The Top 10 Deadlifting Mistakes and How to Fix Them

Sebbel

New member
Aus aktuellem Anlass (da ich seit gestern wieder etwas schwerer trainieren möchte und beim Heben extreme Probleme hatte) will ich hier mal einen sehr guten Artikel von einem renommierten PL'er verlinken, der vielleicht dem ein oder anderen nützlich sein könnte. Mir ist durch diesen Artikel zumindest theoretisch einiges klarer geworden. Wie es nächste Woche in der Praxis aussieht, wird sich zeigen.
Der Text ist in englischer Sprache, dürfte aber eig. kein Problem sein außer bei einigen Wörtern. Da hilft dann folgendes Wörterbuch:
http://dict.leo.org/

Hier der Link zum Artikel

http://www.t-nation.com/readTopic.do;jsessionid=AA68D8F8DB2CD572AD9D384B44C2B284.hydra?id=459744

Es darf diskutiert werden :)

Gruß Sebbel

A

Anzeige

Re: The Top 10 Deadlifting Mistakes and How to Fix Them
Hallo Sebbel,

schau mal hier:
and .
danke sehr informativ!!!
aber was haltet ihr denn von Mistake #7.
doing multiple reps,or if you do multiple reps you should stand up in between?

@Sebbel
Danke, guter Beitrag!!! ;)

@Jimbomatic
aber was haltet ihr denn von Mistake #7.
doing multiple reps,or if you do multiple reps you should stand up in between?
Dave schränkt ja ein und schreibt, das man bei Sätzen mit mehreren Wdh. nach jeder Wdh. absetzen sollte, um technisch sauber zu bleiben.

Ich trainiere beim Kreuzheben meißt mit 3-er-, 2-er- und 1-er Serien.
Ich setze die Hantel nach jeder Wdh. ab, baue Stellung und Spannung wieder neu auf und ziehe dann erst erneut an.

ist echt sehr informativ. ich mache kreuzheben noch nicht lange, so 2 monate vllt. hab ersten monat immer abgesetzt nach jedem mal und mache mitlerweile eigenlich immer 10wdh. am stück, zuviel?? weil wenn ich weniger mache kann ich auch mehr gewicht draufpacken....
mfg

WhiteWolf schrieb:
ist echt sehr informativ. ich mache kreuzheben noch nicht lange, so 2 monate vllt. hab ersten monat immer abgesetzt nach jedem mal und mache mitlerweile eigenlich immer 10wdh. am stück, zuviel?? weil wenn ich weniger mache kann ich auch mehr gewicht draufpacken....
mfg

Schau was im Artikel steht. Da sind auch gute Techniktipps drin. Für Anfänger ist Absetzen und wenig Wiederholungen(max. so 5) sinnvoll. Gewicht so schwer wählen, dass man noch auf die Technik achten kann und ein gutes Gefühl hat.

Später musst du deinen Weg selber finden. Da ist dann auch 12 Wdh. ohne Absetzen eine Möglichkeit.

A

Anzeige

Re: The Top 10 Deadlifting Mistakes and How to Fix Them
Hallo SUPERDIM,

schau mal hier:
and .
Zurück
Oben