Trainigsplan erstellen

NERD1

New member
Hallo leute,ich bin neu hier.Also ich mache seit kurzem Krafttraining. Mein Trainingsplan sieht so aus:

Zum Aufwärmen:
5 Minuten Joggen und danach 5 Minuten Rudern (heisst das glaube ich)

Brust:3 -Sätze (Bank drücken 2xmal( jeweil Sätze) und 1xmal Schräg bank(Satz)

Bizeps:3 Sätze mit eine lange Stange, 1 Satz Trizeps.

Dann 1Tag pause.

Und dann wieder:
Schulter: 3 Sätze
Bizeps: 3 Sätze, 1 Satz Trizeps

Ich weiss ich weiss,irgendwas ist da was falsch.Der Trainingsplan ist nicht gut,richtig Leute????Ich bin eben ein Anfänger Sorrry.Ich lerne gerade. :)

Hallo liess dir mal den Leitfaden für effektives Krafttraining durch...wenn dann noch Fragen sind,dann frag.

Gruss

edit: Link war falsch :D

wird auch nicht editiert-den Leitfaden lesen reicht erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
NERD schrieb:
Weil ich Muskel zuwachs haben will.

aha, das macht dich schon verdaechtig :D
einige trainieren wegen der esthetik, andere wegen der funktion. und die meisten hier gehoeren wohl zu den letzteren.
form follows function ;)

NERD schrieb:
Weil ich Muskel zuwachs haben will.Und ich will gesund bleiben will und es macht spass. :)

Wie der Mechanist schon geschrieben hat, solltest mehr auf Funktionalität achten. Muskelzuwächse sind dabei ein nützlicher Nebeneffekt.

Schau dir also unbedingt die als "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge an. Da steht alles drin. Beschäftige dich mit diesen Grundlagen und frage,wenn du eine Frage hast. Aber erwarte nicht, dass mir dir alles vorgibt.

Schöne Grüße
Thomas

Boah leute ich will doch nur fragen was nicht korrekt ist an den Trainingsplan.Und was kann ich vielleicht besser machen??Sonst nichts.

Ich darf es direkt sagen...

... Du HAST KEINEN Trainingsplan! :)

Dein Körper besteht (gottseidank ;) ) aus etwas mehr als Bizeps Brust und Schultern!

Mit Verlaub, das, was du oben gepostet hast kann man gerade mal ansatzweise als Trainingsplan bezeichnen. Die Antworten wurden dir schon gegeben. Ließ dich in die mit "WICHTIG" gekennzeichneten Threads ein und orientiere dich im Training daran.

Wenn danach etwas unklar ist, bist du herzlich eingeladen deine Fragen hier reinzustellen.

mfG

Alex

Oh, keine Sorge. Diese Erkenntnis hätte sich beim Lesen quasi sofort von selbst ergeben.

Für den weiteren Verlauf: Du wirst sehr schnell Hilfe bekommen, wenn du konkrete Fragen stellst, die sich schnell beantworten lassen. Gilt besonders für Verständnisfragen.

Für den weiteren Verlauf: Du wirst sehr schnell Hilfe bekommen, wenn du konkrete Fragen stellst, die sich schnell beantworten lassen. Gilt besonders für Verständnisfragen.

Jep und hätte er sich (wie von mir empfohlen) den Leitfaden durchgelesen,hätte er von alleine drauf kommen müssen,dass er nicht richtig trainert.

Hallo,ich habe mir das alles durchgelesen.Und ihr habt ja geschrieben wenn ich klar komme dann melden.also ich wollte über Bizeps fragen.Also wenn ich Bizeps trainiere muss ich auch Trizeps auch trainieren,richtig??

Noch eine frage.Also wenn ich immer Schulter trainiere, dann kriege ich kein Muskelkater,meistens kriege ich Muskelkater bei Bankdrücken wenn ich dann für meine Brust trainierenn.Woher kommt das??

Hallo,ich habe mir das alles durchgelesen.Und ihr habt ja geschrieben wenn ich klar komme dann melden.also ich wollte über Bizeps fragen.Also wenn ich Bizeps trainiere muss ich auch Trizeps auch trainieren,richtig??

Beides ist im Leitfaden enthalten

Grundfrage: Trainierst du im Studio oder zu Hause??

Wenn du im Studio trainierst probier mal den, dürfte halbwegs auf deine Ziele zugeschnitten sein:
http://www.lebenswichtig.de/shop/?c...masseplan_1.htm

Zur Erinnerung: Ja, auch du hast Beine

Der Plan ist nicht do dolle (da sind sich hier denke ich so gut wie alle einig)

wie ich ebend geschrieben habe: DER PLAN IST NICHT OPTIMAL! Willst du lieber einen 0815 Studioplan machen....dann bitte... oder willst du effektiv trainieren?

Ich kann nur den Kopf schütteln...

NERD schrieb:
Noch eine frage.Also wenn ich immer Schulter trainiere, dann kriege ich kein Muskelkater,meistens kriege ich Muskelkater bei Bankdrücken wenn ich dann für meine Brust trainierenn.Woher kommt das??

Hallo Nero,
Das Muskelkater ein Zeichen für effektives Training sein soll ist eines der Myhten aus dem Bodybuilding. Muskelkater bedeutet nichs weiter, als dass ungewohnte Muskeln beansprucht worden sind.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Der vorgestellte Trainingsplan stellt wirklich nur einen 0815 Masseplan dar.

mechanist schrieb:
vielleicht will er ja so wie die typen oben in der titelleiste aussehen :confused:
die sehen kraeftig aus, nur eins sind die gewiss nicht: stark! :p

Ja muahh,schau dir mal den an,der so seitlich steht...der Rücken wirkt völlig untrainert...

Hallo Nero,
Das Muskelkater ein Zeichen für effektives Training sein soll ist eines der Myhten aus dem Bodybuilding. Muskelkater bedeutet nichs weiter, als dass ungewohnte Muskeln beansprucht worden sind.

Muskelkater ensteht wenn kleine Verletzungen (Mikrotraumata) am Muskel entstanden sind,weil muskuläre Belastungsgrenzen überschritten wurden.

Zurück
Oben