Trainiere ich richtig?

overgamer

New member
Mir geht es in erster Linie um die Muskelmasse, um das optische...

also:

Montag: Trizeps, Brust, Schultern
Dienstag: Bizeps, Bauch, Rücken
Mittwoch: Sport (volleyball, da werden Beine, Schulter, Arme und Ausdauer trainiert)
Donnerstag: Trizeps, Brust, SchulternFreitag: Pause
Freitag: Bizeps, Bauch, Rücken
Samstag: Trizeps, Brust, Schultern
Sonntag: Bizeps, Bauch, Rücken

und das immer am Abend, um 19:00 etwa...

Ist das so effizient für Muskelmasse? Regenerationsphase okey? (Bizeps wird ja am Montag trainiert, dann am DI nicht mehr (Regeneration)... richtig so?)

Gruss

Overgamer

Dein Training ist Murks. Du trainierst die Muskelgruppen zu häufig. Außerdem ist Beintraining Pflicht (Kniebeugen!), da es sich positiv auf die Gesamtkörperentwicklung auswirkt.
Lies mal hier die Stickys zu PTTP ("Power to the people"), so sollte Dein Training aussehen.

Ich kann da SpargelJanusz nur absolut zustimmen, versuch nicht einen auf "Diskopumper" zu machen und nur Arme und Latissimus zu trainieren.

Der Bauch ist auch viel zu viel drin, den Sixpack bekommst du durch Ernährungsumstellung, nicht durch gezieltes Bauchtraining.

Wenn du die 3 großen Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken) anständig machst, dann kannst du dich auch bei den Nebenübungen austoben und definieren wie du willst, aber nichts sieht lächerlicher aus als ein Gorillaoberkörper und Streichholzbeine.

Zurück
Oben