Trainigsplan erstellen

NERD1

New member
Hallo leute,ich bin neu hier.Also ich mache seit kurzem Krafttraining. Mein Trainingsplan sieht so aus:

Zum Aufwärmen:
5 Minuten Joggen und danach 5 Minuten Rudern (heisst das glaube ich)

Brust:3 -Sätze (Bank drücken 2xmal( jeweil Sätze) und 1xmal Schräg bank(Satz)

Bizeps:3 Sätze mit eine lange Stange, 1 Satz Trizeps.

Dann 1Tag pause.

Und dann wieder:
Schulter: 3 Sätze
Bizeps: 3 Sätze, 1 Satz Trizeps

Ich weiss ich weiss,irgendwas ist da was falsch.Der Trainingsplan ist nicht gut,richtig Leute????Ich bin eben ein Anfänger Sorrry.Ich lerne gerade. :)

Hallo liess dir mal den Leitfaden für effektives Krafttraining durch...wenn dann noch Fragen sind,dann frag.

Gruss

edit: Link war falsch :D

wird auch nicht editiert-den Leitfaden lesen reicht erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
NERD schrieb:
Weil ich Muskel zuwachs haben will.

aha, das macht dich schon verdaechtig :D
einige trainieren wegen der esthetik, andere wegen der funktion. und die meisten hier gehoeren wohl zu den letzteren.
form follows function ;)

NERD schrieb:
Weil ich Muskel zuwachs haben will.Und ich will gesund bleiben will und es macht spass. :)

Wie der Mechanist schon geschrieben hat, solltest mehr auf Funktionalität achten. Muskelzuwächse sind dabei ein nützlicher Nebeneffekt.

Schau dir also unbedingt die als "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge an. Da steht alles drin. Beschäftige dich mit diesen Grundlagen und frage,wenn du eine Frage hast. Aber erwarte nicht, dass mir dir alles vorgibt.

Schöne Grüße
Thomas

Boah leute ich will doch nur fragen was nicht korrekt ist an den Trainingsplan.Und was kann ich vielleicht besser machen??Sonst nichts.

Ich darf es direkt sagen...

... Du HAST KEINEN Trainingsplan! :)

Dein Körper besteht (gottseidank ;) ) aus etwas mehr als Bizeps Brust und Schultern!