Hypnozyzz
New member
Es war ein entspanntes Wochenende, das gerade mit einer sehr schmackhaften Pizza und einem ruhigen Fernsehabend zu Ende geht: es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Morgen starte ich durch, mit einem soliden Trainingsplan und einer erfolgversprechenden Ernährungsstrategie im Gepäck.
Aber bevor es losgeht... wer bin ich eigentlich?
Und wie sieht er nun aus, dieser Trainingsplan?
Montag
LH Bankdrücken
Butterfly
Latzug (weiter OG zur Brust)
Rudermaschine (UG)
MP Schulterdrücken
KH Shrugs
SZ Scottcurls
Trizepsdrücken (Seilzug)
Dienstag
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben sitzen
Wadenheben stehend
Donnerstag
MP Schrägbankdrücken
Dips
Rudermaschine (parallel)
Latzug (enger UG zur Brust)
KH Schulterdrücken einarmig
KH Shrugs
KH Bizepscurls
KH Trizepsdrücken
Freitag
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Zu meiner Ernährung werde ich erst morgen etwas schreiben...
Aber bevor es losgeht... wer bin ich eigentlich?
Hypnozyzz schrieb:Seit gerade mal etwas mehr als einem Monat trainiere ich jetzt im Studio und bin bereits am Bodybuilding-Virus erkrankt. Vor meiner Erkrankung habe lediglich zuhause ein wenig mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, dann habe ich Fotos von Aziz Shavershian ("Zyzz") gesehen und beschlossen: das schaffe ich auch und zwar, anders als mein großes Vorbild, völlig natural.
Also habe ich mich im Vitalis Berlin-Reinickendorf angemeldet und brauchte erst einmal eine gewisse Zeit, um mich zu orientieren. Angefangen habe ich mit einem hochvolumigen Trainingsplan an den Maschinen des Studios, denn ich war (über)motiviert und wollte alles ausprobieren. Dann habe ich mich durch einige Foren gelesen, mit dem Training an freien Gewichten angefangen und mit hochfrequentem Training experimentiert, doch Letzteres hat mich derart ausgelaugt, dass ich mir dieses Wochenende eine Auszeit nehmen musste.
Am Montag geht es mit einem soliden 2er-Splitt (Ober-/Unterkörper) wieder ins Studio. Bei geplanten 3-4 Trainingseinheiten pro Woche sollte mein Körper dann auch ausreichend Zeit zum Regenerieren und Wachsen haben. Der Trainingsplan ist noch nicht ganz fertig, aber er wird hochvolumig sein und das Beste aus beiden Welten (Freihantel / Maschinen) mit einander verbinden.
Und wie sieht er nun aus, dieser Trainingsplan?
Montag
LH Bankdrücken
Butterfly
Latzug (weiter OG zur Brust)
Rudermaschine (UG)
MP Schulterdrücken
KH Shrugs
SZ Scottcurls
Trizepsdrücken (Seilzug)
Dienstag
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben sitzen
Wadenheben stehend
Donnerstag
MP Schrägbankdrücken
Dips
Rudermaschine (parallel)
Latzug (enger UG zur Brust)
KH Schulterdrücken einarmig
KH Shrugs
KH Bizepscurls
KH Trizepsdrücken
Freitag
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Zu meiner Ernährung werde ich erst morgen etwas schreiben...