Trailrunning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fitness.com

New member
Jedem sein eigener Weg: Genau das ist die Devise von Trail Running. Wer sich auf diese völlig andere Dimension des Laufens einlässt, wird Wunder und Abenteuer erleben...

Hört sich gut an, aber da nehm ich lieber mein Mountainbike.

Der Satz "Nicht selten begegnet man unerwartet Tieren im Wald.", belustigte mich irgendwie, da ich ganz spontan an unsere Hasen im naheliegenden Wald denken mußte, in dem ich immer fahre. Sollte sich wohl anhören wie, große, böse, schreckliche, wilde Tiere, um die Atmosphäre des Artikels zu unterstreichen :))

killerkarnickel

... oder das aus dem film "die ritter der kokosnuss"!

:))

Thomas M. schrieb:

> ...noch nie Bekanntschaft gemacht mit dem gemeinen Killerkarnickel mit Klauen so scharf wie Rasierklingen und Zähnen, die man nur aus der Steinzeit kennt...:))))

> Schönes Wochenende Euch allen!

Habs grad...

Hi!

Sofort nach diesem Eintrag hab ich mir meine schönen sauberen Jogging-Schuhe angezogen. Leider waren diese 1 Stunde nicht mehr so sauber. Hab mir also nen schönen Wald um die Ecke ausgesucht. Dazu ein Tipp von mir: solltet ihr nicht in den Wald reinkommen aufgrund von Brennnesseln, geht entweder weiter oder zieht lange Hosen an. AUF KEINEN FALL KURZE HOSEN! Sitze jetzt vorm PC mit Beinen, die eher an die Haut eines Intrapupertären Mädchens erinnert.

Also juckt euch nicht und zieht lange Höschen an!

MfG, JENS

P.S.: Hab doch tatsächlich 2 Rehe aus kurzer Distanz gesehen...

Fitness.com schrieb:

> Jedem sein eigener Weg: Genau das ist die Devise von Trail Running. Wer sich auf diese völlig andere Dimension des Laufens einlässt, wird Wunder und Abenteuer erleben...

bis zum lesen des artikels wusste ich gar nicht, dass ich total en vogue unterwegs bin:)) vor ca. zwei wochen war ich wieder einmal laufen und wollte eine abkürzung durch den wald machen. bald gab's da aber keinen pfad mehr, und ich war mitten in der wildnis! und es war tatsächlich ein "grandioses naturerlebnis". wer erwartet schon einen saftig-grünen dschungel in unseren breiten? also, vom lauftechnischen her eher schwierig bis manchmal unmöglich, wenn das gestrüpp einfach zu dicht wird. und was brennnesseln und dornen angehen kann ich mich jens' tipp nur anschließen: mit langen hosen wär' man besser dran! für naturliebhaber und alljene, denen es auf der straße und auf ausgetretenen pfaden zu langweilig ist, sehr zu empfehlen!

lg, doro

ps: killerkarnickel habe ich keine getroffen,....

....dafür die hiesigen, landauf, landab gefürchteten megamonstermördermäuse. die sollen es ganz besonders auf trailrunners abgesehen haben! :)))

schönes wochenende euch allen, doro

Ich bin echt enttäuscht und geschockt. Ich selbst bin Mountainbiker und Läufer . Da bezeichnet Ihr Euch als Naturfreunde und dringt in die letzten Rückzugsgebiete der ohnehin schon gestressten und gehetzten Tiere vor und freut Euch auch noch zwei Rehe verscheucht zu haben ! Ich plädiere dafür auf den Wegen zu bleiben, mit dem Rad und mit den Laufschuhen ! Also lasst dieses unnötige Querfeldein Gerenne !

Hallo!
den Bericht über Trailrunning fand ich sehr spannend und interessant. Nun ein Frage: wo kann ich im Postleitzahlengebiet 542.. Kontakt zu Läufern aufnehmen, die mir den Einstieg ins Trailrunning erleichtern könnten mit info etc.

lg.
Julchen

keine Zeit zum anmelden... ;-)

Hallo!
Einerseits kann ich Deine Empärung verstehen: sicherlich stünde der Natur mehr Raum zu, als ihr die Menschheit zugesteht. Andererseits ist aber auch der Mensch nicht nur Gegenspieler der Natur, sondern ein Teil von ihr und darf an ihr teilhaben.
Wo fährst Du mit Deinem Mountainbike und wo läufst Du? Nur in der Stadt? Als eingeborenes "Landei" bin ich es nämlich gewohnt, auch bei Läufen auf Waldwegen Rehe und Hasen zu verscheuchen, ohne daß ich mich dazu ins Gestrüpp schlage.
Ich finde daß das Trailrunning die Gelegenheit bietet, die Natur besser kennenzulernen und Naturverbundenheit zu entwickeln. Das führt sicher auch zu mehr Respekt vor der Umwelt - den sie bitter nötig hat.
Ein paar Läufer schaden da wohl kaum. Zumal sie ja keine wirkliche Bedrohung darstellen. Außerdem geht es nicht darum, eine Hetzjagd auf die Waldbewohner zu starten. Die riechen den Läufer - je länger er unterwegs ist, umso früher
;-)
Deshalb finde ich, daß gegen zufällige Begegnungen beim Trailrunning nichts einzuwenden ist.
Liebe Grüße,
Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben