Tagebuch (wenn manns so nennen mag?!?)

Irminsul

New member
Beginn: 91,2 kg
Frühschicht:

Montag:

5:00 Aufstehen
9:00 Pause - Laugenstange mit Schinken und Käse
12:00 Pause - 150g Erdbeerjogurt (0,1% Fett)
Arbeitszeit von 6:00 bis 14:00 Uhr

17:30 Trainingsbeginn
- 5 Minuten Streching
- 10 Minuten Stepper
- Bauchmuskelworkout von Youtube...url darf ich nich posten (3 Sätze a 15 Stück)
- 30 Minuten Hometrainer (Radfahren lockeres Programm)
- Liegestütze 3 Sätze a 15 Stück
- Armworkout von Youtube... url darf ich nicht posten (3 Sätze 15 Stück)
- 20 Minuten Cool Down / Streching

19:00 Trainingsende

20:00 Uhr kleine Meeresfrüchte-Pizza
22:00 Uhr Schlafen
(ca. 2l Mineralwasser über den Tag verteilt)

Dienstag:

9:00 Pause - 1 Stückchen Stracciatella-Kuchen ca.200g
12:00 Pause - 1 Ei, 1 Brötchen und ca. 400g Wurstsalat mit Paprika und Käse

- 5 Minuten Streching
- 30 Minuten Hometrainer (Radfahren schwere Stufe)
- Liegestütze 3 Sätze a 15 Stück
- Beinworkout von Youtube... url darf ich nicht posten
- 20 Minuten Cool Down / Streching

20:00 Uhr 2 Scheiben Schwarzbrot mit Frischkäse
21:45 Uhr Schlafen
(ca. 2l Mineralwasser über den Tag verteilt)

Mittwoch:

9:00 Pause - 1 trockenes Brötchen, 0,5l Schokomilch (0,1% Fett)
12:00 Pause - 150g Kirschjogurt (0,1% Fett)

- wie Montag

20:00 kleine Meeresfrüchte-Pizza... ( ja, ich liebe das Zeug :rolleyes:)
22:30 Schlafen
(ca. 1,5l Mineralwasser)

Donnerstag:

9:00 Pause - 1 trockenes Brötchen, 1 Ei (0,1% Fett)
12:00 Pause - 450g Wurstsalat mit Käse und Paprika (0,1% Fett)

- wie Dienstag

Kein Abendessen
22:00 Schlafen
(ca. 2l Mineralwasser und 0,5l Erdbeermilch 0,1% Fett)

Freitag:

9:00 Pause - 1 trockenes Brötchen, 0,5l Schokomilch (0,1% Fett)
12:00 Pause - 150g Kirschjogurt (0,1% Fett)

14:30 - 17:30 Holz hacken, sägen und aufschlichten

18:00 - 20:00 Uhr: Musikprobe

20:30 Uhr 1 Portion Knoblauchkartoffeln mit Dönerfleisch und Jogurtsoße

23:30 Schlafen

-------------------------------------
Körpergewicht am Samstag morgen um 10 Uhr: 88,4 kg
-------------------------------------

Tja das is eine Woche Frühschicht... ich glaube eher nicht so toll, was ich da mache denn die ersten beiden Tage hatte ich Muskelkater wie die Sau.. könnt ihr mir tipps geben?

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß!
Und ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

Deine Ziele wären noch interssant zu wissen, so dass man auf deinen Trainingsplan besser eingehen kann.

Wenn du mit so wenig Essen über den Tag kommst ...

Klingt doch gar nicht so schlecht, was du machst. Vielleicht kommt mit der Zeit noch die eine oder andere Änderung hinzu (Kniebeugen :rolleyes:)

Deine Ziele wären noch interssant zu wissen, so dass man auf deinen Trainingsplan besser eingehen kann.

Mein Ziel ist ganz einfach: Ich will meinen Körper etwas mehr in Form bringen, will nicht aussehen wie so 'n Kraftloser Gummiball (wie das im moment der Fall ist).
Ich brauche auch ne neue Herausforderung, ich will meinem inneren Schweinehund mal zeigen, wo der Hase langläuft... beim Kraftsport ist halt so, das man nur was erreicht wenn man dran bleibt => ergo: genau das richtige für mich ;)

@ DAS EXPERIMENT:

Joa, is hart, aber ich komm durch.... ich will halt abnehmen, und das recht "schnell" möchte im Sommer wieder ohne mich schämen zu müssen schwimmen gehen können... ergo: nur noch knapp 5 monate....

Danke für die Worte erstmal ;)
Werde versuchen etwas mehr abwechslung reizukriegen, packe die Kniebeugen evtl. noch zum Dienstagsplan dazu oder lass da die Liegestütz weg.. bin nämlich gut verspannt im Schulterbeireich... irgendwie...vielleicht wär ne Pause für die Schultern nit übel... nur jeden 2. Tag Liegestütz?

Was das Training anbetrifft bekomme ich bald Hilfe denn ich werde ab Januar ein Fitnesstudio besuchen. Werde mien Erfahrungen und Fortschritte aber dennoch mit euch teilen =)

Grüße

Ist doch ohnehin fast jeder hier in nem Studio ... das allein ist aber noch lange keine Garantie für Erfolg.

Schau dir mal mit Verstand die Menschen an, wie sie aussehen, wenn du zum ersten Mal ins Studio kommst. Und dann schau sie dir nach 2 Jahren noch mal an. Bei 99 % hat nicht die geringste Änderung stattgefunden, weil sie denken: "Ich gehe ja ins Fitnessstudio, mehr kann ich eh nicht tun." Es gibt aber nen riesen Unterschied, entweder "ins Fitnessstudio zu gehen" oder zu "trainieren".

Das hängt damit zusammen, dass der Mensch an sich ne faule, gemächliche und behäbige Sau ist.

Und bevor jetzt gleich jemand schreit: "Ich bin aber ne alleinerziehende Mutter von 6 Kindern" oder "Ich arbeite aber den ganzen Tag lang im Bergwerk" - ich hab mich lediglich auf die Leute bezogen, die ins Fitnesstudio gehen (plus die Kaderleichen, die gleich zu Hause bleiben nach 3 Mal trainieren)

Hey "Das Experiment", so war das nicht gemeint...
Ich weis dass mein Bauch nicht kleiner wird, nur bei der Anmeldung in ein Studio...
Mir ist bewusst, das ich da dran bleiben muss, ich werde ja neben dem training im Studio auch meine Ernährung noch Umstellen und so weiter, ich fühle mich im Studio nur sicherer da da ausgebildetes Personal zu Betreuung bereit steht, und somit Leichtsinn und Verletzungsgefahr gemindert wird...

ICh war bis jetzt noch nicht in einem Studio, hab alles zu Hause gemacht. da ich einige Sachen bzw. Geräte selbst besitze, nur ist mir aufgefallen, das ich irgendetwas falsch machen muss weil immer meine Schultern verspannt sind...
vielleicht kann mir ja da einer von euch für mein Heimtraining nen Tip geben...
längere Cool-Down Phase, abwechslungsreichere Übungen....?

by the Way: Oben genanntes ziehe ich auch in der Spätschicht durch, nur das sich da der Tainingszeitraum auf morgens 8:30 bis ca. 10 Uhr verschiebt, weil ich von 14 Uhr bis 22 Uhr auf Arbeit bin, natürlich ist das essen nicht immer das selbe, ich ess jetzt auch wieder n bisschen mehr...

Mein Ziel ist ganz einfach: Ich will meinen Körper etwas mehr in Form bringen, will nicht aussehen wie so 'n Kraftloser Gummiball (wie das im moment der Fall ist).

(...)

ich will halt abnehmen, und das recht "schnell" möchte im Sommer wieder ohne mich schämen zu müssen schwimmen gehen können... ergo: nur noch knapp 5 monate....

(...)
bin nämlich gut verspannt im Schulterbeireich... irgendwie...vielleicht wär ne Pause für die Schultern nit übel... nur jeden 2. Tag Liegestütz?

Was das Training anbetrifft bekomme ich bald Hilfe denn ich werde ab Januar ein Fitnesstudio besuchen. Werde mien Erfahrungen und Fortschritte aber dennoch mit euch teilen =)

Grüße

Also 1. SO Kraftlos kannste ja bei deinem Gewicht nicht sein ..da wirste schon eine gewisse Grundkraft mitbringen !
UNd 2. SCHÄMEN braucht man sich für seine Fettreserven schon garnicht - bist doch ein "heavy-metaler" ;)
3. Spielste auch mal ab und zu Schlagzeug - das wäre zumindest ne Klasse Schulter-Verwöhnung ..naja - je nach groove !
4. Wie kann eigentlich ein "pagan-philosoph" noch solche dummen fragen stellen ..ich fühle mich veräppelt ..oder hast du WIRKLICH solche ZWEIFEL ??? Kann ja wohl nicht war sein ?
Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sumo-Schlumpf:
Danke erstmal für die aufmunternden Worte ;)
Ja ich bin Metaller, aber das hat eigentlich nichts damit zu tun, das ich mich nicht so wohlfühle, wie ich im moment bin ...

Ich bin dadurch das ich ein "Pagan-Philosoph" (wie du das so schön ausdrückst) wurde, eigentlich erst auf die Missstände die in meinem Leben herrschten aufmerksam.
Ja eine Gewisse Grundkraft besitze ich schon, dadurch wird es mir auch wahrscheinlich n bissl leichter Fallen, ich merke ja das da schon Muskeln da sind, wenn ich meinen Bauch anspanne aber da ist einfach eine zu dicke Fettschicht drüber um das zu sehen.... :D

Was ist eigentlich so richtig "Pagan"? Wikingerhelme aufsetzen und Germanen-Lieder trällern? Oder is das ne Wissenschaft? Klärt mich mal auf - so von "Metaller" zu "Tekker" ... ;)

geil ..ich lach grad , solang ich noch darf ....nene wiki helm haben wir doxch alle auf ..ob nun so ne PAGAN -Heiden - ANTI jesus ::ODER SOGAR jesus - SELBST KAGGE DAFÜR VERANTWORTLICH IST ::ALLLES NUR WORTE ..schade nur , das es daimernoch so ATRÜM;PFE gibtz die die WEÖPT BEHERRSCHEN ..DUMMHEIT REGIERT die Welt
..,deswgen . liest man auch nix neues - oder gerade dESHALB ..so bin nun wieder HUNGRIG ..meine EX .o9lle feht mir immer noch ..ich wiss wenigstensworan es LIEGT
"ALL YOU NEED is LOVE"

weizermachen ...und ja ..scheioysse..ich biun gar VERDAMMT BLAU ..JA ::SCHON Wieder ::NA UND 1ß1ß

schönene gruss an die WIKINGER
und FREI MAURER

das ICH

geil ..ich lach grad , solang ich noch darf ....nene wiki helm haben wir doxch alle auf ..ob nun so ne PAGAN -Heiden - ANTI jesus ::ODER SOGAR jesus - SELBST KAGGE DAFÜR VERANTWORTLICH IST ::ALLLES NUR WORTE ..schade nur , das es daimernoch so ATRÜM;PFE gibtz die die WEÖPT BEHERRSCHEN ..DUMMHEIT REGIERT die Welt
..,deswgen . liest man auch nix neues - oder gerade dESHALB ..so bin nun wieder HUNGRIG ..meine EX .o9lle feht mir immer noch ..ich wiss wenigstensworan es LIEGT
"ALL YOU NEED is LOVE"

weizermachen ...und ja ..scheioysse..ich biun gar VERDAMMT BLAU ..JA ::SCHON Wieder ::NA UND 1ß1ß

schönene gruss an die WIKINGER
und FREI MAURER

das ICH

sehr lustiger beitrag.... jetzt komm ich Mir verarscht vor... als allererstes möchte ich nochmal betonen, das ich hier wirklich niemanden veräppeln bzw. verarschen will, ich will einfach nur mein Leben etwas umstellen un gesünder Leben...

@ Das Experiment:
Pagan ist schon bisschen anders als du dir das vorstellst :D
wenn es dich wirklich interessiert, dann poste ich dir mal nen Link auf Wikipedia, denn alles zu erklären würde jetzt wirklich zu lange dauern.....

Pagan Metal : de. wikipedia.org/wiki/Pagan_Metal

und

Neo-Paganismus : de. wikipedia.org/wiki/Neopaganismus

P.S.: Ich darf ja noch keine Links posten, drum hab ich jeweils nach dem "de." ein Leerzeichen eingefügt und hab das "http" davor entfernt, so da ses nicht als link erkannt wird

jet kommich mir verarscht vor ..wenn alles realtiv ist , braucht man keine "de."-s vor einem Leerzeichen ..im übrigen hab ich schon bei WIKIpedia geguckt ..und Markus wohl auch ..sonst wär er janicht auf den Wikingerheln gekpommen :D

Zurück
Oben