Über mich: 21 Jahre, 70 kg, 172cm
Betreibe viel Sport auch neben dem Krafttraining (3 x 2h Fußball, 2 x laufen und teilweiße schwimmen)
habe letztes Jahr mit Krafttraining begonnen für circa 4-5 Monate aber über den Winter nichts mehr gemacht
seid einem Monat habe ich mein Training wieder aufgenommen
mein Trainingsplan (3xWoche):
ich besitze 2 Kurzhanteln und eine fixierbare Klimmzugstange
3 x Liegestütze (verschiedene Variationen - weite/enge Handstellung, angehobene Beine) ich versuche die Bewegungen so langsam durchzuführen das ich WH 15-12-10 schaffe
2 x Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (decline) WH ~12
2 x Flat Dumbbell Fly WH ~15
3 x Klimmzüge (mit meinem eigenen Körpergewicht schaffe ich noch keine 8 WH. darum stütze ich mich leicht auf einem Sessel ab. mindert das die Effektivität sehr?) WH 10-8-8
3 x Recline Pull (liegend unter einer Stange zur Körpermitte)
Bild
WH 12-10-8
3 x Sitzende Konzentrations Curls (im 1. Satz mache ich langsame negativ Bewegungen mit viel Gewicht)
WH ~12-10
2-3 x Stehende eingedrehte Curls
WH ~10
meine Ziele:
oberen Teil der Brustmuskultur stärker zu trainieren
größere Bizepse da sie propotional zum Brustmuskel zu klein wirken
oberen Rücken stärken
eine Menge Fragen:
ist mein Trainingsplan zu komplex bzw. Unsinn für den Beginn?
sollte ich eigene Übungen für Trizeps und Schultern machen und dafür auf eine Brustübung verzichten?
Betreibe viel Sport auch neben dem Krafttraining (3 x 2h Fußball, 2 x laufen und teilweiße schwimmen)
habe letztes Jahr mit Krafttraining begonnen für circa 4-5 Monate aber über den Winter nichts mehr gemacht
seid einem Monat habe ich mein Training wieder aufgenommen
mein Trainingsplan (3xWoche):
ich besitze 2 Kurzhanteln und eine fixierbare Klimmzugstange
3 x Liegestütze (verschiedene Variationen - weite/enge Handstellung, angehobene Beine) ich versuche die Bewegungen so langsam durchzuführen das ich WH 15-12-10 schaffe
2 x Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (decline) WH ~12
2 x Flat Dumbbell Fly WH ~15
3 x Klimmzüge (mit meinem eigenen Körpergewicht schaffe ich noch keine 8 WH. darum stütze ich mich leicht auf einem Sessel ab. mindert das die Effektivität sehr?) WH 10-8-8
3 x Recline Pull (liegend unter einer Stange zur Körpermitte)
Bild
WH 12-10-8
3 x Sitzende Konzentrations Curls (im 1. Satz mache ich langsame negativ Bewegungen mit viel Gewicht)
WH ~12-10
2-3 x Stehende eingedrehte Curls
WH ~10
meine Ziele:
oberen Teil der Brustmuskultur stärker zu trainieren
größere Bizepse da sie propotional zum Brustmuskel zu klein wirken
oberen Rücken stärken
eine Menge Fragen:
ist mein Trainingsplan zu komplex bzw. Unsinn für den Beginn?
sollte ich eigene Übungen für Trizeps und Schultern machen und dafür auf eine Brustübung verzichten?