Testosteron

Louis1

New member
hallo allerseits,

1.)wodurch wird die körpereigene testosteronproduktion angeregt,
oder welche möglichkeiten bestehen, um diese auf einem möglichst hohem level zu halten?

2.)was würde sich zum beispiel negativ auf die testosteronproduktion in den männlichen hoden auswirken?

was ist also allgemein zu beachten?

mfg
Louis

A

Anzeige

Re: Testosteron
Hört sich für mich ein wenig nach dem Ausschauen nach "Doping" aus?!

Da bist du hier aber im falschen Forum (sowieso aber auch im "falschen Film"!).

Trainiere lieber ordentlich und du wirst auch eine ansprechende Leistung erzielen. Für "Gold" wird es zwar nicht reichen, aber dafür bleibst du gesund und kannst ein reines Gewissen haben.

Wolfgang

wutesch schrieb:
Hört sich für mich ein wenig nach dem Ausschauen nach "Doping" aus?!

Da bist du hier aber im falschen Forum (sowieso aber auch im "falschen Film"!).

:eek:
nein, doping war damit absolut nicht gemeint!
nur ganz simple alltägliche dinge, die jeder von uns macht oder irgendwann mal gemacht hat, denen man eventuell etwas mehr aufmerksamkeit diesbezüglich schenken könnte oder sollte.

mfg
Louis

Louis schrieb:
:eek:
nein, doping war damit absolut nicht gemeint!
nur ganz simple alltägliche dinge, die jeder von uns macht oder irgendwann mal gemacht hat, denen man eventuell etwas mehr aufmerksamkeit diesbezüglich schenken könnte oder sollte.
mfg Louis

Dann kann ich dir nur ein erfülltes Liebesleben empfehlen - etwas Besseres gibt es dafür nicht!

Wolfgang

wutesch schrieb:
Dann kann ich dir nur ein erfülltes Liebesleben empfehlen - etwas Besseres gibt es dafür nicht!

Wolfgang

beschränkt sich das nur auf den orgasmus,
oder auf den gesamten ablauf?
andauernde sexuelle erregtheit + "ausdauertraining" + orgasmus?

Louis schrieb:
beschränkt sich das nur auf den orgasmus,
oder auf den gesamten ablauf?
andauernde sexuelle erregtheit + "ausdauertraining" + orgasmus?

Da hast du mich jetzt aber erwischt - als Sexualberater eigne ich mich wohl wirklich nicht! :)

Wolfgang

sport!!!

Louis schrieb:
1.)wodurch wird die körpereigene testosteronproduktion angeregt, oder welche möglichkeiten bestehen, um diese auf einem möglichst hohem level zu halten?
alles, was Muskelwachstum oder Muskelerhalt erfordert, setzt Testosteron frei - sowohl Kraft- als auch Ausdauersport! Ausserdem vermutlich Kämpfe um Rang und Anerkennung - allerdings sind dabei viele negative Einflüsse zu erwarten: Rückschläge, Unterlegenheit, Stress.
2.)was würde sich zum beispiel negativ auf die testosteronproduktion in den männlichen hoden auswirken?
Ganz eindeutig: Zufuhr von Androgenen von aussen (Doping). Daher auch die Schrumpfhoden der Bodybuilder. Ausserdem senkt eine glückliche Partnerschaft ebenfalls den Testosteronspiegel - dies kann aber z.B. durch Sport kompensiert werden.
was ist also allgemein zu beachten?
ganzheitlich denken und nicht in isolierten Hormonen!

Gruss

Ekkehard

A

Anzeige

Re: Testosteron
Zurück
Oben