Thunfisch für Fitnessportler gesund?

MarkusHahn

Active member
Thunfisch, frisch oder aus der Dose ist ein Lieblingsfisch von mir. Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert. Als Sportler neigt man ja dazu den Thunfisch "in Wasser" zu wählen wenn man vor dem Konservenregal steht. Allerdings schmeckt der Thunfisch dann ziemlich gruselig im Gegensatz zu Thunfisch "in Öl".

Thunfisch in Öl hat allerdings ziemlich viel Fett, und es ist nicht das gesündeste Öl, das dort verwendet wird, wie meistens Sonnenblumenöl. Selbst wenn es Olivenöl ist, kann es nicht die beste Sorte sein, zumal Thunfisch in der Dose relativ günstig ist.

Ich mache das immer so: Entweder Thunfisch in Öl und dann in ein Sieb gießen und kurz mit kochendem Wasser überbrühen, dann ist das Fett weitgehend raus, oder aber Thunfisch in Wasser abtropfen lassen und mit meinem Lieblings-Olivenöl vermengen.

Übrigens gibt es sehr widersprüchliche Angaben über den Omega 3 Gehalt von Thunfisch, die einen zählen ihn zu den Omega 3 reichen Fischen (was aber bei dem natürlichen Fettgehalt kaum sein kann) die anderen sagen er enthält nicht viel.

Deshalb esse ich zusätzlich 3 die Woche Makrele oder Lachs um meine Omega 3 Dosis zu sichern.

HABT IHR EUCH SCHON MAL DARÜBER GEDANKEN GEMACHT- ODER BIN ICH IRRE?

A

Anzeige

Re: Thunfisch für Fitnessportler gesund?
Zurück
Oben