Totaler Anfänger

UnkreativerNick

New member
Hallo

Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt, 186cm groß und wiege ca. 90kg:eek:. Vor ca. 3-4 Wochen wog ich noch 85kg, ich sehe aber mysteriöser weise nicht dicker aus. Jetzt wollt ich mal ein bisschen abnehmen und gleichzeitig meine Muskeln aufbauen.
Bin normalerweise nicht so der Sporter, nur im Sommer ein bisschen Laufen und Fahradfahren. Vor ca. 2 Wochen hab ich angefangen zu Hause zu trainieren. Ich würde ja gerne is Fitness Studio gehen, kostet aber ziemlich viel. Zu hause hab ich 2 KH mit 3kg. Dann hab ich noch eine KH mit 4 mal 2,5kg Gewichten, und 2 mal 1,25kg. Ich hab aber überhaupt keinen Plan gehabt wie oft ich trainieren soll damit die Muskeln wachsen aber das ich trotzdem nicht zu viel mache. Als ich am Anfang nur die 2x3kg KH hatte(die anderen Gewichte lagen verschollen im Keller) hab ich um den Biezeps zu trainieren Konzentrationscurls gemacht. Selbst mit den 2 KH in einer Hand musste ich nach 1er Woche 40 WH machen bis es nicht mehr ging. Ich dachte das es besser ist viel weniger WH aber dafür so großes gewicht das man so nach 10WH fertig ist, stimmt das? Ich würde einfach mal gern wissen wie oft ich die Woche mit wie viel Gewicht trainieren soll. Und ich wollte mein Bauchfett auch ein bisschen wegtrainieren, wie geht das am schnellsten?
Hoffe jemand nimmt sich die zeit diesen überlangen Text durchzulesen und mir zu helfen

mit 3kg wird das nichts, dass sag ich dir schommal ^^
40wh sind viel zu viel. wdh.-bereich sollte schon 8-15 gehen.
wenn du in nen studio willst hier der grundplan + info:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Jap, ich würd auch mal sagen, wenn du ernsthaft trainieren willst: geh in ein studio.
Ausserdem kommst du mit deinen Hanteln nicht sehr weit.. also fals du umbedingt zuhause trainieren willst, musst du dir mehr gewichte/andere Hanteln kaufen.
ausserdem ist es nicht sehr sinnvoll, nur arme zu trainieren.. mach noch ein paar körpergewichtsübungen. im forum hier findest du infos dazu.
trainier aber nicht mehr als 3 mal in der woche und allerhöchstens 1.5h (also kraft, cardio ist erlaubt), da du dich sonst überanstrengst und der muskel überhaupt nicht zum wachsen kommt. (muskeln bilden sich in der regenerationsphase, nicht wärend dem training)
zu deinem bauchfett: man kann nicht gezielt an einer körperregion abnehmen, selbst wenn du jeden tag 100 crunches machst, kriegst du zwar bauchmuskeln, aber das fett baut sich über den ganzen körper verteilt ab/an. es ist genetisch bedingt, wo es sich am ehesten ansetzt.

danke für die Antworten
dann werd ich mir glaub ich mehr Gewichte kaufen, das Fitness Center wo ich wohne ist mir viel zu teuer. Soll ich also wegen dem Bauchfett lieber Joggen gehen? Wenn ja, wie oft und wie lange?

jap, joggen ist immer gut
ich würd mind. 2 mal die woche joggen gehn und in einem tempo, dass du etwa 1h lang durchjoggen kannst.
evt kannst du auch abwechselnd joggen und radfahren oder was weiss ich.. auf dauer wird das ewige gejogge (mir persönlich zumindest) langweilig und was langweilig ist, macht man auch nicht lange ;)
aber achtung: die ernährung muss auch stimmen um abzunehmen (mehr energie verbrennen als du aufnimmst)

Zurück
Oben