Hallo,
ich habe ein Problem was die Ernährung und den Sport angeht.
Zu mir: ich (weiblich) bin 18 Jahre alt, 1.6m gross und wiege ca. 46 Kg. Ich habe eigentlich nicht im Sinn zum Abnehmen, möchte aber auch nicht zunehmen.
Zum Sport: Krafttraining/Spinning betreibe ich über den Mittag, den Rest abends
Montag: 30 min Krafttraining, 1.5h Karate
Dienstag: 1.5 km Schwimmen (ca. 50 min)
Mittwoch: 20-35 min. Spinning (wenn genug Zeit), 20 min. Krafttraining
Donnerstag: 20-35 min Spinning oder Joggen, 1.5h Karate
Freitag: 20-35 min. Spinning (wenn genug Zeit), 20 min. Krafttraining, 1h Yoga
Samstag/Sonntag: nichts
Zusätzlich: 50 Liegestützen pro Tag, 800 Rumpfbeugen in der Woche (jeweils 200 am Stück)
Ernährung unter der Woche:
Morgen: 2 Früchte, viel Haferflocken mit Milch und Honig
Znüni: 2 belegte Brötchen (Fleisch, Gurken etc), Apfel, Saisonfrüchte
Zmittag: Meist Teigwaren/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch
Snacks und Abendessen variieren...
Ich komme immer über 2000 kcal pro Tag.
Den Tag über habe ich das Essen immer gut unter Kontrolle, doch sobald ich zu Hause bin fresse ich alles in mich hinein... das kann aus Langeweile sein, oder weil ich einfach einen Zwang verspüre (obwohl ich satt bin). Am schlimmsten ist es bei Teigwaren, Weissbrot und Kellogs. Das Zeug kann ich massenweise essen -.-
In letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden, denn ich greife nun auch vermehrt zu Süssem. Das Problem ist auch, dass ich kaum eine Zeit lang aushalte, ohne etwas zu essen (denke immer zwanghaft daran). Und dies, obwohl ich darauf achte, viel und ausgewogen zu den Hauptmahlzeiten und zwischendurch zu essen.
Nun die Frage, braucht mein Körper das (wenn nein, wie viele kcal braucht er ungefähr) oder kommt das vom Kopf aus?
Grüsse,
Vaelhall
ich habe ein Problem was die Ernährung und den Sport angeht.
Zu mir: ich (weiblich) bin 18 Jahre alt, 1.6m gross und wiege ca. 46 Kg. Ich habe eigentlich nicht im Sinn zum Abnehmen, möchte aber auch nicht zunehmen.
Zum Sport: Krafttraining/Spinning betreibe ich über den Mittag, den Rest abends
Montag: 30 min Krafttraining, 1.5h Karate
Dienstag: 1.5 km Schwimmen (ca. 50 min)
Mittwoch: 20-35 min. Spinning (wenn genug Zeit), 20 min. Krafttraining
Donnerstag: 20-35 min Spinning oder Joggen, 1.5h Karate
Freitag: 20-35 min. Spinning (wenn genug Zeit), 20 min. Krafttraining, 1h Yoga
Samstag/Sonntag: nichts
Zusätzlich: 50 Liegestützen pro Tag, 800 Rumpfbeugen in der Woche (jeweils 200 am Stück)
Ernährung unter der Woche:
Morgen: 2 Früchte, viel Haferflocken mit Milch und Honig
Znüni: 2 belegte Brötchen (Fleisch, Gurken etc), Apfel, Saisonfrüchte
Zmittag: Meist Teigwaren/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch
Snacks und Abendessen variieren...
Ich komme immer über 2000 kcal pro Tag.
Den Tag über habe ich das Essen immer gut unter Kontrolle, doch sobald ich zu Hause bin fresse ich alles in mich hinein... das kann aus Langeweile sein, oder weil ich einfach einen Zwang verspüre (obwohl ich satt bin). Am schlimmsten ist es bei Teigwaren, Weissbrot und Kellogs. Das Zeug kann ich massenweise essen -.-
In letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden, denn ich greife nun auch vermehrt zu Süssem. Das Problem ist auch, dass ich kaum eine Zeit lang aushalte, ohne etwas zu essen (denke immer zwanghaft daran). Und dies, obwohl ich darauf achte, viel und ausgewogen zu den Hauptmahlzeiten und zwischendurch zu essen.
Nun die Frage, braucht mein Körper das (wenn nein, wie viele kcal braucht er ungefähr) oder kommt das vom Kopf aus?
Grüsse,
Vaelhall
Zuletzt bearbeitet: