Topfen - Der geliebte Feind :)

d.schmidthaler

New member
He Leute,

Esse nu schon seit 3 Jahren täglich Topfen, als zwischen Mahlzeit und vor dem Schalfengehen.
Und mittlerweile hängt er sogar mir raus... (meine Freunde nannten mich schon Topfen-Schmidi oder CottageCheese-Schmidi)

Leider is der Topfen, meiner Meinung nach, unverzichtbar zumindest wenn man kein Geld für die überteuerten Kasein-Eiweißpulver ausgeben will...

Also meine Frage

Hab ihr ne Idee den Topfen zu verfeinern oder etwas schmackhafter zu machen ohne ihn zu einer Zuckerbombe zu machen ?
Was esst ihr den MagerTopfen oder den normalen 20% Topfen ?

Mfg
David

A

Anzeige

Re: Topfen - Der geliebte Feind :)
dazu haben wir hier schon rezepte ;)

aber schreib ich dir halt noch mal mein Rezept auf

Topfen
Beeren (frisch oder TK)
Leinsamen
Wasser

oder, wenn mehr kcal benötigt werden:

zusätzlich

Haferflocken, evtl Mozarella, etc...

Es gibt soviel Rezepte für Magerquark :D
z.b. mit Honig u. Milch
Dosenfrüchten ohne Zuckerzusatz u. Milch oder nur so.
nur mit Milch (kann ich mittlerweile auch trinken, ist nur Angewohnheit)
mit Bananen u. Milch
mit Traubensaft oder anderen Direktsäften (schmeckt sehr gut)
mit Marmelade (wie oben schon geschrieben)
mit Gemüse o. etwas schärfe (ist eher was für den Abend)
Magerquark mit etwas Schnittlauch, Petersilie und dazu eine Scheibe Brot

Mehr fällt mir momentan nicht ein, gibt aber noch mehr (Google ist dein Freund o_O)

#kopiert von meinem Post aus einem anderen Thread :D

Thx, natürlich weiß ich das es viele Rezepte gibt und hab schon gegoogelt, bei mir gibt es nur ein striktes KH Verbot am Abend
Deswegen greif ich manchmal zum 20% Topfen

Das mit den Leinsamen werd ich mal probieren... Sicher gut für den Abend

Du machst deine normalen Omeletten u. gibst den Topfen hinzu? Jetzt wäre dann nur noch zu klären wie du Omeletten machst, so wie ich das mache funktioniert`s zumindest - auch geschmacklich :D

Omelett ... Naja Eier in eine Schüssel und verühren danach in die Pfanne ^^
Bin nicht grad der kreativste Koch :hihi:....

Thx, natürlich weiß ich das es viele Rezepte gibt und hab schon gegoogelt, bei mir gibt es nur ein striktes KH Verbot am Abend
Deswegen greif ich manchmal zum 20% Topfen

Das mit den Leinsamen werd ich mal probieren... Sicher gut für den Abend

Für Low Carb Ernährung ist Quark nicht geeignet. 500g Hat doch, wenn ich mich recht erinner, um die 30g KH.

Naja welche Alternative gibt es zu Topfen... (wer würgt den 500g runter vor dem Schlafen ^^)
Also hab keine LowCarb Ernährung halte von dem nicht wirklich viel...
Hab nur so meine eigenen Regeln ^^

Und die KH im Topfen bestehen ja aus Milchzucker bei dem der GLYX nicht hoch ist :D

Es gibt soviel Rezepte für Magerquark :D
z.b. mit Honig u. Milch
Dosenfrüchten ohne Zuckerzusatz u. Milch oder nur so.
nur mit Milch (kann ich mittlerweile auch trinken, ist nur Angewohnheit)
mit Bananen u. Milch
mit Traubensaft oder anderen Direktsäften (schmeckt sehr gut)
mit Marmelade (wie oben schon geschrieben)
mit Gemüse o. etwas schärfe (ist eher was für den Abend)
Magerquark mit etwas Schnittlauch, Petersilie und dazu eine Scheibe Brot

Mehr fällt mir momentan nicht ein, gibt aber noch mehr (Google ist dein Freund o_O)

#kopiert von meinem Post aus einem anderen Thread :D

Danke, da spare ich mir schon die Suche :D

:D Ich denke(esse das zeug seit 1,5 jahren täglich) gewöhnt man sich dran, zumindest bei mir, aber wenn ich mal lust habe misch ich es mit Apfelsaft aber sonst gewöhnlich 500g mit 400ml wasser und runter damit :)
das schlimme ist aber wenn da nicht alle brocken richtig zerkleinert wurden dann könnte ich immer kotzen so eklig ist das also mit wasser vollgezogener Magerquark

@Krijo: Wenn du 30sec lang rührend würdest, dann wäre er cremig u. ohne brocken :D

Aber nur mit Wasser - da frage ich mich schon immer was ihr für harte Typen seid :lol:

Ich ess den gern mit Zimt und Süßstoff, allerdings kommt da Cottage Cheese besser, dann kommt irgendwie der Milchreis flavor besser rüber ;)

Topfen mit Wasser hatte ich auch schon mal.. ist grausam ^^

Ich distanzier mich etwas von dem Süssstoffzeugs. Vertrau dem nicht ganz, zu viel Chemie... :?

Oder nimm Gemüse, scharfe Gewürze oder Schnittlauch oder sowas, passt echt perfekt dazu und ist sogar besser für den Abend als Früchte u. o. Obst.

sozusagen: Liptauer daraus machen.

Zurück
Oben