"Testbericht"

hewwelmann

New member
Abend allesamt! :)

ich habe vorige woche den 14wöchigen 2-tages plan von deadlifter erfolgreich abgeschlossen. die sache hat bei mir sehr gut funktioniert:

ausgangswerte des planes waren 97,5kg Bankdrücken, 125kg Kniebeuge und 150kg Heben bei ca. 72kg Körpergewicht. diese hab ich gesteigert auf 102,5 BD; 140 KB und 162,5 KH.

viele grüße aus leipzig - christian ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: "Testbericht"
Gratulation, ist ja a bissl was weitergegangen, und wenn man bedenkt, dass du nur 2mal die Woche trainiert hast.
Ich glaube, du kannst echt zufrieden sein.
Viel Erfolg weiterhin
lg martin

Gratuliere!

Hast ja ganz schön was weiter gebracht!

Was mir dabei nicht ganz klar ist:
Hast du den Plan selbst etwas umgestaltet, oder hat dir Marco persönlich dieses System empfohlen?

Ich meine, daß du z.B. beim schweren BD 5-4-3-2-1 machst und dann für 3 Wochen auf 12er Sätze umsteigst bevor du den Cyklus neu beginnst.

Und bezüglich der KB fehlt mir eingentlich völlig der Durchblick :eek: :
Da fährst am Donnerstag immer mit der Aufwärtspyramide, die Marco fürs Beugen definitiv nicht empfiehlt.
Und montags machst du anfangs die empfohlenen 2x6 mit dem selben Gewicht dann fängst du an beim 2. Satz das Gewicht zu ändern, dann 4 Wochen lang einer 3er & einen 6er Satz und dann plötzlich zwei 4er :confused: :confused: :confused: .

Kannst du ja vielleicht noch erklären.

Nichts desto trotz: nochmals gratuliere:) !

"guten morgen" martin und moul! :)

jip, ich bin auch sehr zufrieden...mal sehen wie der neue durchgang läuft (vorrausgesetzt natürlich ich schaffe es mit der uni in einklang zu bringen :rolleyes: )

dachte das der 2-tages plan von marco hier auch schon mal besprochen wurde. weiß aber nicht genau; und wenn dann wahrscheinlich eher "theoretisch" - da ist es ja manches mal schwer zu folgen. nicht zuletzt deswegen hab ich diesmal "buch geführt".

jo richtig - bei 2xBD ist für mich montag der "schwere" tag mit 5,4,3,2,1 und in den folgenden 3wochen 10-12wh und am zweiten tag eine relativ leichte aufwärtspyramide.

beugen findet 2xwoche statt - einmal leichter und die andere einheit "schwer"

gehoben wird nur alle 14tage richtig schwer, in der anderen woche auch eher moderat. nu verständlicher? :)

insgesamt mache ich persönlich damit weniger schwere worksets als vor diesem plan, was mir recht gut tut. ich denke das ich nach pttp auf dauer zu "schwer" trainiert habe, da fehlt mir halt noch die erfahrung... ;)

sonnige grüße - christian

Warum hast Du schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben in einer Einheit? Habe ich mich verlesen?

Gruß
Sascha

Hey Sascha!

Warum hast Du schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben in einer Einheit? Habe ich mich verlesen?

Er macht am Donnerstag bei den KB eine Aufwärtspyramide. (siehe mein vorhergehendes Posting)

Montag: größtes Gewicht 75 kg

Donnerstag: größtes Gewicht 92,5 kg

Demnach ist Donnerstag eindeutig schwerer.

Im Übrigen sind die Sätze vor den schweren Sätzen wohl Aufwärmsätze.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
hewwelmann schrieb:
Abend allesamt! :)

ich habe vorige woche den 14wöchigen 2-tages plan von deadlifter erfolgreich abgeschlossen. die sache hat bei mir sehr gut funktioniert und ich habe mal ne excel-tabelle mit meinem training hochgeladen. vielleicht als praktisches beispiel zu den stickies für "neueinsteiger"...

http://mitglied.lycos.de/hewwelmann/

(meine aufwendige homepage ;) :D )

ausgangswerte des planes waren 97,5kg Bankdrücken, 125kg Kniebeuge und 150kg Heben bei ca. 72kg Körpergewicht.

viele grüße aus leipzig - christian ;)
gratuliere christian,
da hast du schön was weitergebracht! :)

seas, uschi

Widar schrieb:

Gruß
Sascha
hallo sascha,

ich denke es liegt daran, dass du beim K3K auch alle 3 disziplinen auf einmal schaffen musst. so kannst du sozusagen "simultan" trainieren.

seas, uschi

Hallo Christian,

auch von mir eine virtuelles Schulterklopfen!

Im Forum haben nun wirklich gute Trainingskonzepte. Da sind dem Spaß am Training keine Grenzen gesetzt. Wenn sich dann noch Erfolg in Kg auszahlt, dann strahst das KT-Herz! :D

Weiterhin viel Erfolg!
Thomas

Auf jeden Fall ist die Sache etwas eigenartig...

Montag: größtes Gewicht 75 kg

Donnerstag: größtes Gewicht 92,5 kg

Demnach ist Donnerstag eindeutig schwerer.

Im Übrigen sind die Sätze vor den schweren Sätzen wohl Aufwärmsätze.

Hab mir den Plan noch einmal genauer angeschaut:

Woche 4: MO: 1x6 a 80; 1x6 a 85
DO: 1x6 a 77,5; 1x6 a 82,5

Woche 5: MO: 1x6 a 81,5; 1x6 a 90
DO: 1x6 a 80; 1x6 a 90

Woche 6: MO: 2x6 a 90;
DO: 1x6 a 77,5; 1x6 a 82,5

...und so zieht es sich bis zum Schluß durch. Nur in den ersten 3 Wochen sind die Montagsbeugen schwerer - kann mir auch keinen Reim drauf machen. Aber Christian wird es vielleicht noch etwas genauer erklären.

hey allesamt! :)

@all: danke für das schulterklopfen! ;)

@sascha: ähm...nee. am 2.tag hab ich immer gehoben - eine woche schwerer, die folgende leichter. im anschluß dann relativ leichte beugen. :)

@markus: genau, im prinzip sind die beugen des zeiten tages leichter und die am ersten tag steigern sich über die 14wochen. die aufwärtspyramide ist nicht wirklich eine, sondern eher ein an das gewicht gewöhnen (sagt marco).

grüße - der christian! ;-)

Stimmt, ich habe mich geirrt.

Danke.

Ach ja: Ich habe auch noch nicht gratuliert. Das sei hiermit getan.

Gruß
Sascha

A

Anzeige

Re: "Testbericht"
Zurück
Oben