total gym(ausreichend)

t-mac

New member
total gym(fitness)

jaja ich weiss schon wieder dieser total gym.aber ich hab ne frage an euch bodybuilder.aloso mein vertag läuft im fitness studio läuft demnächst aus.und ich hab mir überlegt mit meinen totalgym(der seit c.a 3 jahren im keller verstaubt:D)weiter zu trainieren.meld mich dann irgenwann wieder beim studio an.
ok also ich bin schwimmer also kein bodybuilder oder so...hab ein jahr lang im fitness studio kraftausdauer und schnellkraft trainiert.und da wollt ich wissen ob ich das auch mit dem totalgym machen kann?also ich will eher der fitnesstyp(waschbrettbauch,definiert aber nicht viel masse...)bleiben oder halt noch ein bisschen dazulegen.geht das mit dem totalgym?bitte nicht gleich ausflippen!ich will nur wissen ob ein total gym für ein fitness typen ausreicht?ich weiss das hier ist ein bb forum doch ihr habt allgemein ahnung von fitness deswegen frage ich!
MfG

A

Anzeige

Re: total gym(ausreichend)
Hallo t-mac,

schau mal hier:
gym .
jaja ich weiss schon wieder dieser total gym.aber ich hab ne frage an euch bodybuilder.aloso mein vertag läuft im fitness studio läuft demnächst aus.und ich hab mir überlegt mit meinen totalgym(der seit c.a 3 jahren im keller verstaubt)weiter zu trainieren.meld mich dann irgenwann wieder beim studio an.
ok also ich bin schwimmer also kein bodybuilder oder so...hab ein jahr lang im fitness studio kraftausdauer und schnellkraft trainiert.und da wollt ich wissen ob ich das auch mit dem totalgym machen kann?also ich will eher der fitnesstyp(waschbrettbauch,definiert aber nicht viel masse...)bleiben oder halt noch ein bisschen dazulegen.geht das mit dem totalgym?bitte nicht gleich ausflippen!ich will nur wissen ob ein total gym für ein fitness typen ausreicht?ich weiss das hier ist ein bb forum doch ihr habt allgemein ahnung von fitness deswegen frage ich!
MfG

hier ein bild vom total gym:

http://i.walmart.com/i/p/00/79/39/93/00/0079399300649_150X150.jpg

Also wenn du das Ding schon im Keller stehen hast und mehr der Fitnesstyp bist, dann isses ok.

Ansonsten haste bestimmt von ein paar Kurzhanteln mehr und billiger sind sie auch.

Aber du hast ja schon so ein Teil...

Ich hab ganu früher mal (ca. 1990) mal mit nem "Powerman" trainiert. Kennt vielleicht der ein oder andere noch. Das hat dann bei korrekter Ausführung so einen Piepton von sich gegeben. War ganz witzig

Gruss A.

Wenn du nur auf Fitness aus bist dann reichen fast auch schon die standart übungen wie Klimmzüge, Liegestützen, Dips usw. Mit einem Rucksack als zusatzgewicht kommst du da besser und billiger wech.

Gruss Chr0m

Re: total gym(fitness)

Original geschrieben von t-mac
jaja ich weiss schon wieder dieser total gym.aber ich hab ne frage an euch bodybuilder.aloso mein vertag läuft im fitness studio läuft demnächst aus.und ich hab mir überlegt mit meinen totalgym(der seit c.a 3 jahren im keller verstaubt:D)weiter zu trainieren.meld mich dann irgenwann wieder beim studio an.
MfG
Ich kann dir weiterhelfen, habe 3/4 Jahr am TG trainiert.
Zum richtig Muskelaufbauen ist der TG natürlich nicht geeignet, aber für einen Bruce Lee Körper keine Frage. Kleine bis etwas große Muskeln sind schon drin. :)

Der TG hat den Vorteil, er drückt nicht auf die Knochen, im Gegensatz zu Geräten aus dem Studio. Auch ist der Bewegungsradios größer. Besonders Schnellkrafttraining ist beim TG kein Problem, sogar empfehlenswert, da der Seilzug mit der Rollbank ideal dafür ist.

Du kannst sehr viele Übungen einer Muskelgruppe variieren. Für einen Waschbrettbauch wird der TG nicht ausreichen, da du den Bauch nicht unbedingend definieren kannst. Man kann z.B. Pullover, Dips und auch Butterfly am TG richtig gut ausführen, aber es werden eben bei diesen Übungen auch Brust und IMMER Arme mitgezogen, so wird der Bauch nicht viel belastet, das ist der Nachteil.

Da sind Crunches und co. wirklich besser, die du auf dem Boden sonst auch im Studio machst. Aber ich habs halt immer vorher gemacht. Übungen, wie Pullover, Dips und Butterfly speziell für die Brust trainiert. Kannst du ja, wenn du etwas weiter nach vorne mit dem Rumpf beim Ziehen gehst, verstärken.

Beim TG bist du gut aufgehoben, auch wenn viele sagen, der TG ist für Anfänger, die noch nie im Studio waren, aber ich verspreche das Gegenteil.

Falls du in Zukunft mit dem TG trainieren solltest, viel Spass dabei. :)

bitte frage beantworten...

ich hab den total gym schon im keller stehen!könnte mir einer hier auf die frage eine richtuge und ernsthafte antwort geben?

Original geschrieben von Der Waschbär
Gründe und Erfahrungen bitte zuerst, bevor man Müll postet. ;)

Dazu lässt sich in der Suchfunktion sicher einiges finden!
Aber ist doch auch einleuchtend: Beim Total Gym hat man (soweit ich weiss) keine Zusatzgewichte... da wird also nicht viel an Gewicht bewegt! Richtiger Muskelaufbau also zwecklos. Und wie Chr0m schon erwähnte, kann man sämtliche Übungen die man mit dem TG machen kann, dann auch mit Sachen die sich im Haushalt befinden machen (Dips bei Stühlen, Kniebeugen mit Zusatzgewichten nehme man den Besenstiehl, Ausfallschritte ebenso usw.)

Früher war's ja noch cool als Chuck Norris noch Werbung dafür machte... :D

gruß Freak

Original geschrieben von The Freak
Dazu lässt sich in der Suchfunktion sicher einiges finden!
Aber ist doch auch einleuchtend: Beim Total Gym hat man (soweit ich weiss) keine Zusatzgewichte... da wird also nicht viel an Gewicht bewegt! Richtiger Muskelaufbau also zwecklos. Und wie Chr0m schon erwähnte, kann man sämtliche Übungen die man mit dem TG machen kann, dann auch mit Sachen die sich im Haushalt befinden machen (Dips bei Stühlen, Kniebeugen mit Zusatzgewichten nehme man den Besenstiehl, Ausfallschritte ebenso usw.)

Früher war's ja noch cool als Chuck Norris noch Werbung dafür machte... :D

gruß Freak
Nicht viel, das ist hier ein Bodybuilding Forum, wer kauft sich von dennen einen TG? ;) Es geht hier nur vom Sinn, mit dem TG kann man so gut wie alle Muskelgruppen aufbauen, zwar nicht extrem, aber zu etwas bis mittelmäßige Muskelmasse ist es möglich.

Zusatzgewichte? Wozu, du kannst den TG in 7 Stufen einstellen, die höchst Stufe lässt 60% deines Körpergewichtes ziehen, na schaffst du das für die Brust/Bizeps/Trizeps? :D

Der Nachteil ist eben, man kann nicht extrem trainieren und die Übungen, die die Standhaftigkeit fördern, wie von dir angesprochen, Kniebeugen, Kreuzheben und die Übungen, wo der ganze Körper gleichzeitig belastet wird, ist eben am TG nicht möglich.

Bauchübungen trainieren die meisten sowieso am Boden und wenn man nicht wie ein Kraftbrotz aussehen will, reicht er schon. Hanteln und Stangen kann man sich daheim zusätzlich noch kaufen, wenn man zu Hause trainiert.

Re: erreichbar?

Original geschrieben von t-mac
schafft man es mit dem so auszusehen?

http://www.metroactive.com/papers/metro/07.06.00/gifs/bodyobsession3-0027.jpg
Ja, auf jeden Fall. Ich habe am TG mal eine Zeit lang trainiert, ist zwar nicht das beste, da Studio schon besser ist, aber das was ich auf deinem Pic sehe, IST möglich. Ich sah fast genauso aus, als ich 1 Jahr am TG trainiert hatte.

Wie gesagt, im Studio wirkt das schon extremer, aber als Schwimmer und Ausdauersportler ist das zuschaffen. Wenn du dich auskennst, keine Frage.

Den TG musst du ab und zu säubern, um besser trainieren zukönnen, sonst quetscht er schonmal. :D

A

Anzeige

Re: total gym(ausreichend)
Hallo Der Waschbär,

schau mal hier:
gym .
Zurück
Oben