Hallo zusammen!
Wollte jetzt auch meinen persönlichen log starten, fürs Training sowie ab und zu Ernährung und auf jeden Fall Körpergewicht.
Ich bin 18 Jahre alt, angehender Physiotherapeut (2tes Lehrjahr), trainiere seit jetzt 6 Monaten im Studio (vorher etwas Zuhause trainiert aber total falsch und Ernährung auch totaler Müll.. somit auch keine Erfolge gesehen) und jetzt auch mit Ernährung.
Bin ungefähr 1,82 Meter groß und wiege mittlerweile um die 76,5 kg. Habe um die 3-5 Kg zugenommen, im Mcfit Abends auf der Waage um die 79 Kg, morgens nachm aufstehen wie gesagt 76,5kg. Habe aber erst in den letzten Monaten richtig mitm Kalorienzählen angefangen sodass ich in den ersten Monaten auch wahrscheinlich nie richtig was zugelegt habe
Mein großes Vorbild ist Steve Cook. Meiner Meinung nach ist er einfach ein super Typ, vom Körper her sowie vom Charakter
Zudem probiere ich mich immer Weiterzubilden, gucke tägliche neue Videos und lese ständig etc etc.
Training :
Habe erst mit nem GKP trainiert, dann mit nem 3er Split, jetzt einen 2er Split Oberkörper, Unterkörper mit immer verschiedenen Übungen, mit großer Hilfe von premutos hier aus dem Forum .
Kraftwerte kommen dann in den einzelden Posts, ist aber alles noch echt wenig Gewicht, also nicht wundern.
Wiederholungen meistens immer 10.
TE 1 (Oberkörper) :
Bankdrücken
Cable Cross
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Schulterdrücken
Seitheben am Kabel
+ 2 Bauchübungen, meistens immer variierend
TE 2 (Unterkörper) :
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Kreuzheben gestreckt
Wadenheben sitzend
+ Arme, immoment Scott Curls + Cable Pushdowns
Shrugs KH
TE 3 (Oberkörper) :
Dips
Schrägbankdrücken
Latzug V-Griff
Kabelrudern sitzend weiter griff
Military Press
Seitheben vorgebeugt
+ 2 Bauchübungen variierend
TE 4 (Unterkörper) :
Frontkniebeugen
Ausfallschritte
Beincurls
Wadenheben stehend
Kreuzheben
+ Arme variierend
Ernährung :
Da ich ja auch meine Ernährung logen will, hier mal ein "normaler" Schultag :
7:00 - Haferflocken mit Milch mit ner Banane + Wheyshake
9:30 - 4 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse und Putenwurst + Mandeln
Zwischendurch nen Apfel
11:30 - 4 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse und Putenwurst + Mandeln
13:00 - Fleisch (Pute, Hähnchen..) mit Vollkornnudeln, braunem Reis, Quinoa etc. + Gemüse
17:30 - Vor dem Training Haferflocken mit Milch
19:30 - Direkt nach dem Training Shake mit Whey, Maltodextrin + Glutamin
19:30 - Nach dem Training wieder Fleisch/Fisch + KH und Gemüse
Wenn ich dann noch Kalorien offen habe gucke ich, welche Makros ich noch nicht so gut gefüllt habe, meistens ist das Fett dann noch 50g Myprotein Peanut Butter.
So in etwa sieht das oft aus, natürlich auch abwechselnd. Für Kritik, Vorschläge etc bin ich immer offen.
Zwischen 3700 - 4000 Kalorien pro Tag, nehme damit pro Woche um die 500gramm zu.
Probiere immer auf über 200g Eiweiss zu kommen, um die 450-500g Carbs und 70-100g Fett.
Supplements :
(nicht immer alles, hängt halt vom momentanen Geld ab)
Whey
Maltodextrin
Glutamin
Multivitamin - Kapseln
Fischöl - Kapseln
Andere Sportliche Aktivitäten :
Mache pro Woche noch 2-3 mal (mal mehr, mal weniger, habe da keine festen Termine) "Jumpstyle". Ist mein Hobby seit 4 Jahren, wers nicht kennt :
Habe dadurch auch auf jeden Fall mehr Beinmuskulatur bekommen, hoffe aber dass meine Beine dadurch nicht ins Übertraining kommen. Könnte man wie Intervalltraining ansehen, man "jumpt" meistens 30 Sekunden mit voller Kraft und dann gibts erstmal z.B ne Minute Pause. Ich weiss, manche findens komisch, Schwul, was auch immer, mir machts Spaß und es ist einfach zu meiner Leidenschaft geworden. Außerdem habe ich dadurch super viele Freunde kennengelernt und außerdem meine Freundin, welche extra aus Frankreich hier zu mir nach Deutschland gezogen ist.
Habe vorher auch noch 10 Jahre lang Fußball gespielt, jetzt aber nicht mehr.
Joggen gehe ich ab und zu, Sportarten wie Basketball auch, aber nur ab und zu also nicht wirklich regelmäßig.
So ich denke mal dass ist erstmal alles, Bilder kommen auch noch Wenn ich irgendwas vergessen habe ergänze ich das einfach
Wollte jetzt auch meinen persönlichen log starten, fürs Training sowie ab und zu Ernährung und auf jeden Fall Körpergewicht.
Ich bin 18 Jahre alt, angehender Physiotherapeut (2tes Lehrjahr), trainiere seit jetzt 6 Monaten im Studio (vorher etwas Zuhause trainiert aber total falsch und Ernährung auch totaler Müll.. somit auch keine Erfolge gesehen) und jetzt auch mit Ernährung.
Bin ungefähr 1,82 Meter groß und wiege mittlerweile um die 76,5 kg. Habe um die 3-5 Kg zugenommen, im Mcfit Abends auf der Waage um die 79 Kg, morgens nachm aufstehen wie gesagt 76,5kg. Habe aber erst in den letzten Monaten richtig mitm Kalorienzählen angefangen sodass ich in den ersten Monaten auch wahrscheinlich nie richtig was zugelegt habe
Mein großes Vorbild ist Steve Cook. Meiner Meinung nach ist er einfach ein super Typ, vom Körper her sowie vom Charakter
Zudem probiere ich mich immer Weiterzubilden, gucke tägliche neue Videos und lese ständig etc etc.
Training :
Habe erst mit nem GKP trainiert, dann mit nem 3er Split, jetzt einen 2er Split Oberkörper, Unterkörper mit immer verschiedenen Übungen, mit großer Hilfe von premutos hier aus dem Forum .
Kraftwerte kommen dann in den einzelden Posts, ist aber alles noch echt wenig Gewicht, also nicht wundern.
Wiederholungen meistens immer 10.
TE 1 (Oberkörper) :
Bankdrücken
Cable Cross
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Schulterdrücken
Seitheben am Kabel
+ 2 Bauchübungen, meistens immer variierend
TE 2 (Unterkörper) :
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Kreuzheben gestreckt
Wadenheben sitzend
+ Arme, immoment Scott Curls + Cable Pushdowns
Shrugs KH
TE 3 (Oberkörper) :
Dips
Schrägbankdrücken
Latzug V-Griff
Kabelrudern sitzend weiter griff
Military Press
Seitheben vorgebeugt
+ 2 Bauchübungen variierend
TE 4 (Unterkörper) :
Frontkniebeugen
Ausfallschritte
Beincurls
Wadenheben stehend
Kreuzheben
+ Arme variierend
Ernährung :
Da ich ja auch meine Ernährung logen will, hier mal ein "normaler" Schultag :
7:00 - Haferflocken mit Milch mit ner Banane + Wheyshake
9:30 - 4 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse und Putenwurst + Mandeln
Zwischendurch nen Apfel
11:30 - 4 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse und Putenwurst + Mandeln
13:00 - Fleisch (Pute, Hähnchen..) mit Vollkornnudeln, braunem Reis, Quinoa etc. + Gemüse
17:30 - Vor dem Training Haferflocken mit Milch
19:30 - Direkt nach dem Training Shake mit Whey, Maltodextrin + Glutamin
19:30 - Nach dem Training wieder Fleisch/Fisch + KH und Gemüse
Wenn ich dann noch Kalorien offen habe gucke ich, welche Makros ich noch nicht so gut gefüllt habe, meistens ist das Fett dann noch 50g Myprotein Peanut Butter.
So in etwa sieht das oft aus, natürlich auch abwechselnd. Für Kritik, Vorschläge etc bin ich immer offen.
Zwischen 3700 - 4000 Kalorien pro Tag, nehme damit pro Woche um die 500gramm zu.
Probiere immer auf über 200g Eiweiss zu kommen, um die 450-500g Carbs und 70-100g Fett.
Supplements :
(nicht immer alles, hängt halt vom momentanen Geld ab)
Whey
Maltodextrin
Glutamin
Multivitamin - Kapseln
Fischöl - Kapseln
Andere Sportliche Aktivitäten :
Mache pro Woche noch 2-3 mal (mal mehr, mal weniger, habe da keine festen Termine) "Jumpstyle". Ist mein Hobby seit 4 Jahren, wers nicht kennt :
Habe vorher auch noch 10 Jahre lang Fußball gespielt, jetzt aber nicht mehr.
Joggen gehe ich ab und zu, Sportarten wie Basketball auch, aber nur ab und zu also nicht wirklich regelmäßig.
So ich denke mal dass ist erstmal alles, Bilder kommen auch noch Wenn ich irgendwas vergessen habe ergänze ich das einfach