TP Veränderter WKM Plan so ok?

alesto

New member
Hallo wollte mal eure Meinung zwecks TP hören,ist ein veränderter WKM Plan und besteht hauptsächlich aus Grundübungen.
Eine TE sollte nicht länger wie 60min gehen.
Habe ein Extra Armtag eingeführt obwohl es bei den WKM Plan garnicht nötig ist,aber Armtraining macht natürlich am meisten Spaß ^^
Trainingserfahrung ca 2 Jahre.

TE1

Kniebeugen 3x 5-10 Wdh

Bankdrücken 3x 5-10 Wdh

T bar Rudern bzw LH Rudern Untergriff 3x 5-10Wdh

Dips 2x6-12 Wdh

TE2

Kreuzheben 2x 5-10 Wdh

Klimmzüge 3x 6-12 Wdh

Military Press 3x 6-10 Wdh

Seitheben 2x 8-12 Wdh

TE3 (Extra Armtag)

SZ Curls 3x6-10 Wdh
Hammer Curs 3x 8-12 Wdh

Bankdips mit Gewicht 3x 5-10 Wdh
Trizepsziehen am Seil 3x 8-12 Wdh

Trainiert wird 4mal die Woche 3 Tage abwechselnd der Grundlagenplan ein Tag Armtag.
Ist der TP so OK?Ziel ist es nach der Diät Masse aufzubauen!

A

Anzeige

Re: TP Veränderter WKM Plan so ok?
extra armtag? wozu soll das gut sein? glaubst du, die wachsen deswegen mehr?

Warum nicht?Kann die Arme auch an die anderen Tage mit Ranhängen evtl jeweils nur eine Übung in Wechsel!?
Mir wäre ein Extra Armtag aber Lieber da sich sonst die Trainigszeit der anderen TEs wieder Verlängert.
Mir sind TEs mit wenigen Grundübungen lieber, mache dafür lieber einen Tag mehr.

Wenn ich die Arme Extra Trainiere kann ich mich besser darauf konzentrieren als wenn ich sie am Schluss der anderen TEs Trainiere.
Bizeps ist eh meine Schwachstelle,Trizeps ist ganz Ok.

Warum noch mehr?Die Arme werden sicherlich bei den ganzen Grundübungen mitbelastet ist mir klar,aber bei Bankdrücken z.b merke ich den Trizeps nicht sehr stark,die Belastung geht mehr auf die Brust was sie auch soll.
Sind ja nur jeweils 2 Übungen für Bizeps/Trizeps denke nicht das es zuviel ist,und Armtraining macht halt auch am meisten Spaß und Spaß sollte das Training auch machen.

Vermute halt das ich am Ende nach den ganzen Grundübungen die Arme nicht mehr Intensiv genug Trainieren kann,habe die Arme sonst immer so Trainiert aber groß gewachsen sind sie nicht(gut ich bin gerade in einer Abnehmphase und mein Armunfang hat sich nicht groß verkleinert von 42 auf 41,5 bzw 41 bei 5kg Gewichstverlust dafür mit deutlich weniger fett)

Edit:

Wie findet ihr den TP?Das mit den Extra Armtag jetzt mal außen vorgelassen.

Wie sehen denn deine Kraftwerte aus?
Also ich hätte nach Kreuzheben keine Lust mehr auf Bizepcurls.

Ja ich auch nicht daher der extra Arm Tag,aber ihr habt wohl recht das wäre dann wieder zuviel des Guten!

Kraftwerte: 2 Jahre Trainingserfahrung aber immer wieder mit Pausen aus anderen Gründen aber jetzt voll dabei d.h 3-4 mal Training pro Woche.

Bankdrücken 80kg 9x
LH Rudern (bis jetzt immer Obergriff gemacht)ca60Kg 8-10x

Kreuzheben weiß ich nicht da ich die Übung lange nicht mehr Gemacht habe.
Bei Kniebeugen das gleiche da ich noch keinen Kniebeugeständer habe,aber werde mir jetzt ein Zulegen da ich mit mein Homegym in ein anderes Zimmer umgezogen bin und jetzt mehr Platz habe.
Gleiche bei Milytary Press habe sonst immer KH Schulterdrücken gemacht 2x25kg 6-9x

also meine sicht der dinge: das, was ich jetzt schreibe soll keine wertung sein.

armtraining wird überbewertet. genauso wie bauch. arme wachsen sehr gut mit den grundübungen. synergistisch arbeitend kann man evtl noch eine Bizeps-/ Trizepsübung einbauen.

Ich habe in meinem plan der vollständigkeit halber auch armtraining. würde dieses aber jederzeit streichen - z. b. zeitlichen gründen.
ich finde das armtraining extrem langweilig - wobei ich den Trizeps noch lieber trainiere als den bizeps.

kein mensch würde jemals fragen: "Mein Beine wachsen nicht, was soll ich tun?" dabei gibts kein geileres training als ein anständiges beintraining. wenn man dann kaum mehr gehen kann, wenn die beine aufgepumpt sind ohne ende. - dieses feeling kannst in den armen nie erreichen.

also meine sicht der dinge: das, was ich jetzt schreibe soll keine wertung sein.

armtraining wird überbewertet. genauso wie bauch. arme wachsen sehr gut mit den grundübungen. synergistisch arbeitend kann man evtl noch eine Bizeps-/ Trizepsübung einbauen.

Ich habe in meinem plan der vollständigkeit halber auch armtraining. würde dieses aber jederzeit streichen - z. b. zeitlichen gründen.
ich finde das armtraining extrem langweilig - wobei ich den Trizeps noch lieber trainiere als den bizeps.

kein mensch würde jemals fragen: "Mein Beine wachsen nicht, was soll ich tun?" dabei gibts kein geileres training als ein anständiges beintraining. wenn man dann kaum mehr gehen kann, wenn die beine aufgepumpt sind ohne ende. - dieses feeling kannst in den armen nie erreichen.
Gut das ist deine Meinung,aber mir macht Armtraining halt unwarscheinlich Spaß^^
Was hälst du von diesen TP?Vieleicht Reduziere ich das Armtraining auf eine Übung pro Muskel!
Der WKM Plan ist ja im Grunde ein Alternierender GK Plan,ist dieser Plan nur für Anfänger 6-12 Monate oder auch für Fortgeschrittene Interessant?

Ja ich auch nicht daher der extra Arm Tag,aber ihr habt wohl recht das wäre dann wieder zuviel des Guten!

Kraftwerte: 2 Jahre Trainingserfahrung aber immer wieder mit Pausen aus anderen Gründen aber jetzt voll dabei d.h 3-4 mal Training pro Woche.

Bankdrücken 80kg 9x
LH Rudern (bis jetzt immer Obergriff gemacht)ca60Kg 8-10x

Kreuzheben weiß ich nicht da ich die Übung lange nicht mehr Gemacht habe.
Bei Kniebeugen das gleiche da ich noch keinen Kniebeugeständer habe,aber werde mir jetzt ein Zulegen da ich mit mein Homegym in ein anderes Zimmer umgezogen bin und jetzt mehr Platz habe.
Gleiche bei Milytary Press habe sonst immer KH Schulterdrücken gemacht 2x25kg 6-9x

Du verkennst meine Absicht. Wollte dir damit sagen, dass mir Kreuzheben ausreicht, um für genug Reize beim Bizeps zu sorgen.
Wenn ich Kreuzheben, Klimmzüge oder Rudern mache, brauch ich niemals danach noch extra Training für meinen Bizeps.

Ok,nur ich habe meine Probleme mit diesen zwei Übungen bin noch lange nicht an den Punkt wo ich sagen kann das ich diese Übungen 100% Richtig ausführen kann,daher wollte ich noch SZ Curls mit drinn haben und evtl noch eine Trizepsübung.
Ich bin noch nicht in der Lage zu 100% intensiv zu Trainieren daher dachte ich das ich die Grundübungen 3 mal die Woche mache und mich richtig gut auf Die Ausführung konzentriere und das geht besser wenn man nur wenige Übungen macht daher ist der WKM sicher das Richtige werde den Plan jetzt mal so machen und evtl noch ne Übung extra für Arme.

mein Tipp: nimm Trizeps/ Bizeps Übungen die du schwer trainieren kannst.

Bizeps: LH Curls, Drag Curls, Hammercurls, etc...
Trizeps: enges BD, Bankdips (diese kann man sehr gut schwer trainieren), Dips am Holm

kleiner hinweis: bei bank dips geht sehr viel mehr gewicht, als man sich zutraut. ich und mein Trainingspartner legen uns bei Bankdips 90 kg!!! Zusatzgewicht auf.

kleiner hinweis: bei bank dips geht sehr viel mehr gewicht, als man sich zutraut. ich und mein Trainingspartner legen uns bei Bankdips 90 kg!!! Zusatzgewicht auf.
OK,muss ich mal probieren Danke für den Tip.
Reichen Bankdips um den ganzen Trizeps zu belasten mein langer hinterer Trizepskopf könnte noch etwas mehr masse gebrauchen.

Ich trainiere derzeit auch nach WKM plus je 2 Zusatzübungen.

Meine Einheit heute z.B. war:

Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge, UG
Dips, vorgebeugt
LH Curls
Waden

Ganz ehrlich, die ersten 3 Übungen machen deinen Körper so fertig. Wie erwähnt, bei den LH Curls geht immer so wenig weiter weil der Bizeps schon von KH und Klimmzügen erledigt ist.

Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht würde ich auch die 3 Zusatzübungen streichen welche ich eher als Assistenz ansehe und nicht als Hauptaugenmerk.

Mach schwere, langsame Klimmzüge im Untergriff im vollen Bewegungsumfang und dann sag mir dass du noch Bizepscurls machen willst! :D

A

Anzeige

Re: TP Veränderter WKM Plan so ok?
Zurück
Oben