Tiefkühlpizza

Herwig

New member
Mahlzeit,
grad eben habe ich wieder eine leckere Tiefkühlpizza verspeist.
Heute mal ohne Tuning.
Aber normalerweise verbesser ich die Pizza meist noch mit ner ganzen Zwiebel, nem Ei, oder zusätzlichem Gemüse, manchmal auch noch was mehr Fleisch drauf.

Mein Favorit für dieses Tuning ist die Schinkenpizza aus dem Aldi mit Spinat, Champignons, Schinken und Käse.

Falls ihr welche esst (also sind zumindest die Studenten unter uns :D angesprochen), wie belegt ihr die noch?

Gruß,
Herwig

Ich bevorzuge die Salamipizza aus dem Aldi, das ökonomische Dreierpack. Für das Tuning genügt mir dabei Basilikum.

Wenn ich alternativ zur Familienpizza gegriffen habe, ist definitiv auch ein Paket Käse im Einkaufswagen gelandet.

Extra Wurst/Gemüse ist meiner Meinung nach nicht erforderlich, das geht auch so.

der Klassiker

zu Studentenzeiten war der Klassiker:

die runden von Aldi + "alles, was im Kühlschrank ist und grade (Haltbarkeitsdatum == $aktuelles_Datum$ +/- 5 Tage) aufweist" + aller Käse, der aufzutreiben ist + Pfeffer + Knobi.

würde ich aber nicht als Grundlage einer ausgewogenen Ernährung enpfehlen...

Da solche Tiefkühlteile einen sehr fraglichen Nährwert haben, mache ich den Boden nur mehr selbst. Mein jüngster Versuch an Teigmischung ist in 5min fertig zum Belegen, kein Ziehen usw.

Mfg Markus

Selber backen ist definitiv am besten. TKPs habe ich bisher nur minimal getuned. Vielleicht mal etwas Käse oder Chilipulver, mehr nicht. Im Moment futtere ich am liebsten die "Vegetale Picante" von Oetker. Ist mir aber eigentlich zu teuer, deswegen gibt's das nur in Notfällen. ;)

@Knackar:
Du hast nicht zufällig Interesse daran, deine Teigmischung hier mal Kurz vorzustellen?

Gerne doch

Habe das Rezept von nen Pizzabuch.

Teig für 2 Personen

200g Mehl(Vollkorn in meinen Fall)
100g Magerquark/topfen
1 Ei(nehme für 1 Person aber auch 1 Ei)
4 EL Olivenöl
2 TL Salz
1/2 Packung Backpulver

Ich wärme den Topfen und das Ei etwas vor in der Micro(15sec).
Mehl mit Backpulver, Salz vermischen, dann den Rest dazu. Das ganze verrühren und danach durchkneten(muss meist noch Mehl hinzu gegeben werden).

Ist in ca. 5min fertig. Danach ausrollen in gewünschte Form. Während ich die Beilagen herrichte kann er noch etwas ziehen.

Somit ist man in 10-15min fertig mit seiner eigenen Pizza ;)

Mahlzeit

Markus

Hey, Danke! Das hört sich doch schonmal gut an. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wieviel ist das eigentlich in Backblechen gerechnet? Ich bin bei so Personenangaben meist ein bissl skeptisch, da ich doch gerne auch mal kräftiger zulange (vielleicht sollte ich das mal abstellen :D).
Heizt Du den Backofen dafür vor, oder wird das auch ohne was?

Servas!

Backofen wird ca.10min vorgeheizt, passt vom Timing her recht gut. Für 1 Person wird die Pizza so groß wie das normale Teller für Hauptgerichte(hatt das 20cm Durchmesser?!). Mit der Menge für 2 solltest du ein Backblech voll bekommen, wenn auch etwas dünner Boden. Ich koche selbst nur mehr in kleinen Mengen(Richtung FDH ;) ), dafür aber gleich mehrere Portionen, es lebe das Gefrierfach und die Tupperware, hehe

Mfg Markus

Danke für die Info!

Wenn bei mir was von der Pizza überbleibt, dann esse ich das gerne Abends kalt. Einfrieren und wieder auftauen/erhitzen habe ich noch nie getestet.
Ich hoffe ich kann das bald mal testen, aber bei uns sind im Moment Paprika verdammt teuer. Und ohne Paprika geht mal bei mir nix :D
Kann man eigentlich eine Pizza mit ordentlich Paprika, Champignons und sparsam Käse als sinnvolle Mahlzeit betrachten, oder gehen beim Backen zuviele Nährstoffe/Vitamine kaputt?

Ich liebe Pizza, die muss einfach sein

Hallo,

ich liebe Pizza einfach. Was nicht heisst, dass ich jede Woche Pizza esse. Aber wenn, dann gehe ich am liebsten zum Italiener - und ehrlich gesagt, ist mir Scheiss egal, ob das dann gesund ist. ;) Was mut, dat mut :) Und ab und an mal eine Pizza kann nun wirklich nicht schaden.

Ich habe früher auch immer mal Pizza selbt gebacken, dann ist der Teig aber viel dicker als beim Italiener - und eine Pizza muss für mich einfach sein wie beim Italiener.

Sylvi

Also ne Pizza mit Backpulver, das muss ähnlich schmecken wie die Pizzen hier... wie eine Mischung aus Knäckebrot und Butterkeks...
Dann lieber keine.

Alternative:

Fladenbrot halbieren und als Pizzaboden verwenden. Frische Tomaten (zur Not Dosentomaten) darauf.
Dann der Phantasie freien Lauf lassen:
a) Käsevarianten (von billigem Schmelzkäse über Pecorino bis hin zum Edelkäse) mit "Beigaben"
b) Fischvarianten (vom Dosenthunfisch über vorgegarten Fisch bis hin zur gebratenen Garnele) mit "Beigaben"
c) Gemüsevarianten (vorgegartes Gemüse) und "Beigaben"
d) alles, was gefällt

Wenn Pizza dann entweder Margherita mit einer grosse frische Paprikaschote und etwas Thunfisch belegen oder von Hallo Pizza Pizza "Poncho" mit
Barbecue-Sauce, Paprika, Zwiebeln, Mais, Hähnchenbrust.
Allerdings esse ich meist lieber Nudeln :D

In meinem Supermarkt um die Ecke gibt es eine biologische Pizza mit Mozarella, Mais, Spinat und roter Paprika. Meistens kratze ich was von dem Kaese noch runter da ich keinen geschmolzenen Kaese mag, oder jedenfalls nur in kleinen Mengen.

Aber ehrlich, ich lasse lieber Pizza kommen. Am liebsten von Domino's (gibts die in Deutschland?) Da bestelle ich meistens eine medium hand-tossed mit wenig Kaese, Zwiebeln, Ansjovies und Thunfisch, manchmal noch mit frischen Tomaten.

Zitronenwolke

Zuletzt bearbeitet:
Für die Selberbäcker:
Pizzateig vorbacken. Dann wird der Boden schön durch und die Zutaten bleiben frisch und lecker.
Ansonsten wird der Boden nie richtig durch oder man hat Matsch auf dem Teig.

Und da, obwohl gar keine Pizza mag ;)

Hallo Servus!

wenns bei mir einmal ganz schnell gehen soll, und sich die Gelegenheit für was gscheits zum Kochen net ergibt, mach ich immer folgendes, weil ich Italienisch auch so gerne mag :)

Basiszutaten:
Olivenöl
Oregano
Basilikum
Knoblauch
Magertopfen (Magerquark)
Ein gutes Tomatenmark (oder geschälte Tomaten)
Ein paar Scheiben Schwarzbrot (oder Vollkornbrot) :)

Olivenöl ein wenig!!! erhitzen --> Knoblauch dazu!
Das Olivenöl auf die Brotscheibe geben, und verteilen (Menge einfach nach Gefühl)
Dann Brot mit Magertopfen bestreichen --> salzen --> Tomatenmark drauf!
und zum Schluss noch die Gewürze (oder Pizzagewürzmischung)

Wichtig sind vor allem die Gewürze! :)

das ist so die Basis, könnte man eigentlich so auch schon gut essen,
aber da lässt sich natürlich noch einiges draufgeben... je nach Geschmack :)

Schönen Gruß
Xaver

P.S. Und hier habe ich für euch noch ein Rezept für einen "etwas speziellen" Pizzateig:
http://www.webkoch.de/rezept/45970,Pizzateig

Der Biertipp ist gut, habe ich auch schon mal getestet. Merkte aber keinen großen Unterschied. Ich mache aber beim Hefeteig anscheinend den größten Fehler mit dem Kneten, muss mal was neues probieren(mit den Spiralkneter). Und Vollkornteig hat auch wieder andere Eigenschaften als Weißmehl.

Mfg Markus

Hallo Markus, dass Ziel bzw. Vorhaben, zu hause eine Pizza so zu backen, dass die genau so schmeckt wie beim Italiener, hab ich mittlerweile aufgegeben. und weisst du warum? Ich glaub es liegt am nicht vorhandenen Steinofen :)

Schönen Gruß
Xaver

Super lecker, Knackar !! Danke ! Habs gleich am WE ausprobiert.
Wirklich, kann man nur empfehlen (für meinen Geschmack würde allerdings 1 TL Salz voll und ganz reichen. 2 waren etwas arg... :))
Danke und Gruß
Gisela

Zurück
Oben