Top Gym oder Holmes Place Hütteldorf?

Hallo an alle.

Da ich bald mit regelmäßigem Kraftsporttraining nach langer Pause wieder beginnen möchte schwank ich zwischen 2 Fitnisscentern und zwar dem Top Gym im 19ten und dem Holmes Place in Hütteldorf.

Nur weiß ich leider nicht welches ich längere Zeit trainiern will.

Top Gym

Pro:
Laut Foren soll das eines der besten in Wien sein, riesengroß die Leute sind nett geile Geräte nicht so extrem teuer wie beim Holmes Place.
Kontra: Weiß net ob es überfüllt ist weil beim alten wo ich war musst ich manchmal 15-20 Minuten wartn bis ich ans Bankdrücken konnte.

Holmes Place Hütteldorf:
Pro: Is bei mir nur 3 U-Bahn Stationen entfernt, Laut Foren wenig Leute angenehme Atmo viel neue Geräte und nur wenig Wartezeit.
Kontra: Teuer, Angeblich solln die Trainer die dort rumstehn nur gstörte sein die nur deppat Grinsn, Tank Tops also Hemd ohne Ärmel verboten (kommt ma scho sehr deppat vor das in einem Fitnesscenter zu verbieten) und Bankdrückgeräte (ka wie mans nennt xD) und diese Bank wo ma halt Schultern trainiert extreme rar ware.

Ihr würdets ma sehr helfen wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Am liebstens wärs ma natürlich wenn einer im Top Gym trainiert und ma sagt obs da überfüllt is (sonst seh ich da nix negatives beim Studio). Aber das bleibt euch überlassen.

Thx

A

Anzeige

Re: Top Gym oder Holmes Place Hütteldorf?
ob das top gym überfüllt ist, kann ich dir leider nciht sagen. schau einfach mal an einem montag abend hin. wenn es da erträglich ist, dann gehts immer

ansonsten würde ich klar zum top gym tendieren. wäre es nicht soweit weg, würde ich dort trainieren. das ist die hardcore bude schlechthin. einziges manko vielleicht: verhältnismäßig viele steroidbomber sind dort unterwegs.

holmes place ist mehr auf bodystyling aus.

ja ich war paar wochen holmesplace ich kann dir nur sagen das es das paradies ist .. pool sauna dampfbad duschen du hast alles .. die leute sind sind eher so die Reichen die mit 10 kilo trainieren also discopumper hast du eher selten .. ja zu den trainern: hatt ich eigentlich keine probleme damit aber das kommt auch auf die filiale an war im 22ten & 1ten bezirk .. einzige nachteil ist eben der preis .. aber wer das geld hat sollt sich auf jeden fall anmelden

@Holmes Place und Co: Kann man beim Training auch mal ein paar Laute von sich geben oder wird man dann gleich von den ganzen Fitnessheinis schief angeschaut? ^^

ich hab nicht das gefühl das ich sonderlich angeschaut wurde, & wenn lag es vl an den 30 kilo kurzhanteln die schon am verstauben waren .. ansonsten wird man nicht besonders verachtet .. man is vl dann nur einer von wenigen die das macht .. aber ich bin ja auch ein 'aussenseiter' der angeschaut wird wenn ich im fitinn kreuzheben & kniebeugen mache ..

also an deiner stelle würde ich mir alle fitnesscenter die für dich in realistischer reichweite liegen einfach einmal ausprobieren, und halt tendenziell nicht samstag abends um 9 sondern irgendwann wenn hochbetrieb herrscht. wirklich sagen was besser ist wird dir nämlich keiner sagen können,weil es einfach davon abhängt was du für erwartungen hast.
lg

Lange fahrten sind für mich kein Problem hab mal 6 Monate in der Fit Fabrik irgendwo in Kagran trainiert und wohn im 16ten. Ich kauf ma heut a Tageskartn beim Holmes Place in Hütteldorf und wenns ma dort net taugt nem ich ma mal a Tageskartn im Top Gym, aba wenn einer hier im Top Gym trainiert würd ich halt den darum bitten ob er mir sagen kann ob da halt viel los is und obs da net so zamgeängt is weil das macht ma halt sorgn.

hin & zurück ~90 minuten untermtag .. aber wenn ich nach der schule fahr dann brauch ich von der schule aus 10 minuten, das is ja der vorteil .. ich könnt auch andere filiale besuchen aber dort kenn ich kein schwein, allein trainiert sichs schwerer bei mir .. es is einfach die atmosphäre .. immerhin nicht umsonst mein 3tes jahr jz dort :D

ok, direkt im anschluss an die schule oder so ists ja ok. aber jedes training mal 90 min durch wien gondeln ... ich bräuchte das nciht. mir ist es sehr wichtig, ein gut erreichbares studio zu haben.

aso .. ja ich war in fast filialen & genau wie du fühl ich mich im 2ten am wohlsten so komisch es auch für andere klingt es is so :D .. nur zur info falls du wirklich wechseln willst, ich weiss ja nicht wies in anderen filialen so ist aber im 2ten rüsten die jz ziemlich auf; schwarzer boden, nicht so laut wenn die hanteln fliegen .. hartgummi oder so, habs noch nicht genau angeschaut + spiegel werden mehr glaub ich. getränke-abo 8€ im monat .. apfelsaft, cocos-ananassaft, energiedrink, wasser ect

Das gibts jetzt eh auch im Gasometer. Diese Deppen haben die schwarzen Teermatten aber nur beim Freihantelbereich hinlegen lassen. Fürs Kreuzheben und beim Kniebeugenständer (man weiß ja nie) wären sie notwendiger gewesen - was solls...

Ich war bis jetzt nur im Gasometer, aber ich nehm an, dass sich die einzelnen Filialen nicht sehr voneinander unterscheiden werden. (der Anfahrtsweg für meinen Trainingskollegen wäre nur kürzer)

hmm ja bei uns is heute alles fertig geworden .. spiegel is nur ne wand also mehr sinds nicht geworden da muss ich mich korrigieren! die teermatten sind bei uns im ganzen freihantelbereich + 'kniebeugenkreuzhebständer' :D

zum unterschied; naja für mich ist es schon ein unterschied .. zwar kein großer aber zB hat man im 21ten bezirk komplett andere sachen (mehr, weniger) als im 2ten ..

Wenn du Dir das Holmes Place leisten kannst, würde ich dir nahe legen, gleich ins Manhatten zu gehen.
Dort gibt es auch immer wieder Angebote, die es gleichteuer mit dem Holmes Place macht, ist aber um vieles besser!

LG

Ich war 6 Monate im Holmes Place Kaisermühlen, 107€ pro monat. pro: Super Wellnes Landschaft (swimming pool, whirlpool, sauna dampfbad, handtuch jedes mal frisch .. luxus pur.

ABER von den leuten her is es für mich scheisse. vl brauch ich mal hilfe und da is keiner der mir helfen kann. Ausserdem kann man eh nicht alles nutzen was dort angeboten wird ( auch massage, tae bo usw). Zeitmässig bräucht ich mindestens 4 Stunden pro tag.

Top Gym ist spitze ! Geiles Gebäude! 24H offen! "Gute" Leute dort.

Bin aber jetzt im Fit inn da es für 20 euro im Monat alles bietet was ich brauche. Geräte modern und werden regelmässig gewartet ( auch alle polsterungen fast immer wie neu).
Gibt auch genug richtig trainierende, gute atmosphäre. Das die Geräte allerdings in den einzelnen Fit inns unterschiedlich sein sollen hab ich bis jetz nicht gemerkt.

Und noch ein gutes center war das Oasis in der lassalestr. --> Konkurs =D
war aber top ^^

Mc Fit bietet dasselbe wie Fit inn, allerdings für 1 euro weniger und wieder die 24H Öffnungszeit!!! vl wechsel ich ... aber die gewohnheit halt.

Club Danube und elixia kann ich nicht leiden ^^

Das die Geräte allerdings in den einzelnen Fit inns unterschiedlich sein sollen hab ich bis jetz nicht gemerkt.

is aber so, habts ihr ne normale klimmzugstange aus eisen? is zwar unnötig weil ihr andere habt aber nur ein bsp, glaub butterfly habt ihr auch nicht (bin mir jz nicht sicher) aber wurde bei uns auch kürzlich ne beinpresse ersetzt (jz haben wir 2 verschiedene ..) aber ich weiss es nicht genau ich war lang nicht mehr im 21tn ..

elixia kann ich nicht leiden ^^

elixia hat sich meines wissens nach mit holmes place zusammengetan ..

A

Anzeige

Re: Top Gym oder Holmes Place Hütteldorf?
Zurück
Oben