werden und straff bleiben flacher bauch etc)
vieleicht könnt ihr mir ein paar übungen nennen oder einen trainingsplan?
und meine 2 frage wäre bei brustübungen...habe eine nicht all zu grosse brust... würde ich viel verlieren wenn ich brusttraining machen würde oder würde dass den busen vieleicht noch optisch etwas füllen....

ja ich weiss fragen über fragen bin da nicht so form drin
hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

lg

Hallo Trinety79,
bei 1,79 und 58 kg solltest Du schon ein paar Muskeln aufbauen, sieht übrigens bei Frauen auch gut aus ;), damit man Dich beim Training nicht mit der Hantelstange verwechselt.
1, Zu den Kraftübungen, es gibt keine speziellen "Frauenübungen", wenn das in der kommerziellen Fitnessbranche auch gerne gepredigt wird. Du solltest Dich mit den wichtigsten Grundübungen vertraut machen, z. B. über den Muskel Guide von Delavier. Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie: Amazon.de: Frédéric Delavier, Achim Eckert, Jule Alberti: Bücher. Grundübungen für alle wichtigen Bereiche auswählen, also Rücken, Brust, Beine, Schultern und Arme.
2, Bzgl. Schwere der Gewichte, am besten das Gewicht auflegen, das du 8 - 12 mal gerade packst.
3, Brustgrösse: es kann sein, dass sich durch das Krafttraining das Brustgewebe etwas verringert, dafür baust Du aber unten drunter den Brustmuskel auf, so das sich das gleich bleibt.
KDK

Zurück
Oben