Tina stellt sich vor

TinaGC

New member
Hallo zusammen,
ich bin Tina, lebe auf Gran Canaria und werde in kürze 50J.
Ich habe immer wieder im Laufe meines Lebens Sport gemacht. Als Kind/Jugendliche was ich Leistungsschwimmerin ( ca 12 Jahre ). Danach zog es mich für 4 Jahre zum Damenfußball. Nach einer Pause ging es dann mit Kampfsport weiter, gute 10 Jahre. Dann folgte eine lange Pause aus beruflichen Gründen, wobei ich in der Zeit immer mal wieder in verschiedenen Fitnessstudios ging. Aber nie wirklich ernsthaft.
Vor 10 Jahren verschlug es mich dann auf die schöne Insel Gran Canaria. Nachdem ich mich etwas einlebte, entdeckte ich ein öffentliches Schwimmbad. Und so begann ich vor ca 4 Jahren wieder zu schwimmen. Nur für mich und um dem Übergewicht den Kampf anzusagen. Genial ist, dass man hier einen monatlichen Beitrag zahlt und jeden Tag, zu jeder Zeit schwimmen gehen kann. Auch sind hier die städtischen Bäder nur für Schwimmer, das bedeutet, es sind Leinen gezogen und es gibt keine Querschwimmer, Seitenspringer usw.
Ich fing somit langsam an und nach ein paar Wochen ging ich jeden Tag schwimmen. Ca 1 bis 1,5 Stunden. Man lernt dann auch die Leute kennen und quatscht mit ihnen ( denn mittlerweile war ich auch der spanischen Sprache mächtig ). So kam es, dass mir eine Bademeisterin erzählte, dass es hier auch einen Schwimmverein mit einer Masters Gruppe gäbe. (Masters bedeutet im Schwimmen Senioren).
Das wollte ich mir natürlich mal anschauen. Und dabei ist es natürlich nicht geblieben. Ich meldete mich an und war ab sofort dabei. Natürlich auch mit Wettkämpfen. Und natürlich möchte man dann auch seine Leistungen steigern. Wir hatten vor dem Wassertraining auch immer noch Trockentraining, jedoch ist die Art des Trainings irgendwie noch aus den 80ern. Ich ruinierte mir dabei so einiges, was dazu führte, dass ich erst mal wieder eine Pause einlegen musste. Es sind aber keine bleibenden Schäden entstanden. Es trafen wohl auch verschiedene Komponenten aufeinander. Diät zum einen, stellte die Ernährung auf Lowcarb um, was zu totalem Leistungsverlust führte und einen nicht mehr enden wollenden Muskelkater, Muskel und Gelenkschmerzen.
Dass mein Gewicht sich dann gleich wieder in einen inakzeptablen Bereich stieg, war ja klar. Auch wieder anfangen ist nicht ganz so einfach, so will der innere Schweinehund doch viel lieber auf dem Sofa liegen, als sich anstrengen. Den dreh hab ich letztendlich dann im letzten Sommer wieder bekommen. Und die inakzeptablen Kgs bin ich bis heute auch wieder fast los.
Warum ich nun hier bin. Nun, ich fühle mich in klassischen Diätforen total fehl am Platz. Ernährung ist sicherlich immer ein Thema, aber ich will nicht nur schwarz oder weiß. Und natürlich suche ich den Austausch. Vor allem, weil ich jetzt mit Krafttraining beginne und vielleicht den ein oder anderen Tip gebrauchen könnte.

In diesem Sinne werde ich jetzt erst mal ein wenig im Forum stöbern.

lg. Tina

Und nach dem 4. Versuch, endlich die Vorstellung geschafft, irgendwie loggte der mich immer wieder aus. 2 Mal Text komplett verloren, dann schlauer geworden und den Text erst mal gesichert.. man man man :)

Zurück
Oben